ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf Pontiac oder Corvette

Kauf Pontiac oder Corvette

Pontiac Firebird/Trans Am II
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 16:59

Guten Abend!

Überlege derzeit mir einen Traum zu erfüllen und entweder einen Pontiac Firebird Formula 400 Bj. 73 oder eine Corvette C3 Bj. 79 zu kaufen. Da ich keine Erfahrungen mit US cars habe, wäre ich sehr dankbar wenn ich von euch Kennern einige Tips bekommen könnte auf was ich im Besonderen aufpassen sollte.

Haben diese Wagen für sie typische Gebrechen oder ähnliches.

Vielen Dank

Armin

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Kennt von euch jemand die Firma "heartbeat" in Bundenthal? Sind die seriös? Kann man das machen, dass man einen Wagen ungesehen kauft und dann importieren lässt? Die haben ja einige Autos auf diese Weise im Angebot. Wer hat hier Erfahrungen?

Ich zitiere mal den Anzeigentext:

Zitat:

Neuer 350 crate Motor mit 350 ps

Neues Interieur

Sehr guter Lackzustand

Oldtimer mit Ausstattung wie ein Neuwagen

Fertig zum fahren

Guter Unterboden und Rahmen ohne Rost

Fahrzeug kann im Kundenauftrag importiert werden.

Preis ist ink Zoll und Transportgebüren etc.

H-Zulassung kann gemacht werden.

Und dieses alles für 13000 €?? Wenn wir mal für den "neuen" Motor nur 2000 € abziehen, für das neue Interieur 1000 € und für Transport, Verladung, Zoll 2500 € dann bleiben noch 7500 € übrig. Jetzt noch die Arbeitskosten für die Einbauten und natürlich super guter Lackzustand, was ist dann das Grundauto wert gewesen?? Gewinn wollen die ja auch machen, was ja gerechtfertigt ist. Aber das ganze würde mich sehr zweifeln lassen. Ob mit dem neuen Motor überhaupt ein H-Kennzeichen geht, ist eine weitere Frage.

 

Themenstarteram 4. August 2014 um 21:53

Ich gebe dir hier natürlich recht, dass dieses Angebot eigentlich zu schön ist um wahr zu sein. Sollte dies nämlich so stimmen, steckt man 3-4K rein und der Wagen wäre perfekt. Deshalb auch die Frage, ob jemand diese Firma kennt, denn sollten hier einige gute Erfahrungen gemacht worden sein, könnte man schon auf die Seriosität schließen.

Ein neuer Motor sollte in Österreich kein Probelm darstellen, da einige Händler Autos mit neuen Motoren incl. H-Zulassung anbieten.

Aber ich denke auch, dass man den Kreis der Favoriten einengen sollte und die Eckdaten klarstellen.

Bj. bis 72 (jüngere Modelle müssten dann schon 10K günstiger sein)

max. 27K

Coupe

Motor vorzugsweise neu, da ich kein Bastler bin und dann jeder Besuch beim Mechaniker zum Alptraum werden könnte.

Farbe flexibel

Da sollte sich doch etwas finden lassen

Gruss

Armin

Themenstarteram 10. August 2014 um 21:47

Schönen Abend!

Je mehr ich mich mit dem Thema Corvette beschäftige desto undurchsichtiger wird die ganze Sache. Viele Schrottkisten, zu hohe Preise und Händler, die überhaupt nicht zurückschreiben. Sind alle guten Corvette in guten Händen?

Ist das normal dass Händler bei Kaufinteresse gar nicht zurückschreiben?

Meine Tochter möchte nun auch IHREN Traumwagen haben und wir haben folgenden Händler 2x angeschrieben, um einen Mustang anzusehen:

westside.cars GmbH & Co. KG

Billhorner Kanalstraße 1

20539 Hamburg, Deutschland

Tel. : +49 (0)40 6915985

Kennt den jemand? Verkaufen will er offensichtlich nichts.

Viele Grüsse

Armin

ICh fliege Zeitnah wieder in die Staaten nach baltimore. Da stehen Gummilippen in passablem Zustand schon ab 5 rum. Kannst ja mitfliegen und selber suchen.

Mustang als traumwagen....naja...ich kann die Teile nicht mehr sehen...da gibt es schönere Autos zum besseren Preis, nur weil sie in keinem Film mitspielten

Themenstarteram 13. August 2014 um 14:07

Danke für das Angebot! Würde nicht viel bringen wenn ich selber fliege, da ich ja kein Mechaniker bin und kritischen Punkte des Wagens noch nicht kenne. Die können mir einiges andrehen únd ich würde es erst hier merken. Verlasse mich da lieber auf Profis.

Habe jetzt über einen Bekannten einen Scout gebeten mal für mich zu suchen.

Aber sollte hier jemand eine Top C3 verkaufen oder jemanden kennen, wäre das toll

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf Pontiac oder Corvette