Kauf Porsche Unterhallt
Hi Leute habe vor mir ein Porsche Cayenne zu gönnen welchen Motor könntet ihr empfählen? und was kostet mich so ein ding an Versicherung auf 60 Prozent im Monat ? Steuern ? Bin 32 J alt und wollte jetzt mal ein SUV Haben :-) war am überlegen zwischen Touareg VW aber tendiere zum Porsche .......
Lebenddauer ??????
Steuern???
Versicherung????
Preisleistung?
Und gibt's die dinger nur mit Automatik?
MFG Daniel hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Antwort im Thema
Oh Mann,
Du fängst in deinem zweiten Post an zu pöbeln und erwartest ernsthaft noch gescheite Antworten.
Hier ist meine:
Es gibt versicherungsvergleiche wo man sieht was der Wagen kostet. Es gibt Steuerrechner das sieht mans auch. Es gibt ersatzteilseiten da sieht man was die Ersatzteile kosten und wenn man nicht ganz verblödet ist kann man auch bei mobile schauen was einen der Wagen an sich kostet. Und da du ja schon 32 bist und mit Sicherheit sehr selbstständig brauchst du ja keine Schlaumeierantworten aus diesem Forum!
35 Antworten
... na ja, fundierte Beobachtungen als "wirre" Mutmaßungen zu bezeichnen, ist ja auch nicht gerade nett😉 - aber ich nehme es nicht persönlich. Aber Du hast recht: Schaun mer mal, was hier noch so passiert.
Du kannst solche Threads gleich zumachen, Ralle. Ist immer wieder die gleiche Geschichte.
Da kommt einer, der schon im Titel bei nur 3 Worten einen dicken Orthographiefehler hat. Stellt flapsig Fragen, die er sich leicht selbst beantworten könnte.
Und wie schon gesagt, pöbelt gleich rum, wenn die genervte Gemeinde auf einschlägige Beiträge einschlägige Antworten gibt.
Ist nicht zielführend.
Ihr wisst, dass ich kein Fan vom Schließen bin.
Lieber wäre es mir, wenn jeder die Threads, die er nicht mag, mit Missachtung straft und sich nur da beteiligt, wo es was bringt (geht nicht immer, ist mir auch klar. Aber dann bitte wenigstens weitestgehend zivilisiert 😉 ).
Gruß
Ralle
threads, in denen nach Kosten von Kfz-Versicherungen gefragt wird, kann man gestrost vergessen.
Der Fragesteller hat damit öffentlich bewiesen, dass er offensichtlich keinerlei Ahung hat, nach welchen Maßstäben sich diese Versicherungen heutzutage bemessen. Insofern ist es sehr fraglich, ob er schon ein Auto hat oder überhaupt schon eins fahren darf 😎
Ähnliche Themen
Es mag sein dass der TE keine Ahnung hat welche Kosten auf ihn zukommen, aber genau deshalb fragt er ja. Ich finde das legitim, und ich finde man sollte ihm ehrlich antworten. Die meisten Menschen haben keine Ahnung was ihr Auto in Wirklichkeit kostet, und ich bin auch immer wieder überrascht wie teuer es doch war, wenn ich nach dem Verkauf eines Wagens die Kosten (meist ohne Sprit, den überschlage ich) inklusive Wertverlust addiere, und mich daran "erfreue" wieviel Geld ich verbrannt habe.
Ob der TE sich so ein Auto leisten kann oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Der eine muss halt noch seine Villa abbezahlen und eine Grossfamilie mit vielen Teenagern durchfüttern, der andere lebt bei Muttern und kann sein Geld zum verprassen nutzen.
Wen man keine Lust hat ehrlich zu antworten, oder sich an den Rechtschreibfehlern stört, dann kann man sich auch einfach gepflegt zurücklehnen und nichts schreiben.
Oder soll man nur antworten, wenn Multimillionäre sich fragen, ob sie den 918 mit oder ohne Weissachpaket ordern sollen, damit das Auto sich optisch nicht mit dem Ferrari LaFerrari beisst?
Etwas mehr Gelassenheit tut uns allen gut, die mir aber auch meistens fehlt, wenn irgendein Troll mit dem Hintergrund irgendetwas runterzumachen durchs Forum pflügt.
@lulesi:
das mit der "forenkultur" ist hier zwar ein schönes Beispiel und mit Sicherheit wäre es wohl einfacher dem TE sofort nur die Links rauszusuchen oder die Suchbegriffe für die "google Maschine" aufzugeben.
Doch mit ein bißchen internetkurlturellem Hintergrund ist man in der Lage die meisten Fragen selber zu lösen.
Ich stimme craze in der Sache nämlich zu 100% zu, dass die Frage nach der "Versicherungsprämie" in einem Forum dämlich ist...Diese Prämie ist derat zu individualisieren, dass es keinen Sinn macht hier Vergleichsfragen zu stellen. Da muss man auf Rechenplattformen (für Privatkunden) oder an den Berater (für Gewerbekunden) verweisen. Ende!
Steuer: Ich habe hier als Dienstleister auch einen Kfz Steuerrechner direkt auf dem PC. Soll ich nun alle Motorisierungen für den TE durchrechnen und tabellarisch darstellen? Ist ein 6 Ender, ein 8 Ender, ein turbo, ein GTS, ein Diesel? Zudem wirft google auch hier mit Sicherheit einen Steuerrechner im Web raus.
Fehlen also noch die a-typischen Fragen nach Inspektionskosten und Kosten für einen Reifensatz, wobei da meist auch keine Angaben gemacht sind ob 18 oder 22 Zoll.
@Ralle: Natürlich macht es Sinn einen Thread nicht zu schließen, doch bei einer solchen Fragestellung kommt schnell der Eindruck auf, dass der TE sich nicht mal darum bemüht hat Antworten zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
...doch bei einer solchen Fragestellung kommt schnell der Eindruck auf, dass der TE sich nicht mal darum bemüht hat Antworten zu finden.
Es scheint ihn ja auch nicht mehr zu interessieren, da er seit seinem letzten Posting von gestern nicht mehr online war. Entweder er fragt inzwischen in einem Ferrari-Forum, oder er musste gestern noch Hausaufgaben machen und ist nun wieder in der Schule. 😉
Nur zur Info ich habe 2 Autos (530D und M3 ) und ich wollte hier auch niemanden angreifen jedoch fällt es hier wie man mal wieder sieht einigen sehr schwer sich vernünftig zu Unterhalten und machen sich lieber Gedanken über die Finanzielle Lage anderer .....Aber keine Sorge Neid ist nichts schlimmes 🙄
Aber Trotzdem danke für die Nichthilfreichen Antworten Fall Geschlossen Auto wird Gekauft Trotz hoher Kosten die in einer anderen Plattform sehr schnell gesprochen waren ................ohne Respektlosigkeit komisch
Original geschrieben von craze
threads, in denen nach Kosten von Kfz-Versicherungen gefragt wird, kann man gestrost vergessen.
Der Fragesteller hat damit öffentlich bewiesen, dass er offensichtlich keinerlei Ahung hat, nach welchen Maßstäben sich diese Versicherungen heutzutage bemessen. Insofern ist es sehr fraglich, ob er schon ein Auto hat oder überhaupt schon eins fahren darf 😎
Zitat:
Original geschrieben von cockie123
Nur zur Info ich habe 2 Autos (530D und M3 )
Ach so, ein Autosammler. Na dann... (bin ich aber richtig neidisch)...
Warum stellst Du dann so dämliche Fragen noch Steuer und Versicherung, ohne uns überhaupt die gewünschte Motorisierung zu nennen?
Nochmal, Auskunft über Versicherung ist für Dich völlig sinnlos, weil die extrem von Deinen persönlichen Verhältnissen abhängt. Weißt Du das nicht oder ignorierst Du es?
Soso, M3 und 530d ... zeig mal Fotos. Mit Nudelpackungen 😉
Zitat:
Warum stellst Du dann so dämliche Fragen noch Steuer und Versicherung, ohne uns überhaupt die gewünschte Motorisierung zu nennen?Nochmal, Auskunft über Versicherung ist für Dich völlig sinnlos, weil die extrem von Deinen persönlichen Verhältnissen abhängt. Weißt Du das nicht oder ignorierst Du es?
Okay - ich habe ja was beruflich mit Versicherung zu tun und beantworte die Frage:
Kfz Versicherung für einen Cayenne von 300-6000 Euro im Jahr.
Zur Nudelpackung komm rum dann kannste mal mitfahren wenn magst aber zu not mache ich das mit der Nudelpackung ........
Original geschrieben von cockie123Zitat:
Warum stellst Du dann so dämliche Fragen noch Steuer und Versicherung, ohne uns überhaupt die gewünschte Motorisierung zu nennen?Nochmal, Auskunft über Versicherung ist für Dich völlig sinnlos, weil die extrem von Deinen persönlichen Verhältnissen abhängt. Weißt Du das nicht oder ignorierst Du es?
Aahh..der Neid zerfrisst mich. Da musst du ja ein Vermögen für die beiden Schmuckstücke ausgegeben haben.
Ein weiß lackierter 3er und ein blauer 5er Diesel mit abgedunkelten Rückleuchten......geil!!!