ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Kauf eines Opel Antara

Kauf eines Opel Antara

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:26

Hallo Opel _User,

ich stehe vor der Kaufentscheidung eines Opel Antara Cosmo.

Ich habe das Forum seit mehrern Tagen durchgearbeitet.

Ich bin in meiner Kaufentscheidung ein wenig verunsichert.

1. Hoher Spritverbrauch

2. Zuverlässigkeit

3. Gibt es ein neues Modell 2010

Das FZ gefällt mir gut und der Preis der mir der Händler angeboten hat ist wirklich attraktiv. < 30.000

Gerne hätte ich von Euch die Meinung dazu erfahren.

 

Grüße Harald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

also wenn du dir jetzt einen neuen Mj 09 kaufst sollten alle kinderkrankheiten weg sein weil den meisten ärger hatten die fahrer mit Mj 07 und ab Mj 08 waren diese beseitigt,

also was das angeht würde ich mir keine großen sorgen machen deswegen,

wir hatten auch noch nie ein problem,

mfg

Schließe mich Dir zu den gemachten Angaben an in Bezug auf neuste Modelle !

Gruß

Antara 1

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiss.h

Hallo Opel _User,

ich stehe vor der Kaufentscheidung eines Opel Antara Cosmo.

Ich habe das Forum seit mehrern Tagen durchgearbeitet.

Ich bin in meiner Kaufentscheidung ein wenig verunsichert.

1. Hoher Spritverbrauch

2. Zuverlässigkeit

3. Gibt es ein neues Modell 2010

Das FZ gefällt mir gut und der Preis der mir der Händler angeboten hat ist wirklich attraktiv. < 30.000

Gerne hätte ich von Euch die Meinung dazu erfahren.

 

Grüße Harald

Ich kann nur sagen , daß ich mit meinen sehr zufrieden bin. Opel Antara Cosmo Navi ( Vollaustattung) EZ 12.2008 in silber

NP 40.000 Euro und mit leichten Hagelschaden habe ich Dezember 2008 für 27.500 Euro gekauft.

Antwort auf deine Fragen:

1. Mein verbrauch lieget laut Bordcomputer 8,6 Liter Diesel

2. Leichte Mängel , wie Spoiler bei der Heckklappe lose und Leiste mit Oberflächenmängel

3. laut Opel soll 2010/2011 nur ein Facelift kommen. Habe dir ersten Fotos gesehen und nur vorne Stoßstange neu.

Alles Gute wünsche ich dir

hallo,

also ich kann mich meinen vorredner nur anschließen wir haben auch einen CDTI mit schaltgetriebe unser verbrauch liegt bei 8,5 L

probleme hatten wir mit dem auto noch nie es ist EZ.1.2007 das war der erste wo unser händler bekamm,

also wir würden uns den Antara wieder kaufen ;)

mfg

am 12. November 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von weiss.h

Hallo Opel _User,

ich stehe vor der Kaufentscheidung eines Opel Antara Cosmo.

Ich habe das Forum seit mehrern Tagen durchgearbeitet.

Ich bin in meiner Kaufentscheidung ein wenig verunsichert.

1. Hoher Spritverbrauch

2. Zuverlässigkeit

3. Gibt es ein neues Modell 2010

Das FZ gefällt mir gut und der Preis der mir der Händler angeboten hat ist wirklich attraktiv. < 30.000

Gerne hätte ich von Euch die Meinung dazu erfahren.

 

Grüße Harald

Hallo Harald,

welches Baujahr hat der Wagen, wieviel Km sind runter, ist er gebraucht, Jahreswagen od. Kundenrückgabe, Diesel od. Benziner

Schreib doch mal die Daten Deines Vavoriten nieder damit Du dann mehr Infos bezüglich des Autos bekommen könntest.

Pauschale Aussagen, würde wieder einen Antara kaufen od. er verbraucht nur 8,5 Ltr etc. sind nur einige Aussagen.

Oft kommt es auf das Baujahr an und wenn Du das Forum bzw. dessen Beiträge mal richtig durchforstest, wirst Du schon fündig über zufriedene Besitzer aber auch auf negative Kritik stoßen die z.T. mit dem Baujahr des Wagens zusammen hängen.

Also Harald, ran an die Tasten und einige Daten auflisten, dann wird ihm geholfen :)

Gruß

Antara 1

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:22

Hallo Antara 1

danke für deine ausführliche Darstellung.

Die Fakten

Opel Antara Cosmo

Neufahrzeug

Diesel

komplette Ausstattung

Ich bin wirklich verunsichert , wenn ich hier im Forum die Mängeldarstellung lese.

Zur Zeit fährt meine Frau und ich ein FZ mit 4 Ringen.

Bisher keine Reparatur ( außer Verschleißteile) und insgesamt sind wir schon 280.000 km gefahren.

Nun muss ein neuer Wagen her, da wir uns einen Wohnwagen zugelgt haben.

Am Samstag fahre ich das Auto Probe. Mein Freund hat letzte Woche ein Q5 bekommen. Ich weiß, das ich die Fz nicht miteinandervergleichen kann. Was micht reizt ist der Preis des Antara. Auf der anderen Seite habe ich keine Lust mich bei knapp 30 TSD € zu ärgeren und das FZ wegen Klimaproblemem etc. laufend in die Wertstatt zu bringen.

Danke für euer Erfarungen

Grüße Harald

also wenn du dir jetzt einen neuen Mj 09 kaufst sollten alle kinderkrankheiten weg sein weil den meisten ärger hatten die fahrer mit Mj 07 und ab Mj 08 waren diese beseitigt,

also was das angeht würde ich mir keine großen sorgen machen deswegen,

wir hatten auch noch nie ein problem,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

also wenn du dir jetzt einen neuen Mj 09 kaufst sollten alle kinderkrankheiten weg sein weil den meisten ärger hatten die fahrer mit Mj 07 und ab Mj 08 waren diese beseitigt,

also was das angeht würde ich mir keine großen sorgen machen deswegen,

wir hatten auch noch nie ein problem,

mfg

Schließe mich Dir zu den gemachten Angaben an in Bezug auf neuste Modelle !

Gruß

Antara 1

hallo,

mich würde mal interesieren wie du dich nun entschieden hast?

mfg

Themenstarteram 19. November 2009 um 21:44

Hallo Opel -User

danke an alle für die hilfreichen Informationen.

Der Vergleich Q5 und den Antara hat mich in meiner Entscheidung mal wieder verunsichert.

Der Antara ist wirklich schön, nur ein wenig schwach auf der Brust.

Habe den Q5 konfigiriert und bin nach Abzug aller Prozente ca. 10.000€ teurer. Bei einer Laufzeit von angenommenen 10 Jahren ist das ein Tausender im Jahr.

Ich warte ab und schaue ersteinmal wie es mit Opel weitergeht.

Danke an alle Antara Fahrer.

 

am 20. November 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von weiss.h

Hallo Opel -User

danke an alle für die hilfreichen Informationen.

Der Vergleich Q5 und den Antara hat mich in meiner Entscheidung mal wieder verunsichert.

Der Antara ist wirklich schön, nur ein wenig schwach auf der Brust.

Habe den Q5 konfigiriert und bin nach Abzug aller Prozente ca. 10.000€ teurer. Bei einer Laufzeit von angenommenen 10 Jahren ist das ein Tausender im Jahr.

Ich warte ab und schaue ersteinmal wie es mit Opel weitergeht.

Danke an alle Antara Fahrer.

Nimm den Audi .....

Ist definitiv die bessere Wahl, auch beim Wiederverkauf ....

Ich kann nur davon abraten einen Antara zu kaufen,egal mit welcher Maschine.Ich fahre einen Antara

03.2007 mit jetzt 40000 km.Im Moment steht der Wagen in der Werkstatt mit folgenden Schäden,Servopumpe defekt(bekanntes Problem aber ich wurde nicht informiert in die Werksatt zu kommen) jetzt ist die Garantiezeit vorbei und man muß versuchen was auf Kulanz zu machen ist.Desweiten Stabihalter,Kupplung komplett,Lenkung Komplett und noch diverse kleinere Arbeiten.Wenn ich diese Reparatur komplett bezahlen müßte reden wir über mindestens 6000.-€.Nur muß ich noch dazu bemerken daß ich kein durchgeknallter jugendlicher Fahrer bin sondern schon 56 Jahre.Meine Werkstatt ist sehr bemüht und legt sich auch mächtig ins Zeug doch garantieren kann mir niemand etwas.Ich für meinen Teil werde mir keinen Antara mehr kaufen(wird es auch bestimmt bald nicht mehr geben) und ob ich mir überhaubt nochmal einen Opel kaufen werde mag ich zu diesem zeitpunkt noch nicht entscheiden.Ich kann jedem nur empfehlen wenn man sich ein neues Auto kauft nur mit Garantie und das so lange wie möglich.Mich hat Opel nach 2 Jahren nicht angeschrieben um die Garantie zu verlängern( wohl aus guten Grund )und ich habe es übersehen,selber Schuld. So das war mein Erfahrungsbericht mit einem Antara der noch nicht mal den 1. Tüv erreicht hat und schon fast reif für den Schrottplatz ist.

Autokauf ist immer Kopfsache Gruß Cortinablack

Themenstarteram 21. November 2009 um 14:12

Hallo Cortinablack,

danke für deinen ausführlichen Bericht. Schade das du mit dem Antara so viel Problem hast.

Wie schon gesagt, das Auto gefällt mir von der Optik gut, aber was hilft, das wenn man laufend in der Werkstatt ist.

Ich war heute beim freundlichen von Audi und habe mir den Q5 nochmals angeschaut. Ist schon ein tolles Auto.

Hoffentlich übernimmt Opel bei dir die Schäden. Ich wünsche Dir viel Glück.

Werde mich wohl zuküntig in dem Forum von den 4 Ringen bewegen.

Euch Opel Fahren noch viel Glück und hoffentlich keine Reparaturen.

Grüße

 

 

 

Also nochmals zum mitschreiben,obwohl es jetzt eh schon zig mal gepostet wurde(u.a auch von mir)

Diese großen Probleme sind hier im Forum großteils von Leuten geschildert worden deren Antaras bis Modelljahr 2007 sind

Zugegeben schlimm genug,dass die erste Antaraserie tw. so in die Binsen ging.

Aber allgemein gesprochen für Leute,die sich für den Antara interessieren:Es angebracht sich Forenberichte von Leuten neuerer Modelle(ab 2008) rauszusuchen.

Ich persönlich kann mich nicht erinnern von deren gröberen Problemen gelesen zu haben

Viel Spass mit deinem zukünftigen welcher es auch sein wird Hauptsache er fährt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen