Kauf eines W204 steht an :D
Hi an alle,
komme ursprünglich aus dem 211er Forum, fahre zurzeit noch den S211 aus 2008 mit 170Ps (Diesel). Hab mich aber entschlossen ein weiteres Fahrzeug zuzulegen. Der W204 erscheint mir eben das zu sein was ich suche. Vom Platzangebot her weiß ich dass es ein Abstieg ist, aber mein S211 wird in Zukunft von meinen Eltern bewegt und ich hab immer Zugriff darauf 😁
Informiert hab ich mich soweit über alle Schwachstellen, die der Mopf eigentlich gar nicht hat. Nun steht in Stuttgart ein schöner W204 EZ 08/2012 Mopf C200 CDI mit 7-Gang-Automatik. Als Extras sehe ich hier nur Parksensoren vorne + hinten, Becker Pro, Sitzheizung, Klimaauto. Ich hab nur ein Problem mit dem Preis: 23480€ soll diese Nacktschnecke in Schwarz kosten.
Aber: 2 Jahre Garantie und ein Jahr Mobilo gibts dazu!
Es soll schließlich ein Mopf werden und die Preise haben sich relativ stabil gehalten bis jetzt. Ich finde auch kein anderes Fahrzeug hier in Stuttgart, welche meinen Vorstellungen entsprechen. Der nächste W204 ist in NRW, auch bei Mercedes. Aber so weit möchte ich nicht fahren.
Was meint ihr zu dem Angebot oben? Ich weiss, etwas spartanisch ausgestattet, aber mir langt es eigentlich.
es grüßt freundlich der brazzident
Beste Antwort im Thema
Moin,
ist doch ein feiner Wagen und wenn man über die GW-Suche bei MB geht gibt es keinen Preiswerteren. Wenn für Dich alles passt nimm ihn auch wenn viele über das fehlende ILS schimpfen werden ich habe es auch nicht und auch nichts vermisst. Die Multikontursitze würde ich auch gern mal probieren.
Schöne Grüße, Maik
41 Antworten
Bin auch 230 km zum Händler gefahren.
zum 200CDI
ich finde den spritzig genug und ich komme vom 325i mit 218 PS .
Ich hab den leider als schalter und wenn man von der Ampel Gas geben will, muss man sehr schnell wieder schalten 🙂
Aber hatte nen vollen Hänger dran und hab da auch nicht bemerkt das der Schwierigkeiten damit hat.
Oder beim Baumarkt 12 Säcke Zement a25KG, geht auch ohne Probleme.
aber du wirst es heute ja erFahren 😉
Ich fahr gleich los, hab um 16Uhr meine Probefahrt. Und morgen fahre ich den W212 220 CDI probe.
Was mir aufgefallen ist: die Vormopf-Modelle sind sehr günstig zu haben und das Wundert mich da schon etwas. Zumal mit sehr schöner Ausstattung und dickem Motor (320/350CDI) kommt man auf ca 15k-18k wenn man bis zu einem KM-Stand von 90tkm sucht. Die Preise würden mich evtl auch reizen.
Bei den 6Zylinder-Diesel im Vormopf gabs keinen Nennenswerte Probleme oder? SBC haben die Dinger ja auch nicht, was mir noch spontan noch einfällt ist, die LED-Blinker sind richtig geil! Gibts die auch im Mopf?
Vormopf-Fahrer mit 350 CDI - Kilometer ca. 47500 keinerlei Auffälligkeiten oder andere Dinge.
Bisher schlichtweg das perfekte Auto - bequem - bestens ausgestattet und wenn notwendig sauschnell.
Dabei ein moderater Sprit(diesel)verbrauch von 7,3 Litern Durchschnitt auf 35oookm, wobei auch mal richtig Gas gegeben wird (bis Anschlag 254km/h).
Nach nun 3,5 Jahren - der beste Autokauf meines Lebens - meine ganz persönliche Meinung.
Der Mopf sieht halt im Innenraum viel schöner aus .
Natürlich hat der die LED Blinker .
Der E220 CDI hat ja noch die 5-Gang Automatik mit diesen Baujahr , das wäre für mich der K.O Grund.
Ähnliche Themen
@fcn17
einverstanden - im Innenraum hat der Mopf sicher den besseren Stand, aber LED-Blinker hat meiner teilweise auch 😉
aber so schlimm wie immer beschrieben ist der VorMopf Innenraum nun auch nicht und zumindest meiner vermittelt mir halt das Gefühl des perfekten Fahrzeugs.
Ja ich hatte ja beide.
Nur wenn man halt den neuen gewohnt ist , wirkt der Vormopf sehr altbacken.
Der Mopf neigt leider mehr zum knistern .🙁
Zitat:
Original geschrieben von fcn17
Der Mopf sieht halt im Innenraum viel schöner aus .
Natürlich hat der die LED Blinker .Der E220 CDI hat ja noch die 5-Gang Automatik mit diesen Baujahr , das wäre für mich der K.O Grund.
Ja, das wär für mich auch ein K-O Kriterium gewesen.
Und die Sozialverträglichkeit. So blöd es sich anhört: Eine 2012er C-Klasse in sehr guter Ausstattung ist für Nachbarn, Kollegen oder den freundlichen Bankberater, der mal gerade zufällig aus dem Fenster schaut, wenn man auf den Parkplatz einbiegt, wesentlich leichter verdaulich als ein 2009er 212er. Mopf & Co. interessieren den Durchschnittsbeobachter eher weniger, bzw. sie können sich keinen Reim drauf machen - ne E Klasse erkennt aber jedes Kind.
Der Neidfaktor währe mir beim Kauf eines Autos (Mercedes) das unwichtigste Kriterium.
Vor dem Kauf des W204 hab ich mir einen E200 T- Modell aus 2010 angesehen.
Der Besitzer hatte vorher Passat gefahren und hat ein Computer Geschäft.
Wegen dem Neid- Faktor wollte er, nach seiner Aussage, seine E- Klasse verkaufen und sich einen neuen Passat bestellen.
... kann aber auch nur ein "Verkaufsgrund" gewesen sein.
Letzlich habe ich mich gegen die E- Klasse entschieden: zu groß (um einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren- unnötig), 5G- Tronic und was garnicht geht 200er Motor.
So es ist getan. Ich hab nach der Probefahrt unterschrieben.
Daten:
C 200 CDI 7Gang-Getriebe
- LED Tagfahrlichter
- Start-Stop-Schei*e
- Parktronic incl. Parkführung (nicht gecheckt was genau damit gemeint ist)
- Thermatic, Sitzheizung, Multikontursitze vorne
- Lenkrad in Leder
- Komfort Telefonie
- Reifendruckverlust Warner
- Becker MAP PILOT
- Sitzheizung, Kneebag
Preis ist 22,900€. KM-Stand 23145. Ez ist 05/2012.
Was mich wirklich erstaunt ist der Durchzug. Mein momentaner CDI hat 170PS und ich empfinde den 136Ps´ler wirklich kräftig. Der einzige Störfaktor ist das 7G-Getriebe. Hier gabs ab und zu kurze Schläge beim Runterschalten. Das habe ich Reklamiert, der Verkäufer hat sich das notiert und vor der Abholung wird das Fahrzeug gecheckt und ein frischer Service durchgeführt.
2Jahre Garantie inklusive 1Jahr Mobilo.
Meinen S211 mit voller Hütte bekommen meine Eltern. Habe mich gegen den W212 entschieden wegen dem 5G-Getriebe (die mit 7G kosten zu viel).
Der Mopf sieht im Innenraum einfach geil aus!
Hier mal die ersten Bilder (S4 MINI, Quali ist nicht der Renner)
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
So es ist getan. Ich hab nach der Probefahrt unterschrieben.
Der Mopf sieht im Innenraum einfach geil aus!
Hier mal die ersten Bilder (S4 MINI, Quali ist nicht der Renner)
Ist aber nur ein halbmopf, mein Mopf (11/12) hat den Blinker oben, Tempomat unten, und das KI und den Bildschirm in Silber.🙄
Ja dann herzlichen Glückwunsch!
Persönlich finde ich den W211 um Lichtjahre besser, u.A. weil der W211 innert 2 Jahren kein einziges Problem hatte, während der W204 bereits für fast jede hier im Forum bekannte Krankheit zum Doc musste.
Zitat:
Original geschrieben von grumpy user
Ja dann herzlichen Glückwunsch!Persönlich finde ich den W211 um Lichtjahre besser, u.A. weil der W211 innert 2 Jahren kein einziges Problem hatte, während der W204 bereits für fast jede hier im Forum bekannte Krankheit zum Doc musste.
DANKE 🙂
Ich hab den S211 immernoch vor der Haustüre stehen und werde immer Zugriff darauf haben solang meine Eltern das Auto fahren. Die E-Klasse ist in Sachen Verarbeitung ne dicke Klasse höher das streitet keiner ab.
Halbmopf etc juckt mich eigentlich nicht. Wichtiger ist die Tatsache, dass es ein MOPF mit 7G ist, 2Jahre Garantie hat und für 22900€ eine neuwertige C-Klasse als Diesel ein sehr fairer Preis ist.
Gruß
Schöne, C-Klasse mir gefällt der Stern auf der Haube mehr als im Griller. Die C-Klasse scheint sehr unproblematisch zu sein. Könnte mir den gut vorstellen zu Kaufen...
Viel Spaß noch!
Gratulation zum W204! Wenn man den genannten Preis anschaut, dann scheint es mir, als hättest du einen guten Deal gemacht.
Und auch wenn natürlich ein Unterschied zwischen E- und C-Klasse vorhanden ist, so kann man mit dem W204 trotzdem viel Spaß haben, gerade, weil die C-Klasse im Vergleich zu einer E-Klasse auch echte Vorzüge hat (beispielsweise ist er aufgrund der geringeren Abmessungen handlicher & agiler).
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Halbmopf etc juckt mich eigentlich nicht. Wichtiger ist die Tatsache, dass es ein MOPF mit 7G ist, 2Jahre Garantie hat und für 22900€ eine neuwertige C-Klasse als Diesel ein sehr fairer Preis ist.
Gruß
War doch nur ein spasserl, schönes Auto was du dir da gegönnt hast.😉