Kauf Seat Ibitza TDI Cupra
HAllöchen,
wollte mir demnächst einen Ibitza Cupra TDI (neu 160PS) kaufen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Autochen gemacht???
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stein33
Ich finde den Cupra tdi super hoher Spaßfaktor.
lange Gesichter auf der Autobahn von vielen
ich habe ihn in schwarz fallen die Stoßstangen nicht
so auf Chromring an der Nase schwarz cupra Schrift
ab.Ich finde gute Farleistung und erträglicher Verbrauch.Werde vieleicht noch ein Chiptuning machen lassen mal sehen
Hat ´ne Weile gedauert, bis ich dahintergekommen bin, was du ausdrücken willst. Interpunktion hat schon ihren Sinn... 😉
Für mich ist der Ibiza Cupra TDI übrigens auch in der engeren Wahl. Entweder den oder ich warte noch auf den Golf GTI (TDI).
Gruß,
Aesculap
Da wirst Du aber lange warten können. Den Golf 5 GTI wird es nie als TDI geben. Denn VW hat gerade erst betont, dass der GTI wieder ein Sportler sein soll, und kein Brot-und-Butter Fahrzeug mit Spoilern. Quasi Back to the roots. Deshalb werden die den nicht als TDI raus bringen, weil das trotz der guten Fahrleistungen eines heutigen Diesels nicht mit einem Sportwagen zusammenpasßt. Porsche baut ja schließlich auch keinen Carrera Diesel.
Du bist nicht ganz "up-to-date" mit deinen Infos.Zitat:
Original geschrieben von Oskar1977
Da wirst Du aber lange warten können. Den Golf 5 GTI wird es nie als TDI geben.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Mit Sicherheit wird´s den Golf V demnächst mit ´nem sehr potenten Dieselmotor geben; ob´s den jetzt als GTI (Ausstattungsvariante) oder mit irgendwelchen anderen Buchstaben auf dem Heck gibt, ist mir eigentlich egal....
Zitat:
Porsche baut ja schließlich auch keinen Carrera Diesel.
Sicher?
http://zyn.de/spiggl_porsche_gtd/570762.html.....😁
Gruß,
Aesculap 😉
Zitat:
Original geschrieben von Krystek26MK
Zitat." Ist er auch nicht ! Ich würde den Ibiza immer wieder kaufen. Ist ja auch schon mein zweiter. Verarbeitung ist Top ! VW-Konzern halt"
Hast du deinen neu gekauft? Wie muß man den Einfahren die ersten 1000km? Wann ist die erste Inspektion fällig? Ich kriege meinen in 8-10 Wochen auch in gelb!:-)
Bis 1000km nicht übertreiben und immer schön warmfahren. Ab 1000km steigern.
Inspektion/Ölwechsel alle 15000km.
Wichtig: der Cupra TDI braucht das Longlife2 506.01 Öl laut Zusatzanleitung; trotzdem alle 15000 zum Service !!
Manche Händler wissen das nicht !