Kauf Interesse X6M
Hallo,
ich habe starkes Interesse mir einen X6M zu kaufen. Man kann leider so viel immer garnicht darüber lesen, was Leute direkt dazu meinen. Vergleichstest gibt es ja zu genüge. Möchte aber mal ne persönliche Einschätzung dazu haben. Habe in München einen schönen gefunden, und stehe nun in den Verhandlungen.
Vielleicht kann der ein oder andere sagen, worauf man denn so achten sollte, bei dem Gefährt.
Über ein paar Anworten wäre ich froh.
Lg Mandy aus Dresden
Beste Antwort im Thema
@alle alten Hasen hier im X6-Froum:
klär mich mal bitte einer auf, was hat es mit diesem ominösen Mitglied Tau-Ceti
auf sich? Ist mir schon öfter´s hier durch wenig geistreiche Beiträge aufgefallen...
hat der zuviel am Auspuff geschnuppert 😉
@Mandy: fahr mal nen 50i Probe, hast "fast" denselben 8-Zylinder wie im X6M,
nur eben ein paar PS weniger 555<->408. Wenn Du mit einer tiefergelegten
Schrankwand 270 auf der Autobahn fahren willst, nimm den M, solltest Du aber
elegant durch die Stadt cruisen wollen, und auch mal in einem engen Parkhaus
nicht verzweifeln, kauf einen 50i mit Aktivlenkung. Ich hab auch den M vorher probe-
gefahren, war mir zu "brutal". Du kannst auch beim 50i bei 220km/h 2 Gänge runter-
schalten und den dann in den Begrenzer treiben...😁
Fahr einfach mal beide zum Vergleich, meinen 50i hatte vorher eine Frau 90tkm in
3 Jahren bewegt => ist absolut alltagstauglich. Wenn´s sein muß, kommst Du damit
auch mal 600km weit, bei zartem Gasfuß 😉. Unbedingt einen ab Baujahr 03/2010
probefahren, die haben meist schon 8-Gang-Gertriebe und Festplatten-Navi ebenfalls.
Und nicht vergessen, beim Kauf als gewerblicher unbedingt ne ordentliche Garantie
(wie Z.B. EuroPlus) abschließen, meine hat sich schon 5-fach gerechnet...😰
Erkär ich Dir gerne per PN.
Viele Grüße
ULI
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cosmo_99
...schau an, da poltert das taustilzchen munter weiter. das auch noch mangels gesellschaftlicher verpflichtungen mutterseelenalleine am samstag abend zur primetime.. böser böser bösartiger bub du.. tztztz 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Tau-Ceti
Wenn Du das letzte Wort haben willst, das dauert. Aber Du hast ja nichts zu tun und wie man sieht leidest Du ja nicht etwa unter Zeitmangel, stimmt's? Nein, woher denn! Zum Wichteln ist immer Zeit. Du bist wieder dran.als rumpelceti lebt es sich lesbar tiefenentspannt und seelisch ausgeglichen. nur die der streitsucht zuzuschreibende pochende halsschlagader muss ja bei derart vorherrschender negativer energie ganz schön rackern um zumindestens soviel sauerstoff ins oberstübchen zu transportieren, dass die wichtigsten cetischen grundfunktionen wie streiten, meckern und nach luft schnappen sichergestellt sind. 😉 so ein grantelndes forendasein ist aber auch kein zuckerschlecken...
das dauert? keineswegs.... da muss ich dich enttäuschen..
ich bin mit der thematik deines weltbildes der virtuellen kampfhahnarenen und dem cetischen stigma der notorischen wichtigtuerei schlicht zu wenig vertraut, als das sich weiteres hickhack lohnen würde. also sei brav wie von muttern gelernt und hau noch einen raus - darauf wartet die welt - setz' ein amen von mir dahinter und gut is' 😉 😁
Du hast schon Recht, als Geist hat man viel Zeit aber keine Freunde. Ich weiß es daher sehr zu schätzen, dass Du so viel Deiner knappen Zeit für mich opferst, herzlichen Dank.
Aber denk an Dein Profil als zeitmangelgeplagter Spitzenqualitätsautoforumsbeitragsschreiber. Das glaubt Dir doch kein Mensch, hast Du Dein eigenes Profil schonmal nachgemessen? Die paar Millimeterchen sind jetzt endgültig runter. Du wärst auch kein schlechter Geist, Troll, Fee, Elfe usw. Der oberste Chefwichtel hier im Wunderland voller Sagengestalten, Spitzname: Alarmknöpfchenheulboje wartet nur auf passende Gelegenheiten. Dann können wir im Jenseits weiter Schwarzer Peter spielen.
