Kauf Cabrio 325i/330i ab welchem Baujahr empfehlenswert?

BMW 3er E90

Hallo zusammen.

Hätte gