ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kauf eines V8

Kauf eines V8

Themenstarteram 22. August 2010 um 10:50

Hallo ich bin auf der suche nach einem 400/ 420e

Ich hätte gern mal gewusst auf was man beim kauf eines w124 zu achten hat?

Danke schon mal im voraus :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. August 2010 um 11:25

Was hälst Du davon, die schon vielfach erwähnte Kaufberatung zu nutzen oder auch mal hier die Suchfunktion zu verwenden, da solche Fragen so in etwa alle 14 Tage einmal gestellt werden?

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß

MM

am 22. August 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

Was hälst Du davon, die schon vielfach erwähnte Kaufberatung zu nutzen oder auch mal hier die Suchfunktion zu verwenden, da solche Fragen so in etwa alle 14 Tage einmal gestellt werden?

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß

MM

Da ist was dran! zumal der TS ja schon 2 Jahre im Forum schreibt. Einem "Neuen" würde man auf die Art wenigstens in Verlinkung eine Hilfestellung geben, aber hier?

Hätte der TS wenigstens noch eine konkrete, auf eine bestimmte "Macke" bezogene Frage gestellt, hätt ich es auch noch verstanden. Tja, TS die Frage ist zu allgemein um darauf einzugehen!

Oder war Dir nur langweilig?;)

Themenstarteram 22. August 2010 um 17:43

Habe mal den ganzen Nachmittag studiert und gelesen.....also für einen guten 420e müsste ich noch gute 10000 euro hinlegen....:(

Hatte ja mal von einer Katze geschwärmt vieleicht wird es ein xj V8:)

schau Dir einen Jag mit V8 an (um Bj. 1998). Hatte ich mal, war ein großartiges und solides Auto, viel besser als sein Ruf! Außerdem bezahlbar, wobei Repas nicht ganz günstig sind. Verbrauch im reinen Stadtverkehr mit knapp 20Lit. auch ziemlich heftig (darum habe ich ihn verkauft). Aber ansonsten ein exklusives Gefährt, kann ich (bis auf den Stadtverbrauch) nur empfehlen!

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:27

Ich bin ja nicht so Marken treu mag aber den Luxus und den Klang eines V8 und das Fahrzeug sollte klassich wirken das tut nunmal der w124 und der xj;) Da kommt der Bmw leider nicht ran auch wenn das kein schlechtes Auto ist....

 

Wir werden sehen was es wird..;)

am 22. August 2010 um 19:28

..nur mal so zum Thema Verbrauch: Mein 560er braucht in der Stadt so zwischen 15 und 16,5 ltr. bei vernünftger Fahrweise.

Ich hab noch en dunkelgrün Metallic E420 da, den verkaufe ich evtl. Mitte/Ende September... ich weiss es aber noch net, da der zu gepflegt ist und einwandrei läuft.....Hatte ich erst kürzlich für meine Ex-Freudin gekauft bevor sie mich verlassen hat .-(

Hat sogar Elek. Lenksäule usw.... Der Preis wäre auch DEUTLICH unter 10.000€, wobei wirklich kaum gescheite 420er auf em Markt sind, wirklich Mängelfrei und um Note 2 Zustand unter 7000€.

 

Mein Kumpel hat sich vor 2 Wochen auch so einen E420 gekauft und vorher sind wir mit noch einem weiteren E420 Suchenden, so ziemlich 20+ Stück in ganz Süddeutschland Probegefahren - fast alle waren runtergerockte Mängelkarren mit Technischen Problemen (die beim V8 SAU-TEUER werden könnne).

Es gibt einfach keinen mehr unter 7000€ der keine/kaum Technische Mängel hat und mehr oder weniger Rostfrei ist.

 

Hier bei mir in Bad König war vor 2 Wochen einer drin, Top-Ausstattung, Mängelfrei f. 5500€ bei Mobile von nem Privatmann...

Einen Tag später hab ich dort angerufen, da hat mir der Verkäufer gesagt das die Leute sich am Telefon schon gegenseitig wie blöd hochgeboten haben und am Ende ging er mit ~ 6000€ fort.

 

Liegt wohl an den Wechselkennzeichen 2011 das die V8er grad weg gehen wie warme Semmeln.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-C

Liegt wohl an den Wechselkennzeichen 2011 das die V8er grad weg gehen wie warme Semmeln.

Tja Da glaub ich ja noch nicht so dran das man darauf wirklich diverse 8Ender mit laufen lassen kann ;)

Also ich hoffe natürlich SEHR das es so ist, ich selbst hab auch 5 Autos und liebe Hubraumboliden (hab ja auch nen 7.3 Liter mit dabei)... aber wie ich die Regierung kenne wird das nix, das man nun einfach die ganzen Hubraumboliden mit aufs Wechselkennzeichen nimmt. Zumindest kann ichs mir nicht vorstellen. Ich vermute mal, das es so kommen wird, das neben seinem normalen Auto halt nur noch irgendwelche Sparwunder mit auf das Kennzeichen dürfen, vermutlich Autos unter 100g CO2 oder sogar nur Elektroautos oder irgendso ein Quatsch. Die Regierung will doch den Automarkt ankurbeln. Die werden niemals alte Hubraumstarke Gebrauchtwagen zulassen für das Wechselkennzeichen, so schön es auch wäre. Ich denke die Bestimmungen werden so, das wieder Anreize gesetzt werden damit sich die Leute wieder einen Neuwagen kaufen.

Sollte es wider erwarten anders kommen, würde ich Luftsprünge machen. Dann würde ich auch nur noch 2 Autos zahlen, und hätte keine Hemmungen mehr Autos zu kaufen ;) Weil dann hätte ich ja 6 weitere Autos "frei" ;)

Viel schlimmer am geplanten Wechselkennzeichen finde ich, dass man das Auto, welches gerade nicht gefahren wird, wohl auf einem privaten Stellplatz (also außerhalb des "normalen" Verkehrsraums) abstellen muss! Wie bescheuert ist das denn? Wohnt schließlich nicht jeder im Einzelhaus mit diversen Stellplätzen. Ich wohne z.B. mitten in der Stadt und habe keine Lust, mir mal eben eine Garage für 120€ im Monat anzumieten. Da bringt das WKZ also leider gar nichts. Für Städter mit Wohnung also weitestgehend uninteressant, was ich extrem bedauere.

am 23. August 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Chefrocka!

Viel schlimmer am geplanten Wechselkennzeichen finde ich, dass man das Auto, welches gerade nicht gefahren wird, wohl auf einem privaten Stellplatz (also außerhalb des "normalen" Verkehrsraums) abstellen muss! Wie bescheuert ist das denn? Wohnt schließlich nicht jeder im Einzelhaus mit diversen Stellplätzen. Ich wohne z.B. mitten in der Stadt und habe keine Lust, mir mal eben eine Garage für 120€ im Monat anzumieten. Da bringt das WKZ also leider gar nichts. Für Städter mit Wohnung also weitestgehend uninteressant, was ich extrem bedauere.

Das kennen wir in der schweiz schon seit ewigkeiten.

Und ich für meinen teil bin sehr zufieden damit.

Schade nur, dass wir nur 2 Fahrzeuge auf eine nummer einlösen können.

Themenstarteram 23. August 2010 um 17:39

Wechselkennzeichen Tröööd oder was??:D

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

Wechselkennzeichen Tröööd oder was??:D

Wat meinst du?

Sekret möchte wohl darauf hinweisen, dass dies ursprünglich kein WK Thread (Trööd) war....

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-C

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

Wechselkennzeichen Tröööd oder was??:D

Wat meinst du?

Themenstarteram 24. August 2010 um 17:20

Danke:D:D

Den schaue ich mir mal an... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2geicl1loor

Deine Antwort
Ähnliche Themen