Kauf Leon FR 150PS TDI?!
Hallo,
bin jetzt schon lange Mitleser in diesem Forum, gefällt mir sehr gut hier! Hoffe es finden sich auch Antworten auf meine Fragen!
HAbe vor mir einen der letzten FR´s zu sichern, der neue Leon gefällt mir nicht so!
Was mich abschreckt ist die hohe Versicherungseinstufung, glaube VK 27. Ich bin so bei 70% glaub ich. Könnt ihr nen paar zahlen nennen, was ihr so zahlt und bei wieviel Prozent.
Steuern sind ja auch nicht gerade wenig, so 300€, oder? Ist er Euro 3, rede vom Baujahr 2005!
Sonst ist es natürlich ein Top-Auto, durfte ihn mal Probefahren!
Welche Sonderausstattung empfiehlt ihr denn auf jeden Fall?
Hoffe auf gute und zahlreiche Antworten...
gruss MArco
17 Antworten
Also beim alten Leon war der FR mit 1.8T und 180PS sogar günstiger als der Leon mit 130PS Diesel Topsport, natürlich als Holland-Import!
Der 130PS Diesel kam dann als Topsport, als der echte Topsport zum FR umgetauft wurde und bietet zwar auch die Verspoilerung, aber eben einige Details zum FR fehlen!
Hm, also gibt es jetzt doch einen Leon mit 130 Diesel-PS mit der Topsport-Verspoilerung?! Gibts sowas denn auch als Benziner? Z.B. 125 Benzin-PS und dann die Topsport-Verspoilerung?! Die Power ist mir solange es über 100 PS sind eigentlich egal, hauptsache, die Topsport-Verspoilerung (macht irgendwie mehr her) ist dabei und die weißen Tachoscheiben :-)
MFg
@AstraJet:
Eine Zeit lang gab es den 130PS in Holland mit der TopSport-Verspoilerung. Den 1.8er Benziner gab es nie damit.