Kauf eines 530d Schwarz
Hallo Leute,
bin schon seit Jahren Seat Fahrer und möchte mir einen 5er BMW 530d kaufen ab BJ 04
Mir ist beim stöbern aufgefallen das die Preise doch sehr unterschiedlich sein können.
Da ich noch nie BMW gekauft oder gefahren habe, würde ich gerne von Erfahrenen BMW Fahrern wissen
ob mein Budget Max 13500 E realistisch ist einen guten Wagen zu bekommen - eher doch ca 11000 E.
Gruss Kerstin
18 Antworten
Ich hoffe jetzt hier nicht ein Fass aufzumachen 🙄
aber: bei 20.000 km im Jahr, ist da ein 530d überhaupt dass Richtige ?
Wie auch schon geschrieben haben: wie wäre es denn mit dem 520d ?
Ist rechnerisch bei 20.000 überhaupt ein Diesel interessant ?
-> wenn ich nicht unbedingt einen Diesel haben will ?
Auf was es dann aber auch ankommt, wenn du dich für einen Gebrauchten entscheidest,
wirst du im 520-Sektor nicht unbedingt das große Navi, Lederausstattung, und weitere (angenehme) Sonderausstattungen finden. Die kleineren Modelle sind eher auch sparsamer ausgestattet.
Gruss Jörg
Hi Leute,
also Leasing ist glaube ich nicht mein Ding,
habe ein 520er Schwarz gefunden.
BJ 4/04
160.000TKM für 12500 E
Benziner
Schwarz
Sitze Beige
Navi etc.
1. Hand.
Meine Frage ist der Preis nicht zu hoch dafür dass er schon so viele km hinter sich hat ?
Zitat:
Original geschrieben von Panadinho
Hi Leute,also Leasing ist glaube ich nicht mein Ding,
habe ein 520er Schwarz gefunden.
BJ 4/04
160.000TKM für 12500 E
Benziner
Schwarz
Sitze Beige
Navi etc.
1. Hand.Meine Frage ist der Preis nicht zu hoch dafür dass er schon so viele km hinter sich hat ?
DU könntest den Link mal schicken!
Ich denke der Motor wird schon noch mal 100.000 - 150.000 aushalten, aber Teile wie Bremsen usw. werden denken ich immer wieder als Kosten anfallen😉
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Panadinho
Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht ? Mein Seat hatte in den ganzen Jahren Keine Vorkommnisse, ausser das übliche Verschleis und Ölwechsel. Hoffe das der BMW auch so stabil sein wird :-)
wirst dafür als bmw fahrer viel zeit in deinem werkstatt verbringen.... ist leider so allein wegen der elektronik die im 5er steckt!
nur ein tipp von mir - wenn du dir ein 530er mit einer hohen laufleistung holst, bitte im i-drive nachschauen ob der dieselpartikelfilter ausgetauscht gehört - das kostet ca. EUR 1500,-...