Kauf: Civic Sport Unlimited 1.4

Honda

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt mehrere Autohäuser angesteuert hab und tausend Vergleiche angestellt hab, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit Honda eine gute Wahl treffen werde! Ist der Preis von 15400Euro für den 1.4 Civic Sport Unlimited ok? Was meint ihr?
Verhandelt hab ich noch nicht mit dem Händler!
zusätzlich stehen ja auch noch die Überführung und die Zulassung an! Die müsste der Händler doch wenigstens übernehmen, oder?
Oder wie kann man man noch ein bisschen bei dem Preis oder bei Zubehör am besten rauskitzeln?

David

51 Antworten

Zitat:

Boah! Wucher!!!
Wo hast du die denn her? Ich schätze mal direkt vom Honda-Händler, oder!?

Ja genau. Nachdem ich bei verschiedenen Reifenhändlern war, welche die von mir gewünschten Felgen nicht liefern konnten (ich hatte mehrere Desings in der engeren Wahl), die mir Felgen in einer anderen Dimension andrehen wollten, bei denen ich unfreundlich behandelt wurde, entschied ich mich für die teurere Möglichkeit:

Mein Hondadealer ist zwar teuer, jedoch bin ich ruhigen Gewissens, wenn ich ihm meinen Wagen anvertraue. Ganz selbstverständlich wurden mir, nachdem die Gummimatten verlegt wurden (werden stellenweise zurechtgeschnitten) noch die Türdichtungen und die Schlösser winterfest gemacht, und auf meinen Wunsch der Kühlerfrostschutz geprüft. Die abmontierten Sommerräder wurden abgewaschen, was ich auch erwähnenswert finde.

Ich bekam auch einen kleinen Einblick in die Werkstatt und konnte mich mit dem Mechaniker ein wenig unterhalten, was auch immer interessant ist. Bei Honda weiß ich wenigstens, woran ich bin, auch wenn Qualität und Service ihren Preis haben.

Jungs, da hab ich wohl den Vogel abgeschossen mit meinen Winterreifen! 🙂
480€ hat mich der Spass gekostet!
Hab Vredestein Snowtrac 2 auf den Ronalfelgen!!!
Ok, sind jetzt nicht die besten Reifen, aber ein guter Kompromiss zwischen teuer und billig! Und bis jetzt kann ich mich auch nicht über die Reifen beschweren! Hab sie nur noch nicht im Schnee testen können!Das kommt ja hier in Essen nicht so oft vor, dass mal Schnee fällt!

Ihr könnt (wenn ihr wollt) wenigstens stahlfelgen für den winter draufknallen *SEUFZ*

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Ihr könnt (wenn ihr wollt) wenigstens stahlfelgen für den winter draufknallen *SEUFZ*

Ja aber wer macht denn sowas.. Ich fahre doch nicht das halbe Jahr mit hässlichen Stahlfelgen herum, dafür hätte ich das falsche Auto.

Kann/darf man am CTR denn keine Stahlfelgen montieren?

Ähnliche Themen

Schonmal 17" Stahlfelgen gesehen? Ich nicht! Was anderes kriegste bei der Bremsanlage nicht drauf!!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lupus1983

Schonmal 17" Stahlfelgen gesehen? Ich nicht! Was anderes kriegste bei der Bremsanlage nicht drauf!!!🙂

Bremsanlage??? Haben CTR-Fahrer denn sowas? Man glaubt es kaum, wenn man sie fahren sieht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Ja aber wer macht denn sowas.. Ich fahre doch nicht das halbe Jahr mit hässlichen Stahlfelgen herum,

Ich zum beispiel!

Das auto ist bei mir trotz allem ein konsumprodukt und im winter sowieso eingedreckt bis zum limit!

Für die 4 bis 5 monate isses zu kalt um um den block zu heizen und zum cruisen sowieso! Deshalb ist mir das outfit von der karre relativ wurscht!

Ich brauch die winterschluffen um auf die pisten zu kommen! Hab mit viel mühe letztes jahr günstige 16" felgen gefunden! 16" stahlfelgen wären noch günstiger gewesen aber die passen wegen den bremssätteln nich drauf! Für den Integra gab es glaub ich welche von Honda!

17" stahlfelgen hab ich bisher nur für BMW gesehen!

Also neee, alles was recht ist, aber Stahlfelgen (am besten mit Bärchen-Radzierblenden) tue ich meinem Integra nicht an. Hab nun 15" Aludinger von ATU drauf, sehen zwar beschissen aus, aber immernoch besser als Stahl 😉

Zitat:

Original geschrieben von VSpec

sehen zwar beschissen aus, aber immernoch besser als Stahl 😉

Müssen ja nit schwarz sein! Silber,sind die wo ich meine! Sind glaub ich die vom CR-V

Hab mal ne Frage an euch EP-Fahrer!
Habt ihr auch so ab 4000Umdrehungen ein Vibrationsgeräusch in der Motorgegend?
Hab heute mal alles auf festen sitz kontrolliert! Kann aber nichts finden, außer, dass man die Motorhaube im gesclossenen Zustand leicht runterdrcken kann, was so ein metallisches Geräusch macht! Hab da jetzt ein bisschen was mit Schaumstoff ausgebessert! Muss morgen auf der Bahn mal ausprobieren, ob es immernoch so ist!!!

PS:
Aktueller Verbrauch: 6,0l/100km! 🙂
(Sehr zurückhaltende Fahrweise)

Hm, also bei meinem hab ich noch keine Vibrationsgeräusche festgestellt.... Naja, fahre auch selten bei 4000 Umdrehungen, da fängt bei meinem Diesel schon fast der rote Bereich an... *g*

Zitat:

PS:
Aktueller Verbrauch: 6,0l/100km! 🙂
(Sehr zurückhaltende Fahrweise)

Aktueller Verbrauch: 5,3l/100km!!! ;-)

Lag wohl an der Motorhaube! Ist mit dem Schaumstoff wesentlich besser!

Wußte gar nicht, dass es den Sport als Diesel gibt!!!
In rot sieht der ja auch geil aus!!!
Hat hier schon jemand Tieferlegungsfedern bei sich drin???

Mein akuteller Verbrauch: 6,8l

Immer Kurzstrecken von 15km, hauptsächlich Stadtverkehr, nicht über 3000upm.

Wird mal wieder Zeit für eine richtige Ausfahrt..

Zitat:

Wußte gar nicht, dass es den Sport als Diesel gibt!!!

Das ist der EP4. Der hat einen 1.7 CTDi mit 100 PS und es gibt ihn ebenfalls als Sportversion.

Ich würde den mit 90 PS nicht nehmen. Total untermotoriert. Genauso der Diesel, Autos die 1100kg wiegen, müssen über 100 PS haben. Wenn den Civic, dann entweder den 1.6 Sport oder CTR. Der 1.6 Sport kostet doch nur 1000€ mehr, und du hast 20 PS mehr, die der Wagen wirklich braucht. Ich verstehe immernoch nicht, warum es den 2.0l 160 PSler nicht auch als 3 Türer Sport gibt.
Die Lücke zwischen 1.6 und CTR ist einfach zu groß und nicht jeder kann sich den CTR vom Unterhalt leisten, dazu kommt noch die Frechheit von Euro 3

das verstehe ich bis jetzt auch nicht ... und so wie es ausschaut wird sich 05 und 06 auch nichts dran ändern ...

dazu sag ich nur ... schade Honda ...

Deine Antwort