Kauf Neuwagen 1.4 TFSI
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Audi A3 kaufen. Jetzt hab ich da ein Problem:
FÜr den 1.4 TFSI, den ich gerne hätte, kann man keinen genauen Liefertermin sagen. Da ich die Umweltprämie und die Audi-Sonderprämie nutzen möchte, wäre das aber notwendig. Da würde mir nur übrig bleiben einen 1.6 oder 1.8 TFSI zu kaufen, wobei der 1.6 eher in Frage kommen würde.
Jetzt habe ich mich bei einem Autohaus beraten lassen. Der Verkäufer meinte, dass sie in den nächsten 2 Wochen 3 1.4 TFSI bekommen, die sie schon länger bestellt hatten, wobei aber nur einer meinen Wünschen zu halbwegs entsprechen würde (Ausführung "Ambition" und dunkle Lackierung). Jedoch wären diese dann sofort verfügbar!
Dieser hätte folgende Sonderausstattung:
Farbe Lavagrau Perleffekt, Radio concert, Radschrauben m. Diebstahlsicherung, Mittelarmlehne vorn, Außenspiegel elektrisch einstell und beheizbar, Einparkhilfe hinten, Komfortklimaautomatik. Neu würde er 27.025,00 EUR kosten.
Der Verkäufer hat mir für diesen ein Angebot mit ca. 10% Rabatt gemacht. Im Endeffekt würde der Preis mit Audi-Sonderprämie bei ca. 22.100 EUR liegen. (Davon könnte ich ja noch due Umweltprämie abziehen!).
Jedoch wollte ich in meinem Audi unbedingt die Xenon-Lichter und die Sitzheizung vorne haben und bin stark am überlegen (wobei ich eben einen 1.4 TFSI sonst kaum bekommen könnte..) - am Montag morgen um 8.00 Uhr muss ich jedoch den Vertrag unterschrieben zurückbringen, damit ich nicht in die Preiserhöhung reinrutsche!
Was meint ihr, würde sich das lohnen? Könnte man evtl. diese Xenon-Lichter und die Sitzheizung nachrüsten?
Außerdem hab ich noch ein paar Fragen zum 1.4 TFSI:
- Ist der Motor schon EU5?
- Ist der Rabatt von ca. 10% ok oder könnte ich da evtl. noch mehr raushandeln? Im Internet würde ich über 16% bekommen!
Gibts sonst irgendwas, dass ich beachten sollte?
Danke schonmal!
35 Antworten
Ich würde mir beim 1.4 bleiben. Lieferzeiten liegen auch beim Händler, größe des Autohaus. Und wer der Verkäufer ist, eh höher desto schneller geht es auch.
ich würde mir meinen audi a3 sp ambition 1.4 tfsi bei apl24.de bestellen. ich denke ich werde das risiko eingehen...
ich danke euch allen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
@"scratch":
Ah, ich sehe Du hast Deinen endlich acuh bestellt!😁
Hast ja den 1,8er genommen.
Brilliantrot ist schön, wäre auch meine Wahl gewesen!
Wollte aber unbedingt Metallic nachdem mich mein voriges Fahrzeug bezüglich "unirot ausbleichen" doch etwas enttäuscht hat.Gruß
Roland
Hi Roland,
Ja, hab auch endlich bestellt *g*
UNd ich hab mir sagen lassen, das bei den heutigen Uni-Lacken ebenfalls eine zweite Klarlackschicht aufgetragen wird. Dadurch würde es keine Probleme mehr mit ausbleichen geben.
Hallo zusammen
@"scratch":
Zitat:
ich hab mir sagen lassen, das bei den heutigen Uni-Lacken ebenfalls eine zweite Klarlackschicht aufgetragen wird. Dadurch würde es keine Probleme mehr mit ausbleichen geben.
Gut, gut, ich hab zu dem Metallic aber mehr Vertrauen. 😁
Und das A3 rot Metallic fand ich nicht so doll...
Und die Farbe von "Scotty18" kann ich mir nicht leisten. 😁
Gruß
Roland