ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf eines C 180

Kauf eines C 180

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 8:34

Hallo Ihr lieben Mercedesfans,

seid gestern bin ich ein Besitzter von C 180, aber mit einem unsicheren/schlechten Gefühl.

Das Gefühl bezieht sich nicht direckt auf das Auto, weil ich die neue C Klasse hammergeil finde und ein Fan geworden bin.

Das schlechte Gefühl liegt bei mir am Verhandlungstag mit Mercedeshändler.

Ich hab das Gefühl ich hab ein schlechten Deal gemacht.

Ich bin 23Jahre jung und leider auch sehr unerfahren im Autokauf. Mein Problem lag an dem Tag, dass ich den Preis nicht runter bekommen habe, vielleicht lag es an meine Schwächen, ich gebe einfach sehr schnell nach oder ich hatte keine Strategie. Und Sommerreifen konnte ich mir auch nicht ergattern. Was ich geschaft habe, war es, dass ich die Primie (2500euro für Altwagen) direckt von dem Preis abgezogen wurden und Sie mein altes Auto verschrotten.

Das Geld fürs C 180 wurde noch nicht bezahlt, nur eine kleine Anzahlung von 500euro.

Jetzt denke ich die ganze Zeit nach, ob ich den Preisnachlass vielleicht doch erkämpfen konnte, es einem zu steht... oder vielleicht den Kaufvertrag rückgängig machen soll.

Kurz zum Auto:

Preis: 20,900euro

Erstzulassung: 05,2008

ist Unfallfrei und hat die üblichen Ausstattungen.

Über Meinung und Rat würde ich mir sehr Freuen.

 

Ein schönen Sonntag

Divinely

 

PS: ich hoffe, dass ist der richtige Forum :)

 

Beste Antwort im Thema

Hallo

1. ist der Preis gut. Vergleiche mal mit Angeboten von Gebrauchtwagen bei

http://www.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html

2. kann man bei Gebrauchtwagen von MB nicht soviel % ziehen wie bei Ford oder VW. Liegt vielleicht dran, daß von Anfang an der echte Preis genannt wird und keine Fantasiepreise.

3. sollte man immer so leben, daß man Entscheidungen von gestern nicht umschmeißt, nur weil man glaubt vielleicht 5 Euro zuviel bezahlt zu haben.

Verträge sollten Verträge bleiben, solange beide Seiten ehrlich gehandelt haben und das seh ich in diesem Fall so.

Freu dich auf dein neues Auto. Du wirst sicher viel Spaß dran haben. Wer in deinem Alter hat sich schon so ein Auto verdient?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Februar 2009 um 8:48

Bei dem Alter sieht der Preis doch gut aus! Schreibe mal, was das Auto genau für eine Ausstattung hat. Vielleicht war der Händler auch schon am Ende seiner Möglichkeiten.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von borstel-hgw

Bei dem Alter sieht der Preis doch gut aus! Schreibe mal, was das Auto genau für eine Ausstattung hat. Vielleicht war der Händler auch schon am Ende seiner Möglichkeiten.

Ist ein Schaltgetriebe, hat Standart Serienausstattungen

+ Audio 50 APS mit DVD-Navigation

+ Sitzheizung vorne

an mehr kann ich mich grad nicht erinnern, mir war auch nur Sitzheitzung wichtig :), bin nicht so ein anspruchsvoller Typ, ich hoffe das Hilft dir.

Und danke für die Antwort.

 

Hallo

1. ist der Preis gut. Vergleiche mal mit Angeboten von Gebrauchtwagen bei

http://www.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html

2. kann man bei Gebrauchtwagen von MB nicht soviel % ziehen wie bei Ford oder VW. Liegt vielleicht dran, daß von Anfang an der echte Preis genannt wird und keine Fantasiepreise.

3. sollte man immer so leben, daß man Entscheidungen von gestern nicht umschmeißt, nur weil man glaubt vielleicht 5 Euro zuviel bezahlt zu haben.

Verträge sollten Verträge bleiben, solange beide Seiten ehrlich gehandelt haben und das seh ich in diesem Fall so.

Freu dich auf dein neues Auto. Du wirst sicher viel Spaß dran haben. Wer in deinem Alter hat sich schon so ein Auto verdient?

sind die 20.900 vor oder nach Abzug der 2.500 EUR?

 

Ist es ein Classic? Metalliclack? 

 

schreib mal was dazu

 

Grüße,

Eric

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

sind die 20.900 vor oder nach Abzug der 2.500 EUR?

Ist es ein Classic? Metalliclack? 

schreib mal was dazu

Grüße,

Eric

vor 20,900euro, nach dem abzug sinds noch 18,400euro.

jop ist klassik und metalliclack

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Wer in deinem Alter hat sich schon so ein Auto verdient?

