Kauf Golf 5 Getriebeprobleme?
Hi Leute,
Möchte mir nen gebrauchten VW Golf 5 mit 1.6 (105 PS) bei meinem VW Händler kaufen.
Der Motor fährt sich gut. Reicht mir.
Gibt es bekannte Probleme beim 5er Golf?
Hab im Golf 4 Foren gelesen, dass beim 1.6 Motor das Getriebe oft kaputt geht.
Speziell die Getriebe mit Dxxx beginnen.
Trifft das beim 5er Golf auch zu?
Was mach ich, wenn der gewünschte Golf auch diesen Getriebebuchstaben hat?
31 Antworten
Zitat:
@Snickers88 schrieb am 16. Juli 2016 um 08:44:37 Uhr:
1.2.3.4...
Wie wäre es mit ein klein wenig Respekt den anderen Usern gegenüber ?
das oben ist natürlich nicht fein,hilfe wollen und dann frech werden!?
aus erfahrung kann ich aber sagen die 1,6er sind überdurchschnittlich oft betroffen von getriebeproblemen in welche richtung auch immer.ich bin ja quasi an der front kriege sowas mit.oft ists ein jaulen,bei mein bekannten wars erst das und hinterher wieder jaulen.aber diesmal war das difflager total defekt bzw die aufnahme ausgeschlagen.die welle hatte starkes spiel und beim bewegen kam öl raus.hatte auch bilde/video gemacht,nur leider gelöscht.
Hi,
Habe mir jetzt ein Golf V 1.4l 140PS gekauft. Bj 09:2007 104000 gelaufen. 1 Jahr Garantie von der Werkstatt
Beim Schalten hackt er etwas, vor allem im 3 und 4 Gang.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was es sein könnte? Oder liegt es an den minus Temperaturen im Moment. Hatte das Gefühl, das er sich bei plus Temperaturen etwas besser schalten lässt.
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
würde mal schaltung nachjustieren wenns geht,iwo gabs mal ne anleitung.wenig gedreht macht viel aus.
So manch einer hier, hat auch schon Getriebeöl gewechselt und so seine schaltprobleme behoben.
LG Mike
Erst Schaltung einstellen (lassen).
Dann ggf. noch das Getriebeöl wechseln, wenn das Einstellen nix brachte.
Bei mir war die Kombination aus beiden sehr gut.
Danke für die Hilfe, werde ich mal versuchen. Mit dem Getriebeöl hatte ich mir gedacht, mit einstellen ist eine gute Idee.
Wenn Du das Getriebeöl eh wechselst KANNST Du noch LiquiMoly Getriebeadditiv 1040 beigeben. Zwei kl. Tuben.
Kann mir jemand schnell sagen ob das GQQ und JCR baugleich sind? Mein GQQ ist defekt und ich finde nur JCR und die Verwerter sind nicht sicher ob es passt
nenn mal daten, spaßeshalber hab ich mal den 1,4er mit 80ps eingegeben und dort kommen 14 kennbuchstaben mit unterschiedlichen teilenummern...
Zitat:
@ULFX schrieb am 23. Januar 2021 um 17:24:11 Uhr:
nenn mal daten, spaßeshalber hab ich mal den 1,4er mit 80ps eingegeben und dort kommen 14 kennbuchstaben mit unterschiedlichen teilenummern...
Vielen Dank für deine Antwort. Konnte doch noch ein GQQ heute erwerben etwas weiter weg.
Ein Jahr später.........ein gutes Neues 🙂
Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann (am Besten in irgendwelchen Papieren), welches Getriebe an meinem Golf V 1.6 102PS BSE verbaut ist? Lt. freier Werkstatt ist es auf dem Weg ins Nirvana.
Nun, der Code, vom werkseitig verbauten Getriebe, steht auf den Datenaufkleber im Serviceheft u. Kofferraumboden. Alternativ kann man die Ausstattungsliste auf erWin absaugen.
Danke Dir, dann werde ich mal suchen.