Kauf eines 1er-BMWs

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Guten Abend,

ich habe vor mir einen 1er-BMW als Diesel zu kaufen, da ich viel Langstrecke fahre.

Hierbei käme für mich der F20 (bzw. in diesem Fall F21) in Betracht, wobei ich hier ein Angebot ausfindig machen konnte und ich eventuell gerne 1-2 Meinungen hierzu hören würde, da dies mein erster Autokauf ist.

Konkret handelt es sich dabei um diesen Wagen: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mir fehlen hier eigentlich nur die Xenon-Scheinwerfer, von der restlichen Ausstattung her wäre ich damit zufrieden, jedoch weiß ich nicht, ob es auch von der Preis-Leistung in Ordnung wäre, da es konkret in dieser Ausstattungsvariante wenig Vergleichsfahrzeuge gibt. Ich denke es ist aber schon gut, wenn der Händler die HU sowie eine Inspektion vor Übergabe erledigt, oder?

Wäre schön, wenn jemand seine Meinung dazu kundtun würde. Würdet ihr das Auto so zu diesem Preis kaufen? Oder eher abraten?

LG

Maxi

17 Antworten

Zitat:

@Blackbird39 schrieb am 4. Februar 2022 um 20:01:29 Uhr:

Also ehrlich: wer einmal Xenon, oder noch besser LED genießen konnte, dem kommt H7 doch nur wie eine Funzel vor.....

-

Ich hatte Xenon auch schon.

Und nein - ich wollte nur damit sagen, das man nicht nur immer hier die eigenen Bedürfnisse sehen sollte.

Es wird immer das Eine oder Andere Bessere geben.

Nur letztlich entscheidet das Paket - also P/L.

Zitat:

@Maxin schrieb am 3. Februar 2022 um 18:50:04 Uhr:

Guten Abend,

ich habe vor mir einen 1er-BMW als Diesel zu kaufen, da ich viel Langstrecke fahre.

Hierbei käme für mich der F20 (bzw. in diesem Fall F21) in Betracht, wobei ich hier ein Angebot ausfindig machen konnte und ich eventuell gerne 1-2 Meinungen hierzu hören würde, da dies mein erster Autokauf ist.

Konkret handelt es sich dabei um diesen Wagen: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mir fehlen hier eigentlich nur die Xenon-Scheinwerfer, von der restlichen Ausstattung her wäre ich damit zufrieden, jedoch weiß ich nicht, ob es auch von der Preis-Leistung in Ordnung wäre, da es konkret in dieser Ausstattungsvariante wenig Vergleichsfahrzeuge gibt. Ich denke es ist aber schon gut, wenn der Händler die HU sowie eine Inspektion vor Übergabe erledigt, oder?

Wäre schön, wenn jemand seine Meinung dazu kundtun würde. Würdet ihr das Auto so zu diesem Preis kaufen? Oder eher abraten?

LG

Maxi

Es gibt Depo Scheinwerfer in Xenon Optik, die als H7 Halogen zugelassen sind. Das gute dabei, durch die Linsen sieht man nicht was für ein Licht installiert ist und die Linsen blenden nicht, also H7 Leds rein, theoretisch egal welche, und es wird heller sein als Xenon ab Werk. Empfehlen kann ich F5 Led 55W, halten bei mir schon 1 Jahr ohne Ausfall, jetzt sind F7 rausgekommen mit 65W Leistung. Die zugelassenen Osram LED haben nur 19w und machen nur im Reflektor Sinn.

Zitat:

@Maxin schrieb am 3. Februar 2022 um 18:50:04 Uhr:

Guten Abend,

LG

Maxi

Und den Motor kriegt man auf 190-200 PS entspannt, mit Downpipe hast du dann auch Sound, der nur bei Volllast auffällig wird.

Deine Antwort