Das war nicht geplant, wollte mir ein Gebrauchten Golf 5 GTI kaufen für ca. 13,000euro, aber als ich von der Primie erfahren habe, dachte ich warum nicht ein kleinen Traum zu erfüllen.

 

herzlichen gückwunsch - mach doch mal ein paar bilder!

Beruhige dich. Der Preis ist sehr gut und du hast ein besseres Auto wie den Golf. Du hast jetzt bloß ein mulmiges Gefühl, weil du mehr Geld ausgegeben hast wue du wolltest. Schau auf die Mercedes Homepage und du wirst sehen, daß die meisten Gebrauchten mehr kosten.

am 8. Februar 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Divinely

Das war nicht geplant, wollte mir ein Gebrauchten Golf 5 GTI kaufen für ca. 13,000euro, aber als ich von der Primie erfahren habe, dachte ich warum nicht ein kleinen Traum zu erfüllen.

Wo gibts den sowas. Höchstens eine völlig runtergeritter mit 100Tkm und ohne Extras.

Ich wäre aber vorsichtig beim Kauf, da du ursprünglich viel weniger ausgeben wolltest. (Der Preis ist aber günstig) Meine Empfehlung erst mal einen Golf (mit weniger km) und dann einen gut motorisierten Mercedes (wenn du 200Ps bei wenig Gewicht gewöhnt bist, denkst du du stehst im 180K-war jedenfalls mein Eindruck im alten 143Ps 180K).

am 8. Februar 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Hallo

1. ist der Preis gut. Vergleiche mal mit Angeboten von Gebrauchtwagen bei

http://www.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html

2. kann man bei Gebrauchtwagen von MB nicht soviel % ziehen wie bei Ford oder VW. Liegt vielleicht dran, daß von Anfang an der echte Preis genannt wird und keine Fantasiepreise.

3. sollte man immer so leben, daß man Entscheidungen von gestern nicht umschmeißt, nur weil man glaubt vielleicht 5 Euro zuviel bezahlt zu haben.

Verträge sollten Verträge bleiben, solange beide Seiten ehrlich gehandelt haben und das seh ich in diesem Fall so.

Freu dich auf dein neues Auto. Du wirst sicher viel Spaß dran haben. Wer in deinem Alter hat sich schon so ein Auto verdient?

Ich werde auch bald erst 23Jahre also es gibt sie schon :)

Es ist aber eigentlich selten, daß man sich das in dem Alter leisten kann. Ich kann nur sagen: Kompliment.

Aber das Problem um das es hier ja geht ist, daß er sich nach der Vertragsunterschrift mehr Gedanken macht wie vor der Unterschrift. Trotzdem glaub ich, daß er besser mit dem Daimler fährt. Allein die passive Sicherheit im Vergleich zum Golf.

am 8. Februar 2009 um 16:37

Das habe ich mir auch gedacht an dem Tag wo ich gesagt hab, dass ich ihn nehme :) Aber an dem Tag als ich ihn dann abgeholt habe war ich schon recht Happy mit dem Auto! Es ist schon sehr viel Geld vorallem in unserem Alter.

Also ich bin auch erst 23 Jahre alt und habe mir auch vor ca. 3 Wochen einen gebrauchten 204er gegönnt.

Ich hab auch verschiedene andere Fahrzeuge verglichen. Angefangen vom 3er BMW, A4, Golf VI etc. Ich gehe davon aus, dass ein nicht annährend so gut ausgestatteter Golf VI mehr neu gekostet hätte, als meine gebrauchte C-Klasse, die für mich auch noch wie neu ist!

A4 gefällt mir nicht, der 3er gibts schon seit 2005. Also auch kein "neues Modell" mehr.

Deshalb war der 204er für mich das bessere Angebot und das bessere Fahrzeug.

Was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass viele meckern bzw. es "großkotzig" finden, wenn junge Leute einen Mercedes fahren. Wenn die gleichen Leute aber mit nem anderen Auto für den gleichen Preis (z.B. Golf VI etc.) vorfahren, wird dies als "stinknormal" angesehen...

Andererseits wollte ich mir auch mal was gönnen, schließlich arbeite ich auch schon seit meinem 16. Lebensjahr und hab mir sozusagen auch einen kleinen Traum erfüllt.

Gruß

Ich find es nicht großkotzig, sondern Klasse, wenn man sich so ein Auto in dem Alter leisten kann. Leistung muß belohnt werden, und wer in dem Alter so weit ist, der hat schon was geleistet. Ich seh hier in der Gegend nur, daß die meisten in dem Alter Fahrzeuge haben, die nicht auf die Straße gehören. Also, ich will euch nix, sondern gratuliere euch dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen