ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie ortet die Polizei geklaute Autos?

Wie ortet die Polizei geklaute Autos?

Audi RS5 F5
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 19:20

Guten Tag

Durch eine Serie würde es mich interessieren wie die Polizei geklaute Autos orten kann?zum bsp bei einem rs5 bei so einer Preisklasse muss doch genügend Sicherheit geboten sein oder ?oder haben es die Diebe immernoch so einfach und müssen nur die sim Karte entfernen? Traurig wenn das so einfach wäre

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Brauchst du eine Anleitung? :D

In den "Serien" ist gar manches anders .....

Zitat:

@Thomastechnik schrieb am 9. Mai 2021 um 21:20:32 Uhr:

Guten Tag

Durch eine Serie würde es mich interessieren wie die Polizei geklaute Autos orten kann?zum bsp bei einem rs5 bei so einer Preisklasse muss doch genügend Sicherheit geboten sein oder ?oder haben es die Diebe immernoch so einfach und müssen nur die sim Karte entfernen? Traurig wenn das so einfach wäre

Danke im Voraus

Für was braucht man Sicherheit bei einem RS5?

Der wird geklaut, das geht an die vollkasko und dann kommt ein neuer her.

Dann hat Audi gleich 2 Karren verkauft und keinem tut es weh.

/ironie off

Gangster sind da immer einen Schritt voraus. Wenn das Auto ne Sim Karte hat, dann reißen sie halt nur die Mittelkonsole, Felgen, Motor und Steuergeräte raus und verkaufen es einzeln. Wie halt bei den Iphones.

Alle neuen Autos haben eine SIM Karte

Stellt die cobra11 Drehbuch-crew die Frage?

Das Auto kommt in einen LKW, dann ist der Funk angeschirmt und nichts wird geortet. Anschließend wird die Karre im Idealfall auseinandergenommen und deine Vollkasko ersetzt es dir.

Oder man findet das Ding irgendwo im Wald in einem Zustand, dass du dir als Besitzer wünschen würdest, das Teil wäre nicht mehr aufgetaucht. :)

Was hier einige so alles wissen. ;)

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. Mai 2021 um 22:08:12 Uhr:

Brauchst du eine Anleitung? :D

Das war auch mein erster Gedanke.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 9. Mai 2021 um 22:32:45 Uhr:

 

Für was braucht man Sicherheit bei einem RS5?

Der wird geklaut, das geht an die vollkasko und dann kommt ein neuer her.

Dann hat Audi gleich 2 Karren verkauft und keinem tut es weh.

Naja, einem tut es schlussendlich doch weh: Dem armen Tropf, der die Versicherungsbeiträge zu zahlen hat.

In der TK gibts keine SF ....

Es war doch schon immer das ewige Katz und Maus-Spiel: Diebe Klauen, die Hersteller versuchen es sicherer zu machen, die Diebe lernen dazu und das ganze beginnt von vorne.

 

Wenn Fahrzeugdiebe in der Lage sind, die Diebstahlsicherungen in modernen PKW zu überlisten oder zu umgehen, wird wohl ein (denen bekannter) GPS-Sender auch nicht das Problem sein.

 

Im Grunde sind nachträglich installierte und versteckte GPS-Systeme sicherer, denn bei denen wissen die Diebe nicht ob und wo sie am Fahrzeug sind.

Auf diese Weise hat schonmal ein Dieb eines Minibaggers, der bei mir auf Arbeit gestohlen wurde, vermutlich blöd aus der Wäsche geguckt, als die Polizei ihn am nächsten Morgen weckte. (Wer ist auch so doof, sich das geklaute Gerät hinters Haus zu stellen...)

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. Mai 2021 um 13:53:46 Uhr:

In der TK gibts keine SF ....

...aber Typklassen.

Gern geklaut = viel teuer.

Zitat:

@Bamako schrieb am 10. Mai 2021 um 14:12:53 Uhr:

Im Grunde sind nachträglich installierte und versteckte GPS-Systeme sicherer, denn bei denen wissen die Diebe nicht ob und wo sie am Fahrzeug sind.

Ich würde mal behaupten dass Jammer heutzutage zur Standardausrüstung gehören. Seit der Einführung der eCall Pflicht 2018 ist jedes Fahrzeug ortbar.

Zitat:

@Thomastechnik schrieb am 9. Mai 2021 um 21:20:32 Uhr:

Guten Tag

Durch eine Serie würde es mich interessieren wie die Polizei geklaute Autos orten kann?

Gar nicht... Selbst beim eCall: Batterie abklemmen und etwas warten. Dann ist das Fahrzeug offline; bis der Besitzer merkt, dass das Fahrzeug weg ist, ist auch die Notbatterie leer.

Und RS5 als Fahrzeugkategorie mit hohem Wert? Sorry, bei einem RS5 lohnt sich das noch nicht, ausser der Besitzer baut selbst einen Tracker ein. Lohnen tut sich das nur bei sehr seltenen Fahrzeugen, die man nicht so schnell wiederbeschaffen kann (nein, ein RS5 gehört nicht dazu, ein R8 aber auch nicht); den Rest erledigt die TK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie ortet die Polizei geklaute Autos?