Kauf eines 3.7 mit 280Ps
Hallöchen!
Will mir in den kommenden 2Wochen ein Auto kaufen.
Momentan schwanke ich zwischen Passat CC V6, BMW 735i E65 und Audi A8 3.7.
Von der Erhaltung her wäre der Passat vermutlich der Günstigste.
Bei den anderen Beiden bin ich mir ehrlich gesagt ziemlich unsicher.
Was Wartung und Reparaturkosten anbelangt ist die Oberklasse vermutlich doch eine andere Liga.
Könnt ihr mir Ratschläge bezüglich des A8 geben? Versicherung/Steuer und Sprit bringen zwar hohe Kosten mit sich, aber wären noch leistbar.
Wenn ich jedoch jährlich mehrere 1000er in Erhaltung und Reparaturen stecken müsste, würde ich doch Abstand davon nehmen.
Gibt es bekannte Schwachstellen?
Das in Frage kommende Modell ist EZ2005 und 235.000km ( siehe Link ).
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268294385
Morgen seh ich ihn mir mal live an.
Was denkt ihr?
LG Armin
Ähnliche Themen
32 Antworten
Da hat es beim König (dem Vorbesitzer) wohl nicht zum W12 gereicht
Wie kommt der Verkäufer auf 280KW? Das sind 380PS...
Sicher meint er 280PS und somit ist es dann der 3.7 oder? Die Anzeige ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Lt. Aussage des Verkäufers war der Erstbesitzer der König von Jordanien ........da der OPEC-Hauptsitz in Wien ist und er da wohl öfter mal hier war, hat er sich auch diesen Wagen gegönnt..........frage mich aber auch, warum er sich nicht gleich den W12 genommen hat
Bei der KW-Angabe hat er sich vertan. Es ist der 4.2er mit 334PS.
Nächste Woche schau ich ihn mir mal an und wenn er mir gefällt nehm ich ihn gleich mit.
Muss aber noch verhandeln, weil er für die 22er Felgen extra was haben will ( sind neu und haben mit Gummi 3.500 gekostet ).
Könnte dann ja versuchen den auf autoscout.jd zu stellen und ein Vermögen damit zu machen! Stichwort: Golf vom Papst gg