1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Kauf eines C2 VTS ?!?

Kauf eines C2 VTS ?!?

Citroën C3 1 (F)

Also erstmal hi!

So bei uns steht wahrscheinlich der Kauf eines C2 VTS bevor als 3. Auto! Deswegen wollte ich mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und ob er zu empfehlen ist so für ca 15k Km im Jahr ? so zur Schule und zurück z.b?!

Also ich war begeistert vom Preis und der Leistung 122 PS wow für ca. 15k! O_O

28 Antworten

wenn die motorhaube wegen fußgängerschutz so weich ist, dann ist er wahrscheinlich ab 160 km/h auch so laut damit ich nicht zu schnell fahre um sprit zu sparen ;-)

die lackierung ist definitiv gegenüber allen anderen meiner bisherigen PKWs (C2 ist mittlerweile mein 9. Auto) das schlechteste. ich "behandle" den c2 nicht anders als alle meine anderen autos auch und bei noch keinem waren nach 3 monaten, 2 dellen und 5x absplitterungen.

noch ein bespiel: meine tochter (8 jahre) hat beim fußballspielen den lederball gegen das seitenteil im bereich links oberhalb des tankdeckels getroffen. jedes auto, selbst mein billigster smart hätte das ohne beschädigung überstanden. aber der c2 hatte natürlich wieder eine beule

mittlerweile bin ich mit dem beulendoktor schon fast per du.

Also vom Lack her ist er eigentlich top, meiner zumindest. Klar gespart hat Citroen da schon zum Beispiel ist die Motorhaupe zum Teil nur innen lackiert..... Aber sonst... Nichts zu bemängeln.

Und das mit dem finanzieren ist auch kein Problem. Finanziere meinen auch, mit 5,89 effektivem Jahreszins....

was hat denn deiner gekostet und über wie viele Jahre und wo?!

Meiner hat abzüglich Rabatt vom Händler noch incl. Winterreifen auf Stahlfelge 14.630,00€ gekostet..
Habe 2 000€ angezahlt, und zahle halt insgesamt 4 Jahre. Aber ich löse Ihn wahrscheinlich früher ab. Habe es halt so gemacht, das ich monatlich mir noch was leisten kann ;-)

Habe Ihn bei mir in der Nähe gekauft (Magstatt das ist bei Böblingen)

Wann hast denn vor Ihn Dir zu kaufen ??? Hast ich jetzt schon entschlossen, nach den ganzen aussagen hier ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von assedo

wenn die motorhaube wegen fußgängerschutz so weich ist, dann ist er wahrscheinlich ab 160 km/h auch so laut damit ich nicht zu schnell fahre um sprit zu sparen ;-)

sorry, aber wer einen VTS kauft, woll zu 99% ein sportliches auto. es soll ja sogar leute geben, die da einen noch lauteren esd drunter hängen. und ich fand es selbst nach 2 stunden vollgas (90% über 200) keine probleme. da hatte ich auch schon andere autos.

welche farbe hat den deiner? vielleicht hängt es damit zusammen.

EDIT: hatte einen barpreis von 13,500€. hab dann leasing gemacht, mit 5600€ anzahlung, 185€ 36 monate (inkl. garantie plus) und restzahlung von 3300€ fest. beim händler um die ecke

Ich habe mir den VTS gekauft weil ich nach meinem Polo 86C , nochmal ein sportliches Auto wollte....

Und ich habe einen anderen ESD drunter und der ist viel lauter als der originale.... Und finde es absolut nicht schlimm vom "Geräusch" im Auto auch nicht mit 190 km/h ..... :-)

Meine rechte türe ist ebenfalss etwas anders denn sie steht leicht raus...

Würd' mich auch interessieren, welche Farben so schlecht sein sollen. Ich hab jetzt meinen zweiten VTS, der erste war ein schwarzer und der jetzt ist gelb, aber bei keinem hab ich irgendwelche Dellen oder Lackschwierigkeiten gehabt. Nutz' in aber auch net zum Torwand schießen oder lass' Schleifmaschinen drüber. Für mich gab's weder beim schwarzen noch beim gelben eine Alternative, hab keine einzige Sekunde überlegen müssen, ob ich mir wieder einen kaufen soll oder ein anderes Auto. Für das Geld (13.225 Bar bei BHS in Zwickau, dt. Auto; 344€ VK im Jahr mit meinen Prozenten) muss man woanders lang suchen, vielleicht sogar über dem Suchen sterben. Probleme hatt' ich bis jetzt bei keinem.

da fragen wegen der farbe aufkamen: meiner ist schwarz

gezahlt hab ich 13.200 EUR mit Anlieferung direkt vor Ort und inkl. Velourfußmatten. ohne direktlieferung wäre er auf 12.910 EUR gekommen.

ich auch ich auch!

hab auf meinem (EZ 01/05) jetzt fast 24tkm drauf und soweit alles gut, nur neue sommerreifen brauch ich langsam mal, auch der bremsverschleiß hält sich in grenzen, verbrauch derzeit 8,5l super laut BC.
im winter bei meiner kurzstreckenfahrerei sinds aber locker zehn, dafür gibts aber nur feines 0W-40 für die kiste.

die lackqualität ist grundsätzlich ok, schau z.b mal ins golf V forum wie die über den lack schimpfen.

nen schwarzen würd ich mir aber nichtmehr kaufen, man sieht kleine kratzer einfach zu leicht, hab meinen aber jetzt zweimal gewachst, hoffe das hält ein wenig...

tip: hintere sitze ausbauen, gibt platz und sound 😉

Zitat:

Original geschrieben von dat0bi

tip: hintere sitze ausbauen, gibt platz und sound 😉

kann ich so nicht ganz stehen lassen: gibt platz ODER sound 😁

Ich hab meinen C2VTS jetzt seit über einem Jahr, hab 13000 km runter und bin sehr zufrieden. Ich hatte nur kleinere probleme, wie das bremsenquitschen beim rückwärtsfahren und geräusche unter der frontscheibe, wurde alles behoben.
ich hab bislang noch keine beulen, dellen oder sonstige lackprobleme, gott sei dank :-)

meine Vmax: 214 km/h laut tacho :-)

ich hab für meinen VTSler 12790€ bar bezahlt, beim normalen CIT händler, kein eu-reimport!

was mich am C2 stört sind die langen schaltwege, furchtbar, wie beim twingo meiner mutter. da kommt überhaupt kein sportliches feeling auf. an die leistung gewöhnt man sich sehr schnell und der wagen kommt dann einem lahm vor. man will mehr leistung. ich hab das glück, dass ich ab und zu den bmw 130i von meinem freund fahren darf und den audi a6 diesel meines vaters, ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich schon ein anderes auto zugelegt. ich bin nicht so fürs tuning.

was für den C2 spricht, ist das preis leistungsverhältniss, einfach genial und die versicherungskosten.

Zitat:

Original geschrieben von CITfahrerin

ich hab das glück, dass ich ab und zu den bmw 130i von meinem freund fahren darf und den audi a6 diesel meines vaters, ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich schon ein anderes auto zugelegt.

Du darfst den 130i deines freundes fahren???? das ist ja fast schon -}GROB-FAHRLÄSSIG{- 😁 *spass*

Haja einen 265PS Hecktriebler für 30000€ mit einem 122PS Frontler mit 122PS zu vergleichen.... naja egal.

Leistung kostet nunmal geld, wer schnell fahren will muss löhnen. Ein Cit ist und nunmal kein sportwagen.

Zitat:

Original geschrieben von CITfahrerin

an die leistung gewöhnt man sich sehr schnell und der wagen kommt dann einem lahm vor. man will mehr leistung.

Ich würd sagen das ist bei jedem Auto so! Man kann nie genug Leistung haben. ich weiß noch als ich im März für 2 Wochen nen C4 HDI 110 Limo hatte....man was war das für ein Unterschied wieder in meinen zu steigen danach...endlich wieder Leistung...

Musst einfach ma ne Tankfüllung ruhiger fahren, dann merkste beim nächsten Mal auch wieder, wie schnell er wirklich ist.

Deine Antwort