Kauf Impreza 2.0d Sport

Subaru Impreza

Wer kann mir empfehlen wo man den Impreza Diesel Sport am günstigsten kaufen kann?
D.h. wieviel zahle ich für das Auto mit Transfer- und Zulassungskosten? Empfiehlt sich Reimport und was für zusatzliche Kosten kämen auf mich zu bei Kauf z.B. in LUX oder Österreich?

Beste Antwort im Thema

Dann aber bitte Fotos nachreichen😉 Bist nämlich der erste hier mit einem XV🙂

91 weitere Antworten
91 Antworten

So, habe heute beim Freundlichen den original STi-Heckspoiler für meinen Impreza bestellt. Kostenpunkt für Spoiler, Lackierung und Montieren liegt bei ungefähr 550 Euro.
Wegen den O.Z.-Felgen habe ich auch nachgefragt, sowohl 17 als auch 18 zoll sollten möglich sein. Laut TÜV-Gutachten gehen die 18" nicht ohne bördeln, der O.Z.-Mann sagte aber, auch die 18-Zöller gehen einwandfrei drauf.
Bin jetzt am Überlegen ob ich 17er oder 18er nehmen soll. Wenn es wen interessiert, die Ultraleggera kosten, zumindest bei dem Händler den ich in Betracht ziehe, 248/Stück für die 17" und 330 für die 18".

auch als Goldversion?

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

auch als Goldversion?

Ja, in Racing Gold. Werde dies am Montag nochmal genauer nachprüfen, glaube aber nicht das mich mein Kollege angelogen hat.

Hallo zusammen,

ich hab mir auch die OZ Ultraleggera in 8x18 bestellt! Alternativ wenn diese nicht lieferbar sind die Superturismo in 18 Zoll.
Konnte mich nicht wirklich zwischen diesen beiden entscheiden!
Nur machst Du mir Angst, wenn der TÜV sagt das geht nicht ohne bördeln??? Das kommt natürlich nicht in Frage!
Die OZ-Felgen sehen einfach am besten aus. Hab sie aber in der Normalen Lackierung bestellt!
In einem Monat ist es soweit... kann es kaum abwarten! 😁

Gruss Oli

Ähnliche Themen

Heute war es soweit, mein Dachkantenspoiler wurde montiert. Kosten werden sich wohl bei ca. 600 - 700 Euro belaufen, weiß noch nicht genau. Anbei mal ein kurzer Schnapschuss, werde dann noch etliche in meinem Profil hinzufügen wenn die Sommerschlappen auch drauf sind 😁

Sti-dachkantenspoiler

Ist Geschmackssache,

mir gefällt der veränderte Style jedenfalls sehr gut. Daumen hoch!

Grüße

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

Ist Geschmackssache,

mir gefällt der veränderte Style jedenfalls sehr gut. Daumen hoch!

Grüße

Dieter

Wohl wahr, wie so vieles im Leben. Aber freut mich dass es dir auch gefällt! Macht den ansonsten schon so sportlichen Impreza mE noch eine Spur schnittiger!

Gib Dir da völlig recht,

aber jetzt wär noch ne technische Innovation genial, mit der man ohne größeren Aufwand und ohne Schaden anzurichten noch 50 Pferdchen aus dem Motor rauskitzeln könnte!

Grüße

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

Gib Dir da völlig recht,

aber jetzt wär noch ne technische Innovation genial, mit der man ohne größeren Aufwand und ohne Schaden anzurichten noch 50 Pferdchen aus dem Motor rauskitzeln könnte!

Grüße

Dieter

Meine Rede! 50 Pferdchen mehr wären perfekt. Ecutek-Tuning gibt es ja bereits für den BD, aber halt ohne Langzeiterfahrung. Und von Subaru selber darf man wohl nix erwarten.

Ich möchte es mal vorsichtig formulieren,

so ein Tuning kann auch ganz gewaltig in die Hose gehen, anfangs Jubel, Trubel, Heiterkeit und nach einer Weile der "Kostenschreck", bröseliger/durchgepfiffener DPF etc. Wenn, dann müsste man das wirklich professionell angehen, DPF raus, Software anpassen usw., wenn da nicht der TÜV und mein Geldbeutel wären. Seufz. Und das da in Sachen (Motor-)Tuning von Subaru nichts kommt, glaube ich auch, die wollen ja was Neues/Nachfolgergenerationen verkaufen.

Trotzdem, geile Kiste(n) unsere Diesel-Stinker.

Grüße

Dieter

ja ich denke + 100 PS muss mindestens heraus springen 😁. im errnst DPF raus und +30 PS in 3 jahren denke ich nach.

So, schnell mal Themenwechsel.
Da die Gummimatten schon sehr rustikal aussehen und ich sie zudem nicht mehr ganz sauber kriege, wollte ich mir im Sommer Veloursmatten gönnen. Gibt es da direkt welche vom Freundlichen oder haben die anderen Imprezafahrer diese anderwertig bezogen?

Hallo zusammen,

http://cgi.ebay.de/.../380323024434?...

hab mir die letzten Sommer gekauft, in Anthrazit! Sind so nicht schlecht, aber nach 2 Jahren sollten es dann auch neue werden!
Also spätestens nächstes Jahr werden die wieder getauscht, zumindest die auf der Fahrerseite!
Passen tun die super!
Für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen!

Gruss Oli

Jetzt hab ich wieder was neues ausgeheckt. Die Sportversion hat ja hinten einen Diffusor, ich überlege den schön schwarz zu lackieren. Hat schon jemand was ähnliches gemacht oder einfach ne Meinung dazu? 😁
Und die Scheiben würd ich mir hinten auch gerne tönen lassen, hat das schon wer gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von 0li.

Hallo zusammen,

http://cgi.ebay.de/.../380323024434?...

hab mir die letzten Sommer gekauft, in Anthrazit! Sind so nicht schlecht, aber nach 2 Jahren sollten es dann auch neue werden!
Also spätestens nächstes Jahr werden die wieder getauscht, zumindest die auf der Fahrerseite!
Passen tun die super!
Für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen!

Gruss Oli

klar ist Ansichtssache, aber für den Billigsch.... fast 30 Euro incl. Versand ist heftig. Meine sind aus dem Bauhaus, sind Gummi mit Filzeinlagen für Sommer und Winter und passen auch. KP auch 30 Euro, halten aber ewig und müssen im Winter nicht gewechselt werden 🙂

Gruss
Steffen

Deine Antwort