ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. KAUF EINER GEBRAUCHTEN DUCATI MONSTER

KAUF EINER GEBRAUCHTEN DUCATI MONSTER

Ducati
Themenstarteram 2. August 2012 um 12:54

Hallo Forum,

bin dabei meinen Führerschein Klasse A zu machen und suche bereits nach einer gebrauchten Ducati Monster 600 für den Anfang.

Meine Frage:

Worauf sollte dabei geachtet werden?

Was sollte mehr gewichtet werden die KM-Leistung oder das Bj.?

hier ein link zu einem Video einer Duc: http://www.youtube.com/watch?v=MwaVyu0rMcI

Falls anhand des Videos die Technik beurteilt werden kann, wäre ich über eure Meinung dankbar:)

Besten Dank

Jango

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Rizoma Spiegel sind schweineteuer, aber sehr genial. Dadurch, dass die sauschwer sind, siehst Du nach hinten deutlich mehr, als in den Serienspiegeln.;)

am 8. August 2012 um 0:04

so ....da foto :D

am 8. August 2012 um 0:06

....

am 8. August 2012 um 0:08

ich hoffe du kannst leicht erkennen womit ich es , womit du es zutun hast.

eine kleine delle is da noch vorne aber die is so klein das es kein sinn gehabt hätte die zu dokumentieren.

was sachste ? is machbar?!

Klar, machbar. Wie gesagt: Du wirst lacken müssen. Ohne Lackschaden kann man das nicht mehr machen. Aber ansonsten kein Problem. Die Dellen kann ich Dir ziehen und dann verzinnen. Wenn Du möchtest kann ich den soweit fertig machen, dass Du den lacken lassen kannst.

Lass mich raten: Die beule kommt von dem leidigen, nicht funktionieren Seitenständer? Also, nicht dass der die Beule macht, aber dadurch ist sie umgefallen, stimmts?

am 8. August 2012 um 11:09

nein isse nicht :D

hab die gekauft um sie wieder aufzubauen.

soll einen ganz netten auffahrunfall gehabt haben. rahmen z.B war auch gerissen.

hab die gerade völlig auseinander gerissen und nehme

mich jetzt den beschädigten teilen nach und nach an.

is meine erste duc und bin echt feuer und flamme.

bin auch überglücklich über dieses forum !

Okay, der Tank von chilli208 ist bei mir heute angekommen. Ich musste zwar heut um 4:00 Uhr morgens aufstehen, obwohl ich "Urlaub" habe, aber sofort habe ich mich ans Werk gemacht.

Ich lad mal ein Paar Bilder hoch, damit der chilli und andere Interessierte die Steps sehen. Ich muss leider pro Bild nen eigenen Post machen, weil die Grösse sonst nicht passt und ich keinen Bock hab, auf schlechtere Qualität zu gehen.;)

Dann fangen wir mal an...

So kam der Tank heute bei mir an:

100-1767

Sandgestrahlt an der Schadstelle. Das ist prinzipiell sehr löblich, aber beim ziehen nicht sonderlich toll. Der Kleber hält derart gut, dass man den kaum mehr abbekommt. Mit Zeit schon, aber...naja.

Wozu Kleber? Seht selbst...

100-1773

und so sah das Ganze nach dem Ziehen aus...

100-1779

und dann verzinnen...

100-1781

nur noch spachteln...:D

100-1789

Und morgen, nach dem Schleifen, zeig ich nochmal Bilder vom Resultat. Wenn ich morgen dazu komm...:rolleyes:

am 14. August 2012 um 18:19

:D freunde :D

@chilli208: Wenn Dir das Ergebnis passt, dass postel ich den Tank nächste Woche zu Dir zurück.;)

Unbenannt
am 5. Juni 2013 um 14:25

haha den alten beitrag gefunden.....

bilder folgen !

Deine Antwort