ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kauf Impreza 2.0d Sport

Kauf Impreza 2.0d Sport

Subaru Impreza
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 19:29

Wer kann mir empfehlen wo man den Impreza Diesel Sport am günstigsten kaufen kann?

D.h. wieviel zahle ich für das Auto mit Transfer- und Zulassungskosten? Empfiehlt sich Reimport und was für zusatzliche Kosten kämen auf mich zu bei Kauf z.B. in LUX oder Österreich?

Beste Antwort im Thema

Dann aber bitte Fotos nachreichen;) Bist nämlich der erste hier mit einem XV:)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Servus,

fast.

Meiner ist ein neuer MY11.

Nach der Erfahrung von jetzt 3000km würde ich dringend raten, nach Möglichkeit ein MY11 zu kaufen.

Verbessert hat man das Regenerieren (allerdings bin ich der Meinung, dass das bei den "alten" Modellen nicht so gewollt war und eigentlich ein Reklamationsgrund wäre, ein Insider hat mir das bestätigt, der Fehler wäre, dass die Elektronik Regenerationsphasen einleitet, wo keine notwendig wären) das Auto hat aber nun eine andere Charakteristik, die vielleicht nicht jedem passt, EURO5 eben.

Theoretisch würde das Auto mehr Treibstoff brauchen, tut es aber nicht, da das Regenerieren besser funktioniert.

Außerdem funktionieren die Bremsen besser.

Ja, und das Radio klingt nicht gut, funktioniert aber einwandfrei.

Was mit dem Modelljahr nichts zu tun hat:

Das Blau erscheint mir um einiges strapazfähiger als das Darkgrey, das ich vorher hatte.

Knacksen und flirren tut er noch immer.

Eine feine Sache, die aber er 10er auch hat, ist das Bluetooth, obwohl man nicht störungsfrei telefonieren kann, da es zeitweise irgendwelche Einstreuungen gibt, die für den Gesprächspartner äußerst unangenehm sind, man selbst versteht prächtig.

Aber ich kann Musik über BT streamen, also ohne Kabel am Iphone Musik abspielen und über die Autolautsprecher hören. Wird navigiert, kommen die Ansagen auch über die Autolautsprecher, und die Musik wird in der Zeit leiser geschaltet.

Das Keyless Go vermisse ich schmerzlich, der Schlüssel schaut wenigstens nicht ganz so billig aus wie der Sender.

Ich mag die Karre!-

P.S.: Bei uns ist eine Tageszulassung unter 24000,- zu kriegen, also der Sport mit Xenon, 17 Zoll etc.

LG

@ Guenne: Tageszulassung für unter 24tsd hört sich gut an.

Hab nen Angebot für nen Import für 22tsd und eines von nem regulären Händler, der von den 30,9 tsd nur 10% Rabatt geben will und dafür aber nochmal knapp 700 an Überführungskosten draufschlägt:(

Bin momentan etwas Ratlos was ich machen soll. Will nciht mein sauer gespartes unnötig aus nen Fenster werfen (was ja noch zusätzliche Heizkosten zur folge hätte).

Gibt es etwas negativies was gegen nen Import spricht? Die Garantie zählt doch Europaweit?

 

Gruß

Haudegen

am 23. Dezember 2010 um 14:10

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsornzrclzqy

ich würde kein import nehmen. Garantie ist europaweit aber läuft nicht über SD was zeit kostet, da der Händler zuerst nachfragen will.

Ich würde kein model mit Navi nehmen sondern nur mit 2 din Radio, da die aftermarkt navis viel mehr möglichkeiten bieten und dazu billiger sind !

Hallo zusammen,

Ich kann das meiner Vorredner nur bestätigen, Ich habe einen Impreza 2010 gekauft ist aber BJ 2009.

Auch bei mir ist das Regenerieren ein leidiges Geschäft das sich anfühlt, als ob die Karre gerade krank ist und eben gerade nicht so kann, dann ist er plötzlich wieder wie ausgewechselt.

Auch das Knarxen an der rechten A-Säule ist nicht gerade toll, bei mir tritt es aber nur auf wenn es unter 18°C hat, also im Sommer selten und im Winter immer, das Problem hatte aber an der gleichen Stelle mein vorheriger VW (Oktavia) auch.

Meiner hat das aber offensichtlich sehr seltene Problem, dass er Muffelt, wenn man die Klimaautomatik einschaltet, das will aber meine Werkstat in der kommenden Zeit beseitigen.

