Kauf Seat Ibitza TDI Cupra
HAllöchen,
wollte mir demnächst einen Ibitza Cupra TDI (neu 160PS) kaufen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Autochen gemacht???
68 Antworten
Wo bekommt man den Ibiza, sei es der Cupra oder der FR, günstig als Dt. !!! Neuwagen - bei VW ist ja Jütten und Koolen sehr günstig.
Leider bieten die keine Seat Modelle an.
Grüße
Und warum steht der nicht bei "Dt. Neuwagen" ???
V.a. wo ist der Unterschied zw. diesen beiden ???
http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche_seq.php?...
Und wieso Reinigung innen und außen, was wurde denn vorher mit dem Fahrzeug verantaltet ???
Mal davon abgesehen, dass beim FR und dem Cupra die gleichen Bilder sind ... sollte der Cupra nicht mind. ein anderes Heck haben ...
Har schon jmd. bei denen gekauft ???
Grüße
Ähnliche Themen
weils eu-wagen sind.die seats werden aus nem eu-land impotiert, sind somit re-importe und deutlich günstger als dt. neuwagen
Zitat:
Original geschrieben von Bigbenhu
Und wieso Reinigung innen und außen, was wurde denn vorher mit dem Fahrzeug verantaltet ???
da werden glaub ich klebereste von folien und so entfernt. normale fahrzeugaufbereitung, so wie sie beim normalen händler halt auch geschieht, halt nur gegen bares.
die zwei unterscheiden sich glaub ich nur in der mehr-austattung
Zitat:
Original geschrieben von valium
und ist ein benziner
..... genau, der hat Sound, das macht süchtig !!
Ich rede von einem TDI Cupra, kein Benziner und schon garnicht Ford! Also zwischen Seat und Ford sind ja doch noch qualitative Unterschiede. Seat ist so gut wie VW aber Ford, es heißt ja nicht umsonst er fuhr Ford und kam nie wieder!
hab gehört, dass man bei dem cupra tdi noch ein bisschen leistung durch tuning rausholen kann. Wenn ich den jetzt chippen würde, wieviel ps gewinnt er? beschleunigung? Vmax? kosten?
Was zB den LEON oder ähnliche angeht ok, aber gerade der IBIZA ist miserabel verarbeitet (wie man hier vielfach nachlesen kann), da hat selbst ein FORD FIESTA keine Probleme qualitativ mitzuhalten, und auch im TÜV-Report ist FORD besser als SEAT (ich fahre übr. keinen FORD, schaue mich aber gerade um nach Kleinwagen),
der ST ist vom Preis/Leistungsverhältnis her wesentlich günstiger, und der hat auch nicht den Zahnriemenwechsel alle 60 000km nötig
........ da Kettenabtrieb der Nockenwellen
Zitat:
Original geschrieben von ja-meister
Was zB den LEON oder ähnliche angeht ok, aber gerade der IBIZA ist miserabel verarbeitet (wie man hier vielfach nachlesen kann), da hat selbst ein FORD FIESTA keine Probleme qualitativ mitzuhalten, und auch im TÜV-Report ist FORD besser als SEAT (ich fahre übr. keinen FORD, schaue mich aber gerade um nach Kleinwagen),
der ST ist vom Preis/Leistungsverhältnis her wesentlich günstiger, und der hat auch nicht den Zahnriemenwechsel alle 60 000km nötig
........ da Kettenabtrieb der Nockenwellen
Hast Du einen Ibiza ??? Dann wüßtest Du, daß der Zahnriemen alle 120tkm nötig ist.
Ich hab mir den Fiesta auch angesehen. Da hab ich mir nur gesaagt: Gott sei Dank hab ich Seat gekauft.
omg, fiesta st gegen ibiza cupra tdi. wie kann man nur auf so einen vergleich kommen? vergleicht mal die drehmomentwerte oder auch die verbrauchswerte. für mich wäre der fiesta keine alternative. nicht im geringsten.
Ich möchte mir evt. auch nen Cupra TDI holen den mit 160 PS aber was sind den da die Nachteile und Vorteile des autos bzw. die Mängel.
DANKE
Verstehe auch nicht so ganz wie man einen Benziner mit einem Diesel Verglelichen kann, ich werde mir bestimmt keinen Fiesta ST zulegen, der kommt auch als alternative für den Cupra TDI garnicht in frage!
Zum Preis falls es jemand interessiert 19990 euros hier in belgien (www.seat.be)
Ohne rabatt also grundpreis.