Kauf eines Kuga ja oder nein
Hallo Leute
Bin beim überlegen ob ich mir einen Ford Kuga zulegen soll!
Aber was ich hier so alles gelesen habe weiss ich nicht mehr ob es überhaupt machen soll.
Was ist mit dem Wagen los, ist er zu kaufen oder sollte man die Finger weg lassen und sich einen anderen kaufen. (Trabi?????) ist der besser
Fahre derzeit einen BMW 320d Touring 6/2001 mit 95ooo Km.
Der BMW x3 ist mir zu teuer und der kuga gefält mir sher gut= aber was ist mit dem
Bitte euch um eure erliche Meinung
MfG Neuling
Beste Antwort im Thema
OH NÖÖÖÖÖ!!!!!!!
Geht das hier jetzt wieder los...... Bitte nicht!!!!!!
Tomw mag seinen Kugi nicht mehr, fast alle Anderen finden ihn toll.
Damit sollte Alles dazu gesagt sein hoffe ich
Ähnliche Themen
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kuga Neuling
Habe natürlich auch schon so herumgefragt und bekam immer nur gute Rückmeldungen.
Werde wenn der Preis stimmt mir auch einen zulegen
Kuga 2,0 Titanium 4x4 TDCI DPF
Farbe: pantherschwarz
Leistung: 100 KW (136 PS)
Pakete: Titanium Style-Paket
Titanium Komport-Paket
Sitzheizung
Bluetooth
SichtPaket + Solar Refekt Preis ca. 36.800,- Eier
Hoffe das er mir auch Spass macht
Danke an alle und Gruß Neuling
==================
36800 Euro ?
trotz standheizung ist da noch spielraum nach unten, so meine ich.
und dann lohnt es sich umso mehr.
was die mängel angehen, so finde ich eher, dass sich das hier in grenzen hält.
oftmals sind es kleinigkeiten, die einem manchmal überhauptnicht aufgefallen wären.
ich persönlich finde das mit dem forum sehr sinnvoll, denn ich habe doch das ein-oder andere aufgeschnappt, was sehr hilfreich war.
..... habe meinen Kuga nunmehr sechs Wochen und bin restlos zufrieden. Es ist eine Freude mit dem Auto zu fahren, besonders wenn man ein "DAHINGLEITEN" als Fahrstil bevorzugt. Das Schöne an ihm ist auch die Reaktion des Gaspedals. Untenrum reicht es auf alle Fälle. Wer jenseits der 180 km fahren möchte, sollte sich nach einem anderen Fahrzeug umschauen.
Die Düsen der Scheibenwaschanlage bedürfen der Justierung, dies war mein einziger "Mangel". Ein Hingucker ist der Kuga allemal. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (da ist noch Luft nach unten, denke ich) und damit mein Fazit:
KAUFEN !
Gruss
sehe ich auch so, es gibt
keine echte Alternative.
cu
cedarbelt
JA !!! FEEL THE DIFFERENCE !!!! ;-))
NEIN!!! KAUF DIR AUF KEINEN FALL EINEN KUGA!!!
UND SCHON ZWEIMAL KEINEN INDIVIDUAL KUGA!!!
Es fahren schon viel zu viele davon rum!
Immer noch wird man mitm Kugi angeglotzt, weil er echt gut aussieht...
jeder Tiguanfahrer wird da achtlos links liegen gelassen
( ist ja auch nix anderes als ein Golf V oder VII als Country Version *hihi* )
ciao
magicmaster_ol
Ich kann mich nur anschließen und den Kuga weiter empfehlen!
Ich habe meinen Kuga seit anfang Juni und hab jetzt 7200km auf der Uhr stehen und der einzige Mängel bis jetzt war das mein Kuga neues Öl wollte (laut Bordcomputer).
Dieser Fehler ist schon bekannt und wurde hier auch schon mehrmals erwähnt, aber ich bekamm am gleichen Tag noch einen Termin bei meinem FFH, Öl neu inkl. Filter, DPF wurde regeneriert und Softwareupdate durchgeführt! (alles auf Garantie)
Und um auf andere Marken zurück zu kommen ein Bsp.
Mein Vater hat einen A4 Avant 2.0 Automatik, Bj05.
Dieser A4 war in den 4 Jahren gut 10 mal in der Werkstatt, Inspektion nicht mitgezählt!
Der Audi hat 39.000km runter und da sind die hinteren Stabis ausgeschlagen! Und wir reden hier auch über ein 40.000€ Auto! Audi, "Vorsprung durch Technik"! Bei dem Spruch explodiert mein Vater jedesmal bald!
Desweiteren ist das Scharnier des Handschuhfaches abgebrochen, beim anfahren am Berg stehengeblieben (erst auf TipTronic wechseln und den 1.Gang einlegen), diverse male das Motoröl mit angesaugt und verbrannt ( 5000km = 3 liter Öl ), Fahrersitz ist das Leder schon abgewetzt und die Gasfedern der Kofferraumklappe gehen nur 3/4 auf!
"Vorsprung durch Technik"
Da bleib ich doch leiber bei meinem Kuga der zickt nicht so rum und der war sogar noch 10.000€ billiger! :-D
Und: FREUDE AM FAHREN ! *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
NEIN!!! KAUF DIR AUF KEINEN FALL EINEN KUGA!!!
