Kauf eines Porsche Macan

Porsche Macan 95B

Hallo Zusammen, ich bin heute das erste Mal hier.
Ich fahre ein Jaguar F-Type Coupe. Ich möchte mir einen Macan zulegen. Meine Frage wäre, kann man ein bestimmtes Model empfehlen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Typ geben welches Modell zuverlässig ist?
Vielen Dank für eine Antwort

90 Antworten

Hallo noch mal alle zusammen, leider bin ich auf der Suche nach einem Macan noch keinen Schritt weiter gekommen. Entweder sind die Autos alle sauteuer oder die günstigen sind alle RE Import mit Unfallschäden die sich gewaschen haben.
Ich mache jetzt mal eine Pause, sonst wird man ganz verrückt mit der Sucherei.
Gibt es eigentlich von Porsche keinen Verkauf von Werksangehörigen wie bei andern Firmen, falls ja wo?
Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr

Wie hoch ist denn dein Budget?

Die Macans sind sehr wertstabil, gerade weil die ICE-Macans nicht mehr in der EU als Neuwagen zu haben sind.

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:10:05 Uhr:

Die Macans sind sehr wertstabil, gerade weil die ICE-Macans nicht mehr in der EU als Neuwagen zu haben sind.

Hallo mein Budget ist maximal 50.000 Euro.

Zitat:

@Williclk123456789 schrieb am 20. Dezember 2024 um 20:26:44 Uhr:

Hallo mein Budget ist maximal 50.000 Euro.

Da wirds m.E. in Richtung einem ICE Macan III ohne ReImport a bissl dünn. 🙄

Viel Erfolg

Grüße 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:10:05 Uhr:

Genau das habe ich damals beim Kauf auch im Hinterkopf gehabt. Hat sich jetzt beim Verkauf , 2 Jahre später als nicht richtig erwiesen.

Habe noch einige Macans bei Mobile geparkt. Genz selten verschwindet mal einer aus dem Parkplatz.
Der Gebrauchtwagenmarkt scheint momentan schlecht zu laufen. Mein Macan steht seit 3 Wochen bei einem Händler, und geht auch nicht weg.

Mein GTS 1/22 mit 22 TSD km habe ich für 80 TSD an ein PZ verkauft. Der Wagen steht für 96 TSD im Netz!
Neuwagenpreis: 115 TSD

Hallo zusammen,

wir würden uns gerne noch einen gebrauchten Macan GTS (H1 III, 2022+) kaufen. Im Internet stehen akzeptable Modelle (BJ 2024, <25 KM) bei 100-110k.

Was denkt ihr kann man beim PZ noch runterhandeln?

LG

Zitat:

@Majobu schrieb am 1. März 2025 um 15:28:33 Uhr:

Runterhandeln? Versuch es… Ich konnte bei meinem Macan beim PZ zwei Jahre Approved RAUShandeln.

Vielleicht klappt das besser 😉

Grüße 😎

Zitat:

Hallo zusammen,

wir würden uns gerne noch einen gebrauchten Macan GTS (H1 III, 2022+) kaufen. Im Internet stehen akzeptable Modelle (BJ 2024, <25 KM) bei 100-110k.

LG

Ich glaube, da geht deutlich mehr als zuvor. Nachfrage ist aktuell geschwächt und der Macan dürfte kein Selbstläufer sein. Viel Erfolg!

Wenn du dich da man nicht irrst...

Zitat:

@Twinni schrieb am 1. März 2025 um 19:25:07 Uhr:

Wenn du dich da man nicht irrst...

So isses…

Unser in Zahlung gegebener Macan III S war innerhalb weniger Tage wieder an Kundschaft gebracht. Knapp 3 Jahre alt, knapp 40 tkm, nur geringfügig unter dem von mir seinerzeit bezahlten Neupreis. Drei neue Macan S gekauft, drei Mal fast den Neupreis wieder erhalten. Und in der Zwischenzeit eine Menge Spaß mit den Autos gehabt. Kleines Auto, große Liebe.

Das wundert mich aber jetzt ein wenig beim Macan. Das dies zu Coronazeiten möglich war, ist nachvollziehbar. Aber die anderen beiden Modelle…

Aber zweifelsohne ein schönes Auto. Der Macan S Diesel war damals für mich der Einstieg in die Porschewelt (hatte vorher einen X5) und daher war dies in meinen Augen ein großer Fehler, keine Neuauflage eines Verbrenner Macan zu schaffen. Denn der neue E-Macan kann dieses Sprungbrett in dieser Form leider nicht sein und wird nicht ansatzweise von den Verkaufszahlen her, anknüpfen können.

Zitat:

@K6285 schrieb am 1. März 2025 um 18:14:06 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

LG

Ich glaube, da geht deutlich mehr als zuvor. Nachfrage ist aktuell geschwächt und der Macan dürfte kein Selbstläufer sein. Viel Erfolg!

Diese These ist vermutlich schon längst widerlegt.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 2. März 2025 um 08:14:24 Uhr:

Zitat:

@K6285 schrieb am 1. März 2025 um 18:14:06 Uhr:

Diese These ist vermutlich schon längst widerlegt.

Zumindest scheinen sich viele sehr einig ;-) Bin gespannt…

Deine Antwort