ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf S211

Kauf S211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 19:35

Hallo Fangemeinde,

Bin auf der Suche nach einem 320er Kombi ab Bj.2004,da ich der Meinung bin dass dann Rost kein Thema ist.Hatte in der Vergangenheit einen w210 als 320er der allerdings sehr mit Rost behaftet war, so dass ich mich von ihm trennen musste. Bin halt nach wie vor von dem Raumangebot begeistert welches bei den Nachfolgemodellen zu wünschen übrig lässt. AUCH DER viele Schnickschnack bei den neueren sagt mir nicht ganz so zu,denke da ist auch viel reparaturanfälliges dabei.Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.Oder sollte ich mir doch mal ein neueres Auto anschaffen?

Gruß Fritz

Beste Antwort im Thema

Schnick-Schnack ist geil, immer her damit. ;):D:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@frimo174 schrieb am 14. August 2019 um 19:33:23 Uhr:

Hallo

So liebe Leute wollte euch mal mitteilen dass es vor 3 Wochen ein 280cdi Bj. 7/2007 mit 179tkm geworden ist. Bin bis jetzt da 2000km gefahren und alles problemlos bei gut 8liter Verbrauch.

Viele Grüße hier ans Forum und nochmals Danke für die vielen Antworten

Gruß Fritz

Zitat:

Hallo Kölner67

Es soll ein 320er Benziner werden mit Leder, Klima, schiebedach,

Frage ab wann kam der Kopf raus?

Gruß Fritz

Nun also doch einen Diesel! Dann mal viel Spaß mit dem neuen Wägelchen und immer freie Einfahrt in die Umweltzonen.

Themenstarteram 14. August 2019 um 18:43

Danke

Hab ja noch 2Benziner so mit ist das mit der Umweltzone nicht so tragisch

Gruß Fritz

Zitat:

@frimo174 schrieb am 14. August 2019 um 20:43:05 Uhr:

Danke

Hab ja noch 2Benziner so mit ist das mit der Umweltzone nicht so tragisch

Gruß Fritz

Und was hast du denn nun letztendlich bezahlt und was hat er an Ausstattung, und Limo oder Kombi ?

Themenstarteram 15. August 2019 um 16:40

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 14. August 2019 um 22:00:54 Uhr:

Zitat:

@frimo174 schrieb am 14. August 2019 um 20:43:05 Uhr:

Danke

Hab ja noch 2Benziner so mit ist das mit der Umweltzone nicht so tragisch

Gruß Fritz

Und was hast du denn nun letztendlich bezahlt und was hat er an Ausstattung, und Limo oder Kombi ?

Schiebedach,metallic,El.sitzverstellung,Command,, getönte Scheiben hinten,sitzheizung,bixenon.

Ist vielleicht auch manches serienmäßig

Ist ein Kombi

8000Euronen

Zitat:

@frimo174 schrieb am 15. August 2019 um 18:40:24 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 14. August 2019 um 22:00:54 Uhr:

 

Und was hast du denn nun letztendlich bezahlt und was hat er an Ausstattung, und Limo oder Kombi ?

Schiebedach,metallic,El.sitzverstellung,Command,, getönte Scheiben hinten,sitzheizung,bixenon.

Ist vielleicht auch manches serienmäßig

Ist ein Kombi

8000Euronen

Danke für die Info, dafür hättest aber bestimmt auch einen vergleichbaren 320CDI bekommen.

Aber gut zu wissen für was die noch so verkauft werden.

Hast du den privat oder vom Händler gekauft ?

Themenstarteram 15. August 2019 um 20:51

Hab beim Händler gekauft. Hätte ein 300Se bj 92 in Zahlung zu geben 320cdi wären in der Regel älter gewesen und hätten somit eine SBC Bremse gehabt.

Eine gute Wahl. Der V6-CDI neigt gegen 200.000 km zu einer undichten Ölkühlerdichtung und der EKAS-Stellmotor ist ein Problem, ansonsten kann man den Motor nur empfehlen. Wenn du viel fährst gegen 250.000 km Steuerkette prüfen.

Zitat:

@frimo174 schrieb am 15. August 2019 um 22:51:34 Uhr:

Hab beim Händler gekauft. Hätte ein 300Se bj 92 in Zahlung zu geben 320cdi wären in der Regel älter gewesen und hätten somit eine SBC Bremse gehabt.

Was genau stört dich an der SBC? Kettenlängung beim OM642? Wer erzählt so einen Quatsch? Ich habe bereits mehrfach in anderen Threads geschrieben, dass selbst mein Bekannter noch nie eine Steuerkette wegen Längung am OM 642 wechseln musste.

Ja, Ölkühler kann kommen, muss aber nicht. Vielleicht habe ich ja ein Wunderauto, aber ich musste noch nie was am EKAS, Ölkühler, Steuerkette (Kettenspanner wurde wegen Geräuschen gewechselt) machen. Aktueller Kilometerstand 304.000km oder so. War schon eine Woche nicht mehr im Auto ;-)

Klingt doch gut, wie ist der Zustand? Ist er gedreht?

 

(@frimo174) /edit

Zitat:

@0ms0 schrieb am 16. August 2019 um 11:40:01 Uhr:

Klingt doch gut, wie ist der Zustand? Ist er gedreht?

Wen meinst Du?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 16. August 2019 um 07:50:21 Uhr:

Eine gute Wahl. Der V6-CDI neigt gegen 200.000 km zu einer undichten Ölkühlerdichtung und der EKAS-Stellmotor ist ein Problem, ansonsten kann man den Motor nur empfehlen. Wenn du viel fährst gegen 250.000 km Steuerkette prüfen.

Meiner hat jetzt 238.000 km gelaufen, Ölkühlerdichtung Fehlanzeige. EKAS auch kein Problem immer noch der erste drin und Steuerkette und Spanner auch.

Steuerketten ist glaube ich auch ein Gerücht denn ich kenne viele die schon weit mehr als 330.000 km runter haben und immer noch die erste Kette drin ist.

2 Leute im Bekanntenkreis mit über 375.000 km und auch noch alles i.O.

Wenn man sieht wieviele OM642 Motoren in den unterschiedlichsten Modellen verbaut wurden und da vieleicht ein paar mit gelängten Kettenproblemen sind, dann ist das bestimmt die Ausnahme bei der vielzahl.

Vermute aber das Problem mit den Steuerketten kommt wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt und dadurch sehr viele Startvorgänge hat.

Aber schauen wir mal wann meine Kette kommt oder der EKAS Motor oder der Ölkühler anfängt undicht zu werden.

Oder man vernachlässigt die regelmäßige Wartung/Ölwechsel.

Zitat:

@chruetters schrieb am 16. August 2019 um 18:06:05 Uhr:

Oder man vernachlässigt die regelmäßige Wartung/Ölwechsel.

Richtig Christian. Deshalb pflegen wir unsere ja auch.

Alles Quatsch.

Bessere Pflege als bei mir gibt es nicht und 10° Fehlwinkel sind bei 250.000 km doch eine Ansage, oder?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 16. August 2019 um 22:59:59 Uhr:

Alles Quatsch.

Bessere Pflege als bei mir gibt es nicht und 10° Fehlwinkel sind bei 250.000 km doch eine Ansage, oder?

Dann ist deiner vileicht eine Ausnahme unter vielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen