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Cali Kauf.....jetzt wirds ernst!!!

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:06

Hi, hab nen tollen Cali gefunden. BJ. 8.97, 73.000km gelaufen 136PS (C20XEV??????) mit Chip..... Naja hab jedenfalls alles nachgeguckt scheint ok zu sein. Ist ein cliff und wurde laut händler in finnland gebaut. Hat nen sportauspuff bbs 16 zoll felgen, gelochte bremsscheiben, leder, klima, sitzheizung.... ach ja ne andere front und heckspoiler. motor sieht gut aus und läuft normal... Preis hab ich von 5.500 auf 5.200 gehandelt....

Mich irretiert nur das der vorgänger laut händler das scheckheft verloren hat obwohl zahnriemen und inspektion erst gemacht wurden.... worauf muss ich sonst noch achten bei der probefahrt..... also er fährt gradeaus alles ganz normal, will aber nochmal zur sicherheit noch ne probefahrt machen, bei den lieben türkischen händlern weiß man ja nie ;) naja wäre nett wenn ihr mir nochmal sagt worauf ich speziell beio diesem modell achten muss und wie ich erkennen kann das dies ein wirklich gutes auto is.....

innenraum ist gepflegt bis auf ein loch im fahrersitz und die stoßstange hat steinschläge aber das is kein problem, hab nen kumpel der is lackierer ;)

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18 Antworten
am 19. Juli 2005 um 20:27

Als erstes würde ich fragen in welcher Werkstatt er zuletzt war und mich in dieser Werkstatt über das Auto erkundigen. Wie Reparaturen, Km-Stand etc.

Aber Chip, gelochte Scheiben, andere Stoßstange, Scheckheft verloren obwohl letzten Service erst vor kurzem gemacht....

Ich persönlich würde bei diesen Anzeichen schon die Finger davon lassen.

Gruß

Ercan

hi ,

 

ist kein C sonder der X20XEV ;)

klingt recht gut , aber der chip würde mir schon zu denken geben . und der preis ist schon recht hoch würde ich sagen .

das mit dem checkheft ist auch so ne sache . kannst du irgendwie den vorbesitzer ausfindig machen , sodass du mal fragen kannst ob der km. stand auch so stimmt ? denn diese banausen drehen und wenden da gerne mal was ;)

ansonsten sicherlich ein schickes auto . aber solltest du ihn nehmen bitte ich schläunigst um bilder :D

 

MFG

MR_NOS

Wenn es ein 97 Cliff ist mit dieser Ausstattung und die Kilometer stimmen sollten ,ist der Kurs sicherlich fair...was mich jedoch nachdenklich stimmen würd is die Sache mit dem Scheckheft...schau im Motoraum mal nach,da sind eigentlich immer Vermercke von Ölwechsel und Zahnriehmen wechsel...überprüf das mal,

Ansonsten erkundige dich bei einem Vorbesitzer...einblick in den Brief...

Nachdenklich würd mich auch der Chip machen.....Evl.geheißt worden...?

Nun fahr am besten zum ADAC ,die machen ein Fahrzeuggutachten,und sei sicher das der Zahnriehmen auch gemacht wurde....kan n sonst ins Auge gehen

Evl die Klimaanlage,Sitzheizung mal ausprobieren ob alles funzt

ansonsten sind die 97 in Bezug zu Rost eigentlich unproblematisch,außer es liegt eine unsachgemäße Reperatur oder Bördel Kanten vor,

Jau mach mal Bilder...und wenn ihn kaufen solltest gleich ne hübsche Unterbodenversieglung machen....Meld dich mal wie es nu weiter geht in diesem Punkt....

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 15:51

Jo danke für die tipps.... Versuche den vorbesitzer ausfindig zu machen... naja zahnriemenaufkleber stand drin bei 63.000km...jetzt hat er 73.000km. Ja es ist so eine geile Karre es ist ist so ich muss den unbedingt haben, weil ich auch keine großen mängel bei dem auto feststellen konnte...