Wobei ich erschrocken bin, ist der Spritverbrauch, da ich meist nur Strecken fahre bis 10 km unterbricht das Regenerieren sehr sehr oft und fängt dann wieder von vorne an, was den Spritverbrauch erklärt, andere, die längere Strecken fahren haben da kaum Probleme und brauchen 1-2 Liter weniger, denn das Regenerieren beim geschlossenen System, was die neuen (glaube ich) alle haben, hat einen grösseren Verbrauch zur Volge.

Zum Anderen hatte ich sogar bis zu dieser km Leistung sehr viel höhere Werkstattkosten, was den Spritverbrauch wieder Synchronisiert und weniger Nerven braucht.

mein Verbrauch gerade.

Ich bin gerade bei knapp 20.000km und freue mich jeden Tag, wenns so richtig geschneit hat, geneial das Allrad, wenns da richtig den Berg rauf geht bist der Meinung alle anderen fahren heute glatte Sommerreifen.

Die Kurvenfahrerei macht auch sehr viel mehr Spass als bei meinen anderen Autos, gerade auch im Sommer.

Ich habe festegestellt, dass die Reifen etwa 25% länger halten als an meinen Forderradantrieblern bei gleichem Fahrstiel, warum?

Ach ja und noch was, der Motor läuft so vibrationsarm wie ein Benziener und bei Standgas bis durchschnittlichen Drehzahlen genau so leise.

Und noch was, die Karre hat eine Elektrische Heitzung, was beim Diesel genial ist, denn moderne Diesel brauchen im Winter schon mal 10-20km bis die ein bissel warm werden vor allem wenns nicht mal Bergauf geht, meiner bringt nach etwa 2-3 km schon fühlbar Wärme auf der Ebene (ob das EU-Wagen haben?).

Gruss

Karle

Ich hätte noch Frage:

Hab mitbekommen das der Inspektionsintervall alle 15.000 km bzw jährlich ist. Was zahlt ihr so im Schnitt so pro Inspektion? Da ich recht viel fahre (40.000 km/Jahr) müßt ich dann so 2-3 Inspektionen pro Jahr einkalkulieren. Hat jemand zufällig nen Serviceplan wo man erkennt was so an größeren Sachen getauscht werden muss (Rußpartikelfilter/ Zahnriemen (falls vorhanden)/...)...

 

Danke und noch nen schönes Weihnachtsfest:-)

Zitat:

Original geschrieben von der-haudegen

Ich hätte noch Frage:

Hab mitbekommen das der Inspektionsintervall alle 15.000 km bzw jährlich ist. Was zahlt ihr so im Schnitt so pro Inspektion? Da ich recht viel fahre (40.000 km/Jahr) müßt ich dann so 2-3 Inspektionen pro Jahr einkalkulieren. Hat jemand zufällig nen Serviceplan wo man erkennt was so an größeren Sachen getauscht werden muss (Rußpartikelfilter/ Zahnriemen (falls vorhanden)/...)...

Danke und noch nen schönes Weihnachtsfest:-)

Der Diesel hat eine Steuerkette, also nix mit Zahnriementauschen alle 2-3 Jahre mal mit unserer km-Leistung, fahre auch so 40.000km/Jahr, bei 10.000km/Jahr brauchst auch kein Diesel.

Mein erster 15.000km Kundendienst hat ca. 180€ gekostet; Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Scheibenwischwassergefrierschutz, dann hat der Mechaniker noch das kanze Auto so durchgeschaut, Bremsen geprüft, Räder, Lichter und Achslager u.s.w.

War aber alles OK, wäre auch noch schöner bei 15.000km schon einen Schaden.

Guenne, Dein erster Diesel habe ich jetzt mal ausgeschlossen, das war wohl nicht normal.

Was die Bremsbeläge, Bremsscheiben wechseln oder eine Kupplung kostet weiss ich nicht, denn das ist das, was ich da am ehesten sehe was noch kommen kann, ich hoffe, dass die verrostetten Auspüffe eher den heisseren Benzienern zuzuschreiben sind, hoffe wenigstens, dass der Diesel nicht nach 3-4 Jahren gleich ein Auspuff braucht.

das wird dann eher nur ein ölwechsel sein...

Howdy,

 

hab einen vollständigen Serviceplan zu Hause.

Bin aber im Moment auf Urlaub.

Am 29. kann ich ihn scannen und hier reinstellen, falls gewünscht.

LG

Hab meinen Subi jetzt seit vorgestern und bin schon einige Kilometer gefahren. Bin bis jetzt absolut begeistert, noch keine Beanstandungen und ich hoffe das bleibt auch so ...

Zitat:

Original geschrieben von ProtestTheHero

Hab meinen Subi jetzt seit vorgestern und bin schon einige Kilometer gefahren. Bin bis jetzt absolut begeistert, noch keine Beanstandungen und ich hoffe das bleibt auch so ...

Hallo ProtestTheHero,

wenn Du mal einige Tankfüllungen hinter Dir hast, würde ich mich interessieren was Dein MY11 so verbrennt, der soll ja um einiges besser sein wie meiner was das Regenerieren angeht.

Wenn es Dir nichts ausmacht.

Kannst ja Dein Spritverbrauch auch bei www.spritmonitor.de reinstellen, wenn Du willst.

Na dann viel Spass im Schnee, was sagst zu dem Allrad, genial oder?

Wie findest Du das ESP?

Gruss

Karle

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Karle1

Zitat:

Original geschrieben von ProtestTheHero

Hab meinen Subi jetzt seit vorgestern und bin schon einige Kilometer gefahren. Bin bis jetzt absolut begeistert, noch keine Beanstandungen und ich hoffe das bleibt auch so ...

Hallo ProtestTheHero,

wenn Du mal einige Tankfüllungen hinter Dir hast, würde ich mich interessieren was Dein MY11 so verbrennt, der soll ja um einiges besser sein wie meiner was das Regenerieren angeht.

Wenn es Dir nichts ausmacht.

Kannst ja Dein Spritverbrauch auch bei www.spritmonitor.de reinstellen, wenn Du willst.

Na dann viel Spass im Schnee, was sagst zu dem Allrad, genial oder?

Wie findest Du das ESP?

Gruss

Karle

So... ich kann was dazu schreiben. 2. Füllung 7,0 laut Bordcomputer und 6,96 errechnet! Die 3. Füllung ist nun ca. halb weg und es stehnen 6,6 l auf dem Display! Find ich für die Witterung ganz akzeptabel. Wobei man berücksichtigen muss, dass die letzte Betankung weniger Kurzstrecken enthält. Wenn der kalt ist, dann lässt der schon mehr durch!

Also ich hab jetze 1150 km runter und habe bisher nichts vom Regenerieren bemerkt. Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei ca. 7 - 8 Liter.

Allrad konnte ich auch schon 2mal testen - der helle Wahnsinn. Generell geht das Auto echt gut ab, da können mE die 2.0Tdi vom VW-Konzern nicht ganz mithalten, ist aber mein subjektiver Eindruck. Was mich ein wenig stört, dass das Cockpit ein echter Dreck/Staubfänger ist, vor allem jetzt im Winter. Habt ihr da irgendwelche Tips? Benutzt ihr spezielle Staubtücher oder wie reinigt ihr euren Impreza Innenraum? Auch bei den Boxen setzt sich schnell Dreck an, welchen man kaum rausbekommt. Sollten die anderen Imprezafahrer da Tricks haben, teilt sie mir bitte mit.

Also bis jetzt bin ich wirklich begeistert vom Auto, ich hoffe es bleibt auch so.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:55

Staubtücher für Kunststoffpflege und Antistatikspray vom Discounter helfen da schon recht gut!

Hallo zusammen,

bin in der Subaru Preis/Ausstattungsliste mal vom Sport auf den XV abgerutscht (jeweils Diesel-Variante)-.

Kann mir jemand erklären warum der XV bei (nahezu) gleicher Ausstattung 3400€ billiger ist?

Die 16" Alu-Felgen und den Spoilern machen doch nicht soviel aus?

Oder ist es die Optik die den XV so billiger macht? (-> ist mein geschmack)

 

Danke und Gruß

Haudegen

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von der-haudegen

Hallo zusammen,

bin in der Subaru Preis/Ausstattungsliste mal vom Sport auf den XV abgerutscht (jeweils Diesel-Variante)-.

Kann mir jemand erklären warum der XV bei (nahezu) gleicher Ausstattung 3400€ billiger ist?

Die 16" Alu-Felgen und den Spoilern machen doch nicht soviel aus?

Oder ist es die Optik die den XV so billiger macht? (-> ist mein geschmack)

Danke und Gruß

Haudegen

Du hast es erfasst. Unterschied liegt bei den Felgen und der Optik. Wobei meiner Meinung nach die Optik des XV mindestens genauso teuer sein müsste wie die des Sports, da noch mehr Schweller und Anbauteile verwendet werden (macht 10 Kilo aus!). Außerdem ist der Lack beim XV auch mehr von Steinschlägen geschützt. Wir haben uns deswegen für den XV entschieden... Ach ja, die braunen Sportsitze sehen in Realität besser aus als auf den Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kauf Impreza 2.0d Sport