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Der v8 sauger reizt mich schon. ..
Ich mag auch eher Saugen wie Blasen😁
Zitat:
Gershi, ich fürchte nur Du wirst Dich mit Deiner 18 Literchen Fahrweise von Deinem Mchen Dieselchen auf längere Reisezeiten und längere Päuschen einstellen müssen. Besonders viele Kilometerchen Vollgas am Stückchen wirst Du nicht mehr schaffen.😉
Ich bin da sehr entspannt. Meine meist gefahrene Strecke ist 500km lang. Da muss ich heute schon einmal tanken.
Es wird sich also nichts ändern denk ich. 250km sollte der hobel doch schaffen mit ner tankfüllung, oder?
Ach und wenn nicht. Lern ich halt noch ne Tankstelle mehr kennen
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich mag auch eher Saugen wie Blasen😁Zitat:
Der v8 sauger reizt mich schon. ..
Blasen lassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Gershi, ich fürchte nur Du wirst Dich mit Deiner 18 Literchen Fahrweise von Deinem Mchen Dieselchen auf längere Reisezeiten und längere Päuschen einstellen müssen. Besonders viele Kilometerchen Vollgas am Stückchen wirst Du nicht mehr schaffen.😉Zitat:
Ja. 3-4 Monate lz. Das Cockpit ist mal richtig fett. Airbuslike. Zwar unendlich viele Knöpfe aber ich finde nicht dass es stört.
Die Neigung der mittelkonsole find ich beeindruckend. Der ganze Innenraum ist richtig edel.
Natürlich bin ich voll ontopic! !
Mit dem Mchen-dieselchen bin ich zum PZ gefahren und habe standesgemäß vor der Tür geparkt. Natürlich bin ich mit dem X auch wieder heim gefahren.
Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen wie ich die Zeit überbrücke bis ich sinnvollerweise bestellen kann.
Ach ich weiss schon. Urlaube sind ja schon gebucht 🙂
So schlimm ist der Verbrauch aucch nicht , ein Bekannter von uns fährt einen Panamera Turbo S 700 PS und der verbraucht im schnitt nur 26l und kratzt ständig an der 300 kmH Marke.
Zitat:
Original geschrieben von investi
So schlimm ist der Verbrauch aucch nicht , ein Bekannter von uns fährt einen Panamera Turbo S 700 PS und der verbraucht im schnitt nur 26l und kratzt ständig an der 300 kmH Marke.Zitat:
Gershi, ich fürchte nur Du wirst Dich mit Deiner 18 Literchen Fahrweise von Deinem Mchen Dieselchen auf längere Reisezeiten und längere Päuschen einstellen müssen. Besonders viele Kilometerchen Vollgas am Stückchen wirst Du nicht mehr schaffen.😉
gut. 100l tank hat er auch.
das sollte also auf jeden reichen 500km mit einmal tanken zu schaffen.
Zitat:
gut. 100l tank hat er auch.Zitat:
So schlimm ist der Verbrauch aucch nicht , ein Bekannter von uns fährt einen Panamera Turbo S 700 PS und der verbraucht im schnitt nur 26l und kratzt ständig an der 300 kmH Marke.
Der hat aber einen Panamera Turbos S, das ding ist zwei Jahre alt und hat über 100 000 km auf dem Tacho. Es ist ein Arbeitstier ein sehr sparsames für die Leistung 26l finde ich okay bei 300 km h im durchschnitt stadt land autobahn.
Zitat:
Der hat aber einen Panamera Turbos S, das ding ist zwei Jahre alt und hat über 100 000 km auf dem Tacho. Es ist ein Arbeitstier ein sehr sparsames für die Leistung 26l finde ich okay bei 300 km h im durchschnitt stadt land autobahn.Zitat:
gut. 100l tank hat er auch.
Investi, da hast Du völlig Recht. Vor allem im Stadtverkehr ist das wirklich erstaunlich. Es gibt ja viele Kurven in der Stadt, die gehen gar nicht voll. Da muss man die Bremspunkte richtig erwischen sonst verpasst man den Scheitelpunkt. Auf den winkligen Stadtkursen ist der Verbrauch ja besonders hoch. Durch das ständige Bremsen und Beschleunigen auf 300 km/h. Da brauchen andere ohne weiteres auch mal 70 Liter.