UND SCHON ZWEIMAL KEINEN INDIVIDUAL KUGA!!!
Es fahren schon viel zu viele davon rum!
Immer noch wird man mitm Kugi angeglotzt, weil er echt gut aussieht...
jeder Tiguanfahrer wird da achtlos links liegen gelassen
( ist ja auch nix anderes als ein Golf V oder VII als Country Version *hihi* )
ciao
magicmaster_ol
bei vw sieht doch alles aus wie ein golf!!!!!!!!
mal platt gedrückt, mal aufgebockt, mal in die länge gezogen, mal verkürzt, und mal aufgepustet ,......
So nun kommt das lange Warten.
Mal sehen was der FFH so mit dem Preis macht (lässt er die Hose runder oder nicht) und ob er mir auf meinen Preisvorschlag eingeht.
Mir erlich gesagt ist der kuga in schwar lieber und ein Panoramerdach muss ich auch nicht haben, da wenn es mal kaputt geht es mir einfach zu teuer ist.
Ich hab ja Zeit und werde mal schaune was der FFH so an Preisnachlass hergibt.
Gruß Kuga Neuling
PS: Danke für eure ehrliche Meinung
Zitat:
Original geschrieben von kugalibre1
mal platt gedrückt, mal aufgebockt, mal in die länge gezogen, mal verkürzt, und mal aufgepustet ,......
Das sieht man doch inzwischen bei allen Automodellen.
Bei Ford sieht der Mondeo auch wie der Kuga aus, nur auf dem Kopf gehauen, und nach hinten gestreckt.
Sogar der Fiesta oder der Focus (Front) sehen wegen der Kinetic Design sehr ähnlich aus.
Es wird wohl kaum ein VW oder BMW geben, der sehr ähnlich wie ein Daimler aussieht, oder andersrum.
Letzendlich sollen die Autos auf anhieb zu erkennen sein, zu welchem Konzern sie gehören.
Finde also VW Design auch relativ gut gelungen.
Zitat:
...ein Panoramerdach muss ich auch nicht haben, da wenn es mal kaputt geht es mir einfach zu teuer ist.
Ja, Wasserschäden sind teuer wenns mal reinregnen sollte falls die Scheibe ein Loch hat.
Kommt aber bei einem Loch im Blechdach auf's Gleiche raus.
Falls du aber irgendeine Öffnungsfunktion meinst die kaputt gehen könnte.... - hat er eh nicht!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Torck
Zitat:
Original geschrieben von kugalibre1
Das sieht man doch inzwischen bei allen Automodellen.
Bei Ford sieht der Mondeo auch wie der Kuga aus, nur auf dem Kopf gehauen, und nach hinten gestreckt.
Sogar der Fiesta oder der Focus (Front) sehen wegen der Kinetic Design sehr ähnlich aus.
Es wird wohl kaum ein VW oder BMW geben, der sehr ähnlich wie ein Daimler aussieht, oder andersrum.
Letzendlich sollen die Autos auf anhieb zu erkennen sein, zu welchem Konzern sie gehören.
klar ist geschmack sache wenn mann vw design mag.aber sie dürften mal etwas mutiger werden weil mittlerweile hinken sie in punkto design etwas hinter her.will damit niemanden zu nahe treten ist nur die ehrliche meinung von mir.die rein runde formen (wie es alle VWs haben)sind seit fast drei jahren out, aber VW hat se sogar bei den ganz neuen modellen auch noch.naja vielleicht kommen se damit raus wenn alle andere autobauer wider runde formen haben
Finde also VW Design auch relativ gut gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von snow1986
Mein Vater hat einen A4 Avant 2.0 Automatik, Bj05.
Dieser A4 war in den 4 Jahren gut 10 mal in der Werkstatt, Inspektion nicht mitgezählt!
Der Audi hat 39.000km runter und da sind die hinteren Stabis ausgeschlagen! Und wir reden hier auch über ein 40.000€ Auto! Audi, "Vorsprung durch Technik"! Bei dem Spruch explodiert mein Vater jedesmal bald!
Desweiteren ist das Scharnier des Handschuhfaches abgebrochen, beim anfahren am Berg stehengeblieben (erst auf TipTronic wechseln und den 1.Gang einlegen), diverse male das Motoröl mit angesaugt und verbrannt ( 5000km = 3 liter Öl ), Fahrersitz ist das Leder schon abgewetzt und die Gasfedern der Kofferraumklappe gehen nur 3/4 auf!
"Vorsprung durch Technik"
Da bleib ich doch leiber bei meinem Kuga der zickt nicht so rum und der war sogar noch 10.000€ billiger! :-D
Na dann warte erstmal bis der Kuga 4 wird. Da gibts ja bisher NULLKOMMANULL Erfahrungswerte
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Na dann warte erstmal bis der Kuga 4 wird. Da gibts ja bisher NULLKOMMANULL Erfahrungswerte
Ich hoffe das es nicht so schlimm wird!
Und bei guter Pflege wird das schon werden!
Wenn es doch schwerwiegendere Mängel werden in 4 Jahren dann sprechen wir hier eh drüber und spammen dann das Fordkundencenter zu!
> wie bei den Waschdüsen!!! ADAC......