Kauf Golf 4 GTI TDI - Brauche Beratung

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte mir demnächst einen Golf 4 Kaufen und habe bei Ebay unter folgendem Link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ68191QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ein für mich interessanten Fahrzeug gefunden.

Könnt ihr mir sagen, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte?
habe mit dem Verkäufer schon telefoniert und für morgen mittag eine Probefahr vereinbart.

Ich würde trotzdem gerne noch wissen, worauf ich speziell bei diesem Modell noch alles achten muss.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß
SushiKlaus

24 Antworten

@dede13

gibt aber zwei Arten von Besitzern solcher Autos: Die Einen treten ihre Fahrzeuge wie du schon sagtest und die anderen pflegen sie extrem. Kann man so pauschal nicht sagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

@dede13

gibt aber zwei Arten von Besitzern solcher Autos: Die Einen treten ihre Fahrzeuge wie du schon sagtest und die anderen pflegen sie extrem. Kann man so pauschal nicht sagen 🙂

ja klar, nur tendiere ich dann eher zu der aggro seite😁

ne ehrlich, bei sowas hab ich fast scheuklappenblick, was aber nicht schaden kann, denk ich.

ich vergewaltige mein auto auch nicht, und dennoch, weiß ein "kenner" aha, das und dies in nachgerüstet und nicht seirenmäßig.

aber wollte ja nur meine meinung posten, vielleicht kann der threadersteller damit was anfangen...

Hallo,
denke der Wagen wird zwischen 11500 und 12500 Euronen kosten.

=> www.autobudget.de

Denke die 13.500 € sind reines "Wunschdenken".

Gruß ISI

Zitat:

Original geschrieben von sushiklaus

Hallo!

Ja, habe ich, sahen seriös aus.
Der eine kam aus Berlin und der andere aus Hamburg (habe ich anhand der Nummernschilder gesehen).

Sagt mir doch bitte mal was zu dem Preis.

Danke euch!

jhabe genau diesen Wagen vor meinem V6 gefahren und vor 2 Monaten verkauft.

Von der Ausstattung her liegen sie gleich, jedoch hatte meiner noch ein Schiebedach und das Navi MCD mit TMC.
PDC hatte er auch, welches Extra in deinem Angebot nicht benannt ist, aber wenn ich mir die Heckschürze ansehe hat er das System wohl auch.

Mein Wagen hatte 90tkm zum Verkaufszeitpunkt gelaufen und hatte eine Inspektion vor sich, die mit Sicherheit richtig teuer für den neuen Eigentümer war(alle Bremsen waren zu erneuen, Keilriemen, zahnriemen, etc.......).

Alles in allem habe ich 13500€ bekommen, was ich doch als recht viel empfang, da ich ein halbes jahr früher nur 500€ mehr gezahlt hatte und kein weiteres Geld investiert hatte.

ganz ehrlich finde ich sogar deine Grenze von 13500€ zu hoch, da der Wagen die magische Grenze von 100tkm bereits überschritten hat und du sicher irgendwann den Wagen auch wieder verlaufen möchtest. Wenn der Wagen wirklich so top ist(war meiner bis auf die anstehende Inspektion auch), würde ich dennoch nicht mehr als 13t€ dafür ausgeben. Sonst wart noch ein bissl, bis du ein besseres Angebot findest.

Der Wertverlust wird auf Grund der Kilometer irgendwann imens sein und es wäre sehr schade soviel Geld zu verlieren.

Ich weiss genau wie es dir geht, war auch schon oft in einer solchen Situation, wo es in den Fingern kribbelt, aber die Vernunft sollte siegen und der Wagen wird dieses jahr immerhin 5 Jahre alt! Dafür sind 14000 eindeutig zuviel.

Mit meinem alten hatte ich einfach ein Riesenglück, dass der Typ so wenig von der Materie verstand.

Überlege dir das mit dem Preis gut.

Btw.: in welcher Straße steht der Wagen? Ist ja bei mir in der Stadt und ich komm auf Grund der Bilder net drauf.

gruß

Carsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ISI

Hallo,
denke der Wagen wird zwischen 11500 und 12500 Euronen kosten.

=> www.autobudget.de

Denke die 13.500 € sind reines "Wunschdenken".

Gruß ISI

dem würde ich mich eher anschließen

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

also meine meinung ist:

ich würd niemals ein auto bei egay holen.

1. was ist mit garantie?
2. den wirst du so schnell nicht zu greifen kriegen, wenn der dich übern tisch gezogen hat

pro: preis ist ok.

contra: beim händler hast du die gewissheit, einen ansprechpartner zu haben, falls was mit dem wagen nicht stimmt. garantie, kulanz etc. blabla.

wenn ich schon sehe, dass der wagen lackierte bremsbacken hat und lackiertes emblem und schon so einen "sportlichen" eindruck vermittelt, dann schliesse ich daraus, dass der knabe nicht grad zimperlich mit dem wagen umgegangen ist. zumindest wird der nicht als passiv fahrer bei mir eingestuft.

verstehen jetzt einige nicht, aber ist halt meine meinung.

ich würd es nicht tun.

kommt mal von dem ebay trip runter. den wagen kann man ebenfalls über autoscout kaufen und das ist genauso ein privatkauf, wie über ebay!

im endeffekt kann man dann nur noch zwischen händler und privat unterscheiden und da ist es latte ob ebay, autoscout oder mobile.
wer bietet und sich nach abgabe des gebotes den wagen erst anschaut, dem ist auch net mehr zu helfen. nur ich denke, dass die uhren heir etwas anders ticken 😉

und das mit den bremssätteln kann man ja auch überbewerten........

demnach haben viele hier im forum ein auto, welches dann wohl einen berheizten eindruck macht.

gruß

Carsten

ups, grad erst gemerkt. dachte der preis wäre 9.xxx€ 😁

aber --->14.000€ Niemals!!!

grad erst gesehen, sorry

@carsten,

mit dem ebay kram, da kannste mobile und so in eine reihe stellen, würd mir wenn ein angebot ansehen, aber mehr nicht. weil was heutzutage "angeboten" wird, ist teilweise echt volksverarschung. lug ung betrug soweit das auge reicht.

letztendlich hab ich mich für ein auto beim händler entschieden und bin sehr gut damit gefahren.

gar nicht auszudenken, wenn ich den wagen privat gekauft hätte.

oder du hast echtes glück und weist über drei ecken, dass ein opa an herzversagen verstorben ist, und der sich 2 wochen vorher nen schönen neuen V5 gegönnt hat. dann zugreifen.

aber sowas ist echt glückssache.

Noch mal vielen Dank für eure Antworten!

Ich finde, dass gerande wenn man bei Ebay von Privat verkauft einen Handfesten Vertrag hat (Auktionsbeschreibung). Sobald das fahrzeug von der beschriebenen Auktion abweicht ist der Kaufvertrag somit hinfällig.
Finde das irgendwie sicherer...
Naja, ist ja so oder so ein Privatverkauf, vondaher gibt es ja auch keine Garantie.
Allerdings erzählte mir der Verkäufer, dass man eine extra Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr für ca. 200 € pro Jahr abschließen kann (habe ich übrigens auch in der letzten AutoBild gelesen).

Das werde ich dann wohl auch machen.

Nehme ich jetzt richtig an, dass 13.000 € realistisch wären?

Schönen Restsonntag noch euch allen!

immernoch ne menge, wenn du das mit meinem alten vergleichst.
letztendlich musst du wissen, was es dir wert ist und natürlich ist das ganze mal wieder vom markt abhängig.

wenn du mit 13K leben kannst ok. ich würde nicht kaufen. zumindest würde ich nicht über 12 zahlen, da du wen wagen erst unter 10K wieder loswirst.

@Dede:

Beim Händler kauft man inzwischen nix anderes mehr!
Zustand ist immer vom Vorbesitzer abhängig. Und auch VW macht erst dann am gebrauchten nen Finger krum, wenn man selber die auf fehler hinweist. Sonst kommt der Wagen, wird einmal auf ganz ganz grobe Mängel untersucht und das wars dann meistens.

1 Jahr gebrauchtwagengarantie und dafür wird der wagen dann locker mit 2000 mehr ausgeschrieben.

habe einen beim Händler gekauft und würde es nur wieder machen, wenn ein sehr sehr gutes Angebot vorliegen würde!

Gebrauchter + LifeTimeGarantie kommt aufs gleiche raus.

Halte da nicht viel vom Kauf beim Händler. Wird viel zu viel hineininterpretiert.

Im Vergleich zu dir: habe einen vom Händler und 3 privat gekauft. mit den 3en hatte ich sogut wie nie Probs. Vielleicht liegts daran, dass ich meine Autos selten länger als nen Jahr bisher gefahren bin, jedoch der vom Händler musste desöfteren die Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen.

gruß

Carsten

Deine Antwort