Kauf eines Bmw 3er´s

BMW 3er E36

Hellow Jungz und Mädelz

Werde nu in 6 Wochen 18 und bin auch dabei meinen Lappen zu machen!
Mein grösster Traum ein 318 oder 316!
Möchte auch gerne Geld in den Wagen reinstecken Optik usw!
Deswegen wurde mir gesagt kauf dir lieber einen 318 anstatt einen 316 der würde auf Zeit zu langsamm werden!
Was sagt ihr 316 oder 318 Limo oder Coupe wie ist das mit der Versicherung? ICH WILL AUFKEINSTEN einen COMPAKT ODER TOURING :P

Das is so schwer ein Auto zu suchen wenn man nich genau weiss wie es dann versicherungstechnisch aussieht! Ist da ein grosser unterschied zwischen 316i oder 318i oder 316 coupe oder 318 is?

Ich glaube wenn mein Auto lange halten soll lieber ein Originalen kaufen und alles selber machen oder?

Mfg
Chriz
Freue mich auf antworten!

90 Antworten

mit dem traum ist es beim 16er schnell vorbei, 18er ist auch nicht viel besser, aber besser, der 318is wäre ne möglichkeit, aber ist teuer

nimm lieber gleich ein 6pack und wenns nur ein 320er
323er wär meiner meinung nach der ideale moter beim e36

Fast kannst Du überhaupt ausgeben?😁

jungz 1 Wagen!!!!!!!!!!!!!!!!
Da reicht doch wohl 318 wollen ma nich übertreiben!
Wollte so 3, 4 ,5 tausen ausgeben !!!

Zitat:

Original geschrieben von Chrizracer

jungz 1 Wagen!!!!!!!!!!!!!!!!
Da reicht doch wohl 318 wollen ma nich übertreiben!
Wollte so 3, 4 ,5 tausen ausgeben !!!

Na da sollte sich doch was vernünftiges finden lassen😉

Ich würde Dir zur Limo raten,da die in der Verischerung günstiger ist.

Würde zum 318er raten. Aber drauf achten das es ein M43 ist! Weil bei den äteren gern mal die Nocke einläuft🙁

Ähnliche Themen

Ich würd dir eine 318i Limo empfehlen.Fürn Anfang ideal, da er billig im Unterhalt ist.Achte aber drauf das schon der M43 Motor verbaut ist. Den gab es seit 9/93 und besitzt eine Steuerkette. Somit entfällt das lästige wechseln des Zahnriemen.

Wegen der versicherung, einfach mal ein angebot machen lassen.Schlüsselnummer zu2 "0005 " zu3 "503" .Dann weißt du wieviel du bezahlen musst.

mfg

Wie gross ist der unterschied zwischen 318 i und is in der versicherung?!?

War das die schlüsselnummer fürn 318i?
Kann mir einer die noch geben fürn 318 is?
Auf keinen fall 316 oder ? Is viel zu lahm im durchzug?

Auf keinen Fall 318is!! Da bezahlste dich tot in der Versicherung!

Und 316 als Coupe ist auch nich jedermanns Sache... nicht grad schnell der Wagen.

Lieber 316 oder 318 als Limo. Dürfte sich was gescheites finden lassen in deinem Budget. Die 15 PS Unterschied machen auch nicht soooo viel aus. Sind aber auch nicht grad sparsam was Versicherung angeht 😉

Wieso kein Compakt, wenn man fragen darf?

Mag ich nich sry :P

Dann verstehe ich nich um wieviel geld kann man sich da unterscheiden beim 318i und is?

Zitat:

Wie gross ist der unterschied zwischen 318 i und is in der versicherung?!?

War das die schlüsselnummer fürn 318i?
Kann mir einer die noch geben fürn 318 is?
Auf keinen fall 316 oder ? Is viel zu lahm im durchzug?

Ja das war die von meinem 318er. Von den Fahrleistungen ist der ausreichend.

Zitat:

Mag ich nich sry :P

Dann verstehe ich nich um wieviel geld kann man sich da unterscheiden beim 318i und is?

Seh grad dass der Unterschied nicht mehr so hoch ist:

3/C (318I) 0005 574 21 (Limo)

3/B (318IS COUPE) 0005 582 22

(die letzte Zahl is die Typklasse in der Haftpflicht)

Dann wurd die Limo aber hochgestuft, stand letztes Jahr glaub ich noch bei 19 oder 20.

Hier mal 316:
3/C (316I) 0005 507 19 (Limo)
3 B (316I COUPE) 0005 538 19 (Coupe)
3 C (316I COMPACT) 0005 541 18 (extra für dich mal die Vers.Daten vom Compact 😁 )

Sry kann mit den Zahlen voll nichts anfnagen 🙁
Weiss nur das ich bei meiner versicherung auf meinen Namen mit 120-140 eingestuft werde da ich schon 2 jahre 125er gefahren bin!

Zitat:

Sry kann mit den Zahlen voll nichts anfnagen 🙁
Weiss nur das ich bei meiner versicherung auf meinen Namen mit 120-140 eingestuft werde da ich schon 2 jahre 125er gefahren bin!

DU nicht, aber die Versicherung kann damit was anfangen 😉

Die 0005 ist die Herstellernummer, die dreistellige Zahl die Kennziffer des Modells. Geb die Nummern mal deiner Versicherung, die sollen dir ein Angebot machen.

Aber bei 120-140% kost der 316 schon über 1000 Euro Im Jahr an Haftpflcht...

Wie willst das Auto denn verhalten? Also bist Schüler, Lehrling, Ausgelernt, Arbeitslos😛😁?

5t€ für nen 318i? Da würd ich schon lieber gleich nen 320er nehmen. Wenn du das Auto lange fahren willst bist mit nem 6-Zylinder besser dran. Aber wie gesagt, wenn du alles selbst zahlen musst solltest schon ein festes Einkommen haben und das sollte mind. bei 800€ liegen damit du auch noch bisschen Kohle über hast um zu Leben😉 Mach nicht den Fehler und geh nur für dein Auto arbeiten...

Nein kein grösseren Motor!
318 i oder is ! Das ist jetzt die frage!
Es hat keiner geasgt das ich 5 t e für das auto ausgebe höhstens am besten ink Versicherung und steuern!

Weiss jemand wieviel das ungefähr sein könnte BEI 120-140%?

Deine Antwort