ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kauf eines Kleinwagens steht bevor..

Kauf eines Kleinwagens steht bevor..

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. September 2018 um 8:55

Möchte mir einen Kleinwagen kaufen,jedoch gibt es beim Polo keine anständige Benzinermotorisierung.1.0 Tsi 95 Ps lieber nicht 1.0 Motor und Zylinder das geht eigentlich gar nicht.Meine Meinung und meine Erfahrung.

Ist es wahrscheinlich dass auch in absehbarer Zeit ein 1.2 Tsi kommt der wäre ein guter Kompromiss.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@neulingauto5 schrieb am 25. September 2018 um 11:48:14 Uhr:

1.0 ist und bleibt ne Luftpumpe ,wenn mal mal bisschen länger auf der Autobahn zügiger unterwegs ist wird der Motor schwitzen.

Und den nicht vorhandenen Hubraum auszugleichen muss es immer über die Drehzahl gehen.

Glaub auch ned dass der so lange hält wie ein 4 Töpfer

Womit begründest du die angeblich schlechtere Haltbarkeit? Und mal ganz generell, ein Kleinwagen mit 95 PS ist nicht dafür gebaut, dauerhaft mit 180-200 Sachen Kilometer auf der Bahn zu reißen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. September 2018 um 12:03

Zitat:

@infiniter schrieb am 26. September 2018 um 14:00:35 Uhr:

Was mich wundert: Wieso wird der Polo VI/VII als Kleinwagen bezeichnet? Der Up ist ein Kleinwagen.

Der Up ist aber ein Kleinstwagen und kein Kleinwagen wie der Polo. :)

Zitat:

@infiniter schrieb am 26. September 2018 um 14:00:35 Uhr:

Ein gewisser JP hat aus einem Up mehrere hundert PS rausgeholt, indem er einen Audi TT-Motor eingebaut hat.

Ich finde die Idee lustig und fand das Video unterhaltsam, aber finanziell gesehen kann man sich davon sicherlich auch nen BMW-Verschnitt in Klein kaufen mit Vollausstattung. Mehrfach.

Der hat das nur gemacht, um zu zeigen, was machbar ist, aber einen finanziellen Rahmen hat er, soweit ich weiß, da nicht zu genannt.

Zitat:

@infiniter schrieb am 26. September 2018 um 14:00:35 Uhr:

Was mich wundert: Wieso wird der Polo VI/VII als Kleinwagen bezeichnet? Der Up ist ein Kleinwagen.

Ansonsten ein anderer Ansatz: einen Kleinwagen kaufen und tunen lassen. Ein gewisser JP hat aus einem Up mehrere hundert PS rausgeholt, indem er einen Audi TT-Motor eingebaut hat. Es geht auch ne Nummer kleiner. Jedoch geht reines Chiptuning, das mehr Leistung rausholt, immer auf die Haltbarkeit. Richtiges Tuning ersetzt auch Teile, die dadurch früher verschleißen würden.

Weil er nunmal ein Klein- und kein Kompaktwagen ist.

So schauts aus und der Up läuft unter Kleinstwagen

@sdnhns

Naja, wirklich "kompakt" sind die heutigen "Kompaktwagen" ja nun auch nicht mehr. Selbst als Schrägheck sind die größeren Vertreter mittlerweile fast viereinhalb Meter lang...

Man kann bestimmt jetzt schon davon ausgehen, dass auch der Golf VIII wieder zulegen wird.

Und auch ein Polo VII für irgendwann Mitte der 2020er Jahre wird sicher nicht kleiner als ein aktueller Polo VI... Irgendwann wird es mit den etablierten Klassifizierungen für diese Fahrzeuge dann doch paradox. Kann doch nicht sein, dass ein Golf III mal Kompaktklasse war, ein exakt so großer Polo VI aber immer noch unter Kleinwagen läuft nur weil alle Klassen größer werden :confused:.

Und ja, auch der nächste VW Up! wird sicher größer als der jetzige...

Von daher muss man sich von den Klassenbezeichnungen im Hinblick auf die Größe langsam verabschieden. Wichtiger ist was das Auto kann und was man wirklich benötigt... Die jetzige Polo-Größe reicht für sicher 90 Prozent aller Alltagsanforderungen völlig aus. So groß war früher ja wie schon gesagt mal ein Golf... ;).

Gebe ich dir recht. Um jedoch Autos verschiedener Marken besser zu vergleichen, hilft die Klassifizierung. Kleinwagen: Polo, Fiesta usw. Kompaktwagen: Golf, Focus usw.

Zitat:

@neulingauto5 schrieb am 25. September 2018 um 16:38:38 Uhr:

1.0 und 115 ps hmm.. früher hatten 2.0 120 ps will ned wissen wie hoch die Belastung am Material ist sicher um einiges höher.

AMG CLA 45 hat 381PS aus einem 2,0l 4 Zyl.

Da sind 115PS aus 1,0l 3Zyl.doch nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kauf eines Kleinwagens steht bevor..