ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kauf eines V70!!! brauche dringend hilfe!!!

Kauf eines V70!!! brauche dringend hilfe!!!

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 14:27

hallo liebe elchgemeinde,

also meine freundin und ich suchen einen kombi bis 10000euro.

durch meine positiven erfahrungen mit der marke volvo (ich fuhr 2jahre einen baby elch den s40 mit 1,6l) und das durchweg sehr gute image der marke volvo sind wir zu dem entschluss gekommen uns einen volvo insb für den winter zu kaufen!

nebenbei stehen noch der mazda 6 und der opel signum und ein V40 zur auswahl.

nun habe ich einen v70 baujahr 2001, also shcon phase 2 für 8900euro entdeckt. er hat 82000km gelaufen und gefällt uns super.

er hat den 2,4l motor mit 140ps.

was könnt ihr zu dem wagen und insb zu dem motor sagen? welche schwachstellen hat er und kann man den noch bedenklos kaufen.

bei den diversen autobörsen haben wir auch viele interessante diesel gesehen in dem preissegment, die allerdings so um die 150000km auf der uhr haben...

kann man auch diesel diesel relativ bedenkenlos trotz der hohen laufleistung kaufen?

und welche motoren sind generell beim v70 besser? die benziner ins der mit 140ps oder die diesel?

worauf muss ich beim kauf noch achten?

beste grüße

und danke für eure hilfe

silo

ps. der von uns ausgeuchte elch hat das original kassetenradio von volvo noch drin, kann man da relativ einfach und ohne hässliche löche rim amturenbrett dauerhaft zu haben nen cd radio einbauen oder gibts da probleme, da ich ja sehe wie groß das radio mit gehäise im amaturenbrett ist?

Ähnliche Themen
39 Antworten

na dann viel Glück damit ...

Warum ist es eigentlich kein Fahrzeug gemäß Deiner Signatur

"Audi , Alfa und Lancia, die einzig wahren autos" geworden?

 

 

 

Anyway ... dabei ist doch Volvo-fahren mehr als einfach nur ein Auto fahren :D

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 15:07

mhm hatte jeweil mindestens einen wagen dieser hersteller schon, probiere gerne aus...

naja ich werde hier weiter mitlesen

Zitat:

Original geschrieben von Silomann81

mhm hatte jeweil mindestens einen wagen dieser hersteller schon, probiere gerne aus...

naja ich werde hier weiter mitlesen

das werden wir uns alle merken und sonst ins opel forum kommen :p

viel glück und gute fahrt mit dem si(eger)gum

 

LG

Vidaman

Wieso habe ich das irgendwie schon gewußt, daß mit dem Signum?

 

Trotzdem alle Zeit gute und unfallfreie Fahrt.

 

Stefan

Mein persönliches Fazit von dem ganzen:

NEIN, es gibt immer noch keine Eierlegendenwollmilchsäue, daher:

Ein kleines Nokia zum Telefonieren, ein Windows Mobile PDA von HTC zum mobilen surfen und mailen,

eine Nikon Spiegelreflex zum Fotografieren, einen iPOD zum Musikhören und ...

einen Volvo um von A nach B zu gelangen, ALLES andere ist absoluter TINNEFF !!!

am 30. Juli 2009 um 5:44

Hätte mich auch eher für den Volvo entschieden, trotzdem alles gute mit dem Opel.

wir wissen schon, warum wir Volvo fahren.... :D

Volvo for Life, heißt es nicht umsonst....von Opel kenn ich das nicht :p

So.

Es gab 3 Seiten um sich zu entscheiden welches Auto er nehmen sollte.

3 SEITEN bei einem eindeutigen unterschied bzw. was haltbarkeit und qualität angeht :D

Na jedem sein eigenes.

 

Dir ne gute fahrt und alles gute mit deinem Opel.

 

gruss jimmy

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 12:02

also grade von volvo fahrern hätte ich mehr weitblick erwartet und kein absoluten markenfetischismus, den kenne ich sonst nur von deutschen herstellern....

also der signum soll 3 ajhre behalten werden, und d bin ich absolut optimistisch das er das packt, klar haben volvo super motoren, nur die ganzen vershclessteile müssen auch im volvo gemacht werden, genau wie bei jedem anderen hersteller....

Zitat:

Original geschrieben von Silomann81

 

also grade von volvo fahrern hätte ich mehr weitblick erwartet und kein absoluten markenfetischismus, den kenne ich sonst nur von deutschen herstellern....

also der signum soll 3 ajhre behalten werden, und d bin ich absolut optimistisch das er das packt, klar haben volvo super motoren, nur die ganzen vershclessteile müssen auch im volvo gemacht werden, genau wie bei jedem anderen hersteller....

Na ich sag ja nichts.

jedem sein eigenes. Es ist schluss endlich dein Geld ;)

Volvo hin oder her was besser ist weis jeder. Hättest du bei Opel gefragt ob Volvo oder Opel dann gibts auch da den " markenfetischimus "..der ist und bleibt auch überall :D

 

Na also. Gute fahrt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kauf eines V70!!! brauche dringend hilfe!!!