Den chip würd ich als erstes gleich rausnehmen und ölwechsel und sowas alles machen. find den preis auch ok bei der ausstattung....

Jo bilder kommen auf jedenfall wenn ich die karre hab :)

Wenns im Bauch kribelt....Hol ihn dir einfach....Warte nicht zulang,hab mir auch vor 4 Jahren einen 97ger ergattern können mit selber Ausstattung und Motor ähnlich Laufeistung(Hat damals günstige15.800Mark für gezahlt)...Hab da auch nicht lang überlegt..Viel Spaß dir und pfleg ihn schön ,er hats verdient..mfg

Cali, ein 97er würd mich auch reizen, als Eco, sowie deiner. Der V6 ist aufgrund der ständig steigenden Spritpreise nicht mehr so interessant. Wenn der Liter 1,80 € kostet, machen 2 Liter Unterschied viel aus.

Hast du an deinem schonmal Rost gesehen oder ist er absolut rostfrei? Also auch Unterboden, Hinterachse Flugrost?

am 20. Juli 2005 um 16:38

klingt echt gut .. obs nen finne ist siehste an der kennummer wenn du die motorhaube aufmachst oder wenn du die tür vom beifahrer aufmachst ist vor dem sitz unten am teppich ne kleine ritze, da is in der karosserie nochmal die IN reingebrannt

an der 1. stelle muss ne 9 sein also:

WOLxxxxxxx9xxx

so .... wenn ne 1 steht isses ein deutscher!

wenn ne 9 steht ein finne!

ansonsten klingts gut!

wie bekommste das loch weg???

am 20. Juli 2005 um 16:40

ach ja ichj würde noch bissl handeln .. 4.800 sollten kein ding sein! die händler ham zZ not und brauchen das geschäft .. handel bis dir der mund fusslig is ... und finde paar fehler, probier alles aus, klime, sitzheizung ... guck dir die bremsen und generell verschleißteile an .... wenn du irgendwas siehst, dann reite drauf rum bis de rim preis nachgibt!

am 20. Juli 2005 um 16:41

KORREKTUR: ich meinte natürlich, an der 11. stelle muss ne 9 sein, nich an der 1.

Cali_v6_master, du kannst deine Beiträge auch editieren. So entstehen keine Mehrfachpostings.

am 20. Juli 2005 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Cali_v6_master, du kannst deine Beiträge auch editieren. So entstehen keine Mehrfachpostings.

ja? wie geht das??

editieren? heißt das verbessern??

@Gonkar

Cali, ein 97er würd mich auch reizen, als Eco, sowie deiner. Der V6 ist aufgrund der ständig steigenden Spritpreise nicht mehr so interessant. Wenn der Liter 1,80 € kostet, machen 2 Liter Unterschied viel aus.

Hast du an deinem schonmal Rost gesehen oder ist er absolut rostfrei? Also auch Unterboden, Hinterachse Flugrost?

Meiner ist einer der in Rüsselsheim gebauten,Ob er absolut Rost frei ist, nein...

Rost ist an der Karosserie ist nicht vorhanden...

Jedoch sichtbarer Flugrost an den Schweißnähten der Hinterachse und dem Kühlerträger im Frontbereich ,sowie einigen Stegen die die Heckschürze halten...aber an sich sieht das sehr sauber aus,bekommt auch jedes Jahr eine Unterbodenversieglung...

Probleme die auftraten sind eher Opeltypische jehner Ära...schlechte Verarbeitung,klappern bei einem Fahrzeug was mal gut 60tausend DM kostete...ja defekte Lichtmaschine,diverse undichte Schläuch,Ausrücklager der Kupplung, Querlenker und nu ein teil der Umlenkrolle zerbröselt und fast den Motor gekillt.....Ja Opel fahren heiß auch verzeihen

...mfg

Ach Cali, auch anderen Fahrzeugen muß man verzeihen :D

Manchen sogar mehr als Opel ;)

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am 21. Juli 2005 um 8:43

@ Cali QP:

Wie funktioniert das mit der Unterbodenversiegelung?

Wie macht man das und was kostet es?

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