Ich fürchte halt, Gershi ist auch nicht so ein Ausnahmetalent wie Dein Spezi. Der muß in der Stadt langsamer fahren, sonst geht ihm beim Rennen im Berufsverkehr der Sprit aus. Dafür fährt er wahrscheinlich reifenschonender, er hat ja auch weniger Leistung. Da kommt er vielleicht mit einem Stint und ohne Durchfahrtsstrafe ins Büro.
Aber Gershi, wenn Du bei Deiner Angewohnheit bleibst, ausschließlich nachts und ungehemmt lange Vollgasstrecken zu fahren, dürftest Du mit Deiner Einstopstrategie vielleicht grade so hinkommen. Bei ungefähr 50.000 Euro Spritkosten in den drei Leasingjahren. Die vorhin mal ausgerechnet wurden. Das ist kaum übertrieben. Zügellos die ganze Zeit Vollgas wie man das vom Diesel X6 so gewohnt ist, ist dann schon enorm. Wenn man nach kaum einer Stunde trotz 100 Litertank schon wieder tanken muß, reisst man sich ganz automatisch ein bisschen am Riemen. Aber bei etwas Zurückhaltung ist das nicht so tragisch. Auf den eidgenössischen Hochgeschwindigkeits-Rennstrecken sind sogar Fabelweltrekorde von unter 10 Litern möglich. Schau Dir mal das Beweisbild von diesem Teufelskerl an:
http://www.motor-talk.de/.../...nes-cayenne-diesel-s-t4673795.html?...
Zitat:
Aber Gershi, wenn Du bei Deiner Angewohnheit bleibst, ausschließlich nachts und ungehemmt lange Vollgasstrecken zu fahren, dürftest Du mit Deiner Einstopstrategie vielleicht grade so hinkommen. Bei ungefähr 50.000 Euro Spritkosten in den drei Leasingjahren. Die vorhin mal ausgerechnet wurden. Das ist kaum übertrieben. Zügellos die ganze Zeit Vollgas wie man das vom Diesel X6 so gewohnt ist, ist dann schon enorm. Wenn man nach kaum einer Stunde trotz 100 Litertank schon wieder tanken muß, reisst man sich ganz automatisch ein bisschen am Riemen. Aber bei etwas Zurückhaltung ist das nicht so tragisch. Auf den eidgenössischen Hochgeschwindigkeits-Rennstrecken sind sogar Fabelweltrekorde von unter 10 Litern möglich. Schau Dir mal das Beweisbild von diesem Teufelskerl an:http://www.motor-talk.de/.../...nes-cayenne-diesel-s-t4673795.html?...
in diesem land mit den unaussprechlichen geldstrafen bei zuwiderhandlung fahre ich mit meinem dieselchen mit 8.1 - 8.4 l/100km und immer im limit.
ab singen dann auch weiterhin konsequent im limit zzgl. mwst.
der schnitt ist dann aber leicht abweichend.
meinst du im panam könnte ich noch schneller in benztown sein ohne zu tanken?
Zitat:
in diesem land mit den unaussprechlichen geldstrafen bei zuwiderhandlung fahre ich mit meinem dieselchen mit 8.1 - 8.4 l/100km und immer im limit.Zitat:
Aber Gershi, wenn Du bei Deiner Angewohnheit bleibst, ausschließlich nachts und ungehemmt lange Vollgasstrecken zu fahren, dürftest Du mit Deiner Einstopstrategie vielleicht grade so hinkommen. Bei ungefähr 50.000 Euro Spritkosten in den drei Leasingjahren. Die vorhin mal ausgerechnet wurden. Das ist kaum übertrieben. Zügellos die ganze Zeit Vollgas wie man das vom Diesel X6 so gewohnt ist, ist dann schon enorm. Wenn man nach kaum einer Stunde trotz 100 Litertank schon wieder tanken muß, reisst man sich ganz automatisch ein bisschen am Riemen. Aber bei etwas Zurückhaltung ist das nicht so tragisch. Auf den eidgenössischen Hochgeschwindigkeits-Rennstrecken sind sogar Fabelweltrekorde von unter 10 Litern möglich. Schau Dir mal das Beweisbild von diesem Teufelskerl an:http://www.motor-talk.de/.../...nes-cayenne-diesel-s-t4673795.html?...
Der Panamera TUrbo S ist sparsamer als dein X6, das würde mir zu denken geben, also Panamera Turbo kaufen hilft alles nichts, wenn du sparen willst.
