Kauf ohne KFZ-Schein, Zulassungsbescheinigung Teil I und Kennzeichen
Hallo, an alle...
ich möchte gerade bei einem Seriösen Händler einen E-Auto Kaufen. Händler Abwicklung alles Seriös.
Jedoch ist der KFZ-Schein, Zulassungsbescheinigung Teil I und die Kennzeichen für das Auto nicht vorhanden.
was ich herausfinden konnte das es trotzdem klappen soll das ich das Auto auf mich angemeldet kriege.
Oder sieht ihr da Problematik? das der Alte Halter Schwierigkeiten hatte und die unterlagen nicht raus rücken will? ich denke es war ein Leasing unbezahlte Raten Fahrzeug? mit 6400km
Vielen Dank an alle...
49 Antworten
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Kann es sein, dass du nicht den ganzen Thread gelesen hast? 😕
Rücksprache mit den Auktionshaus gehalten. Ohne probleme kann ich das Fahrzeug mit bieten... sonst baue ich die Batterie aus und nutze Sie zuhause als Ladespeicher für meine PV.
wahr bereit für das Auto 69500€ zu Zahlen,
Wenn der Verkäufer mitmacht, in den Vertrag aufnehmen: "TÜV wird neu gemacht. Anmeldung auf den Käufer erfolgt durch den Verkäufer auf dessen Kosten, Vollmacht für die Zulassungsstelle anbei, Zahlung nach erfolgter Anmeldung und Übergabe des Fahrzeugs, der Schlüssel, der Kennzeichen und der Papiere ZB1,ZB2,COC,TÜV.
@Handschweiß
Na klar schreibt er das alles rein.
Deshalb steht auch unter der Auktion dies:
Achtung! Bei diesem Fahrzeug fehlen die Zulassungsbescheinigung I und die Kennzeichen. Es ist nicht klar, ob das Fahrzeug noch zugelassen ist! Daher kann eine problemfreie Zulassung/Abmeldung nicht garantiert werden. In diesem Fall wird keine weitere Unterstützung durch den Einlieferer und BCA erfolgen. Eine diesbezügliche Reklamation ist ausgeschlossen. Das Fahrzeug ist für den Export nicht geeignet..
Ähnliche Themen
Zitat:
@LevKaan2002 schrieb am 4. November 2024 um 16:35:24 Uhr:
wahr bereit für das Auto 69500€ zu Zahlen,
Sportlicher Preis, wenn man sieht was für nicht so zwielichtige Angebote aufgerufen wird:
https://www.autoscout24.de/angebote/fisker-ocean-ocean-extreme-elektro-blau-dbe358a0-690b-4ac3-ba30-0b347455ae9c?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=false&cldtidx=4&position=4&search_id=167c4xt5uja&standardSortStrategy=mia_ltr&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=2&new_taxonomy_available=falsees wahren schon Fahrzeuge für 24000-28000€ im Netz drine... die Sie von Auktionen haben... das Auto ist nichts mehr für jeden.
Fahre seid 4Jahre E-up, für den Preis das Auto Fisker(bis 23000€) und der etwas hält reicht es mir...
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 04. Nov. 2024 um 17:23:02 Uhr:
Was jetzt? 69.000 oder 23000€? Nimmst du uns auf die Schippe?
Hast du denn nicht richtig gelesen?
Je nach Ausstattung wird der wohl auch 69t gekostet haben können. (Neu)
Nun gibt es die eben für 24-28.000€
Zitat:
@LevKaan2002 schrieb am 03. Nov. 2024 um 11:45:07 Uhr:
wollte den schon als er Raus kam für über 65000€ Kaufen jedoch pleite
@MZ-ES-Freak Ja, ich habe gelesen. Er schreibt, er wäre bereit gewesen, 69.000€ für das Auto zu bezahlen. Den Rest soll ich mir denken?
Wer beendet denn jetzt bitte mal dieses unselige, 33 x durchgekaute Thema und befreit alle damit.
Das wird sonst eine never Ending Show....!
Soweit mir bekannt ist, gab und gibt es erhebliche Probleme mit der Software des Fisker Ocean (Neupreis 2022 war 69.990 Euro). Das Auto ist eigentlich noch gar nicht fertig. Daher versucht es auch immer wieder, Updates zu laden. Wenn allerdings die Server bei Fisker abgeschaltet werden, dann ist es kein Fahrzeug mehr, sondern ein Stehzeug. Die 6-jährige Herstellergarantie wird man wohl nicht durchsetzen können. Dazu kommt noch, dass das Auto auf den Fotos nicht sonderlich gepflegt aussieht. Wären die Papier vollständig und wären die Eigentumsverhältnisse geklärt und wäre die MwSt. ausweisbar (es soll ja gewerblich gekauft werden), dann halte ich einen Preis von 20.000 Euro netto für angemessen. Meine Meinung... 😉
Was ist an der hässlichen Karre so besonders, dass man die auf biegen und brechen unbedingt haben will?
Sorry für OT, aber ich verstehe es nicht...
Gruß jaro
Der letzte Neupreis, den Fisker noch seibst gebracht hat, war 30 bis 44 TEUR je nach Modellvariante.
Das waren irgendwelche Aktionen, aber nicht das Modell ONE. Oder habe ich da etwas übersehen?
P.S.: Der Kia Proceed GT mit seinem Hängearsch ist deutlich hässlicher. 🙄