Kauf eines Porsche Macan

Porsche Macan 95B

Hallo Zusammen, ich bin heute das erste Mal hier.
Ich fahre ein Jaguar F-Type Coupe. Ich möchte mir einen Macan zulegen. Meine Frage wäre, kann man ein bestimmtes Model empfehlen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Typ geben welches Modell zuverlässig ist?
Vielen Dank für eine Antwort

90 Antworten

Gebe im Dezember/Januar einen 3 Jahre alten Macan GTS in Kreide ab.
Panorama, Standheizung, AHK uvm. EZ 01/2022
22.xxx km mit Aproved bis 01/2026.

Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Macan. Soeben wurde mir ein Macan als RE Import mit deutschem TÜV zum Preis von 44.690 € Baujahr 07/2018 mit 11.728 Km bei Mobile.de angeboten. Was gibt es da zu beachten. Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Es kann eventuell Probleme mit den Garantiebedingungen geben, da das Fahrzeug nicht für den Deutschen Markt gebaut wurde und eventuell über einen Zwischenhändler verkauft wird. Muss aber nicht sein. Ob das Fahrzeug, falls später gewünscht Approved-fähig ist, wäre die nächste Frage. Wie schaut es mit den Softwareupdates aus, etc. Dies müsste man halt alles klären.

Tach,
da würden bei mir alle Alarmglocken klingen. Ich fahre ja schon wenig...aber so wenige KM?
Inspektionsnachweise vorhanden? Würde mit Verkäufer einen PZ Termin vereinbaren und dort nachschauen lassen.

Walter

Ähnliche Themen

Ich habe mal einen 2 Jahr alten Touareg in Kanada mit nicht mal 4.000 km auf der Uhr gekauft. Den hat halt jemand kaputt gefahren und dann stand er erstmal anderthalb Jahre, bevor er in Polen repariert und dann nach Deutschland importiert wurde. War ein günstiges Auto und nach x weiteren Reparaturen konnten wir damit auch 8 Jahre problemlos fahren. Die Kilometer waren plausibel, aber ich würde es nicht nochmal machen.

Man muss da schon sehr mutig sein. Für mich persönlich wäre es mir zu viel Kopfschmerzen verbunden.

Bei dem angebotenen Fahrzeug handelt es sich um einen Macan Serie I, 4-Zylinder, Import, Unfallschaden, ohne jedwede Garantie oder Gewährleistung, weil der Händler einen "Privatverkauf" geltend macht. Eine Garantie kann man "zusätzlich" auf eigene Kosten erwerben.

Da der TE um Rat bittet: Finger weg.

Und das Auto kommt - genau wie mein Unfall Touareg - aus Kanada. 😉

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Informationen. Ich habe auch dem Verkäufer abgesagt nachdem ich die Bilder von dem Schaden gesehen habe. Das Auto wurde in Polen repariert und dann nach Deutschland eingeführt. Ich habe mich auf der Porscheseite mir den Approved Angeboten befasst und ich werde da versuchen ein passendes Fahrzeug zu finden.
Viele Grüße und nochmal vielen Dank

So ist der richtige Weg. Nicht von scheinbar lukrativen Angeboten locken lassen.

Hallo ich bin es nochmal, ich habe vergessen eure Meinung zur erfragen. Was ist besser ein Auto mit etwas mehr Kilometer wie zum Beispiel 70.000 Kilometer oder mehr und dafür ein neueres Baujahr oder ein Fahrzeug mit weniger Kilometer und dagegen ein Baujahr so ab 2018? Ich denke es gibt für Beides ein Argument oder?

Generell würde ich zu einem Macan II oder III raten, schon wegen der besseren Wiederverkaufs-Chancen. Damit müsstest Du zwangsläufig bei einem 2019er Modell landen. Danach würde ich nach niedriger Laufleistung suchen, unabhängig vom Baujahr.

Viel Erfolg!

Ein Unfallwagen der importiert wurde, und dazu noch ein Vorfacelift für 44000€ ist definitiv zu teuer. Ich würde mir sowas nicht antun wollen. Dazu kommt noch dass der Macan momentan schwer verkäuflich ist, und sich nur über den Preis verkaufen lässt.

Hab letzte Woche meinen Macan S Facelift, 73tkm, neue Inspektion, Bremsen, Tüv und noch gültiger Approved + Winterradsatz nach langer Zeit für 41000€ losgekriegt. Dazu war er Unfallfrei und kein Reimport.
Das Modell scheint schlecht nachgefragt zu sein.

Naja als Privatperson ist es in dieser Preisliga immer schlecht zu verkaufen. Das habe ich anhand der Nachfragen immer gemerkt aber letztendlich mit viel Geduld letztendlich auch gute Preise erzielt.

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 17. November 2024 um 16:10:53 Uhr:

Gebe im Dezember/Januar einen 3 Jahre alten Macan GTS in Kreide ab.
Panorama, Standheizung, AHK uvm. EZ 01/2022
22.xxx km mit Aproved bis 01/2026.

Hallo Holgi
ist der Macan schon verkauft?
Falls nein, wie viel soll er kosten?
Mit freundlichen Grüßen
Willi

Deine Antwort