Zitat:
in diesem land mit den unaussprechlichen geldstrafen bei zuwiderhandlung fahre ich mit meinem dieselchen mit 8.1 - 8.4 l/100km und immer im limit.
Also diese Anzeige von 28,1 Liter wirst Du garantiert nicht schaffen. Die Verbrauchssoftware lügt Dir hinter Deinem Rücken rotzfrech in Gesicht, ab 26,9. Alles darüber musst Du schon selber auslitern. Es sei denn es handelt sich um ein Modell vom Turbo aufwärts. Da ist der Anschlag bei 29,9. Bei BMW ist es übrigens 39,5.
Zitat:
Der Panamera TUrbo S ist sparsamer als dein X6, das würde mir zu denken geben, also Panamera Turbo kaufen hilft alles nichts, wenn du sparen willst.Zitat:
Investi, das ist doch Quatsch. Das was Gershi angegeben hat ist der Verbrauch bei permanent durchgedrücktem Gaspedal. Der Vollgasverbrauch. Diese Art Verbrauchsangaben sind weniger vom Fahrzeug als vom Verkehr und dem Gleichmut des Fahrers abhängig. Beim (alten) Turbo S Cayenne hat man in entsprechenden Tests Vollgasverbräuche von um die 60 Liter ermittelt.
Übrigens ein ganz einfacher Opel irgendwas, wurde auf einer Testrundstrecke mit überhöhten Steilkurven auch schon mit 28 Litern oder so getestet. Bei Dauervollgas.
Oder ganz anderes Beispiel, der Verbrauch eines M5 auf einer scharfen Rennstreckenrunde. Wo liegt der Normverbrauch? Bei 13 Litern ungefähr, wurde in einem Test mit 70 Litern angegeben. Der ist noch viel höhrer als der reine Dauervollgaswert.
Zitat:
Investi, das ist doch Quatsch. Das was Gershi angegeben hat ist der Verbrauch bei permanent durchgedrücktem Gaspedal. Der Vollgasverbrauch. Diese Art Verbrauchsangaben sind weniger vom Fahrzeug als vom Fahrer abhängig. Beim (alten) Turbo S Cayenne hat man in entsprechenden Tests Vollgasverbräuche von um die 60 Liter ermittelt.Zitat:
Der Panamera TUrbo S ist sparsamer als dein X6, das würde mir zu denken geben, also Panamera Turbo kaufen hilft alles nichts, wenn du sparen willst.
tau hat wahr.
auf der strecke war nur ein kurzer tunnel, eine kurze baustelle und einmal eine vorwitznase die linksrüber zog, der rest war pedal2themetal. sobald dann die 100er limits kommen oder der verkehr etwas dichter wird, geht das runter, bis ich dann zuhause beim ca 19-22er schnitt ankomm.
der "leicht" höhere verbrauch wird dann wohl dazu führen, dass bei meinen fahrten selten mal ein porsche mitspielt, cayennes bisher nie, die überholen mich nur in baustellen...
Zitat:
Blasen lassen!Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich mag auch eher Saugen wie Blasen😁
Echt jetzt, Mann ?
8 x am Stück ??? 😁 😁 😁.....
Zitat:
tau hat wahr.Zitat:
Investi, das ist doch Quatsch. Das was Gershi angegeben hat ist der Verbrauch bei permanent durchgedrücktem Gaspedal. Der Vollgasverbrauch. Diese Art Verbrauchsangaben sind weniger vom Fahrzeug als vom Fahrer abhängig. Beim (alten) Turbo S Cayenne hat man in entsprechenden Tests Vollgasverbräuche von um die 60 Liter ermittelt.
auf der strecke war nur ein kurzer tunnel, eine kurze baustelle und einmal eine vorwitznase die linksrüber zog, der rest war pedal2themetal. sobald dann die 100er limits kommen oder der verkehr etwas dichter wird, geht das runter, bis ich dann zuhause beim ca 19-22er schnitt ankomm.der "leicht" höhere verbrauch wird dann wohl dazu führen, dass bei meinen fahrten selten mal ein porsche mitspielt, cayennes bisher nie, die überholen mich nur in baustellen...
Der Panamera Turbo hat aber einen niedrigen Luftwiederstand, das der Cayenne Turbo säuft wie ein loch weiß ich , gerade der 955 war eine Kastastrophe aber der Panamera ist sparsam.