Kauf entscheidung X5 E70 mit 6 oder 8 Gang ? welche ist besser ?
Hallo,
Ich möchte ein X5 kaufen aber ich weiss nicht mit welche getriebe ; mit 6 oder der mit 8 Gang .Mit 6 Gang getriebe würde 44.T kosten mit 235 PS,Bj.2009,die andere um 56 T mit 245 PS,Bj.2011. Lonht sich der Preisunterschied ?Ist der mit 8Gang Getriebe spritsparend oder nicht ,läuft besser auf AB?
Spritmonitor.de habe schon angesehen .
Ich brauche eure Rat .
Danke im Voraus.
MFG
Beste Antwort im Thema
Moin!
Unbedingt die 8-Gang nehmen. Spart einen nicht unerheblichen Teil Sprit, schaltet besser und die Abstufung ist besser. Abgesehen davon hast Du ein neueres Auto, daher bezieht sich der Preisunterschied ja nicht nur auf das Getriebe.
VG
Patsone
19 Antworten
Dann hat man dich belogen. Meiner ist ein 2011er und ich kann manuell alle 8 Gänge schalten.
hallo und vielen dank für deine antwort ...
das ist jetzt echt bitter, da ich mich zugunsten des versprochenen FL modelles mit 8 gang autom. entschieden habe und dafür auf ausstattung verzichtet habe weil es zum selben preis auch modelle mit 6 gang autom. gegeben hätte mit wesentlich mehr ausstattung ...
das kommt davon wenn man einem händler vertraut und sich nicht selbst im vorfeld schlau macht *ärger*
könnt mir grad selbst in den arsch beissen und losheulen *argl*
Das FL Modell ist ja leicht zu erkennen:
andere Stroßfänger Vorne (Lufteinlässe)
LED Corona Ringe
andere Heckleuchten
8-Gang
anderes Navi
3.0d mit 245PS (statt 235PS)
uvm.
Wenn du das alles nicht hast, ists ein Vor-FL.
Hast du das schriftlich mit den 8 Gängen?
Moin,
bitter für Dich, denn Du hast damit eindeutig ein Vor-Facelift-Modell. Auszug Wikipedia:
"Im Frühjahr 2010 wurde dem X5 ein Facelift (bei BMW LCI genannt) zuteil. Das überarbeitete Modell ist seit dem 6. Juni 2010 erhältlich.
Im Innenraum wurde keinerlei Veränderung vorgenommen. Die Optik wurde allerdings insofern überarbeitet, dass die Frontschürze nun nicht mehr nur teillackiert ist. Zudem wanderten die Nebelscheinwerfer etwas nach oben und ähneln damit dem X6. Des Weiteren sind die Scheinwerfer sowie die Standlichtringe jetzt in LED-Optik gehalten.
Die Motorenpalette wurde komplett erneuert. Vor allem ist der neue Reihensechszylinder-Dieselmotor erwähnenswert, der mittlerweile in fast allen Baureihen Einzug gehalten hat. Zusätzlich wurde die 6-Gang-Automatik durch ein automatisches Getriebe mit acht Gängen ersetzt.
Auch wurden etliche Fahrerassistenzsysteme eingeführt, wie die Speed Limit Info, die aktive Geschwindigkeitsregelung oder Sideview. Dies war vor allem deswegen wichtig, da es im X5 vorher keine derartigen Unterstützungen gab, obwohl die Mitbewerber dies in dieser Klasse bereits anboten."
Sollte es schriftlich fixiert sein dass Du ein LCI-Modell gekauft hast könntest Du Erfolg haben hier noch finanziell etwas herauszubekommen oder zu wandeln, aber wenn es nur mündliche Aussagen des Verkäufers waren hast Du Pech.
viel Erfolg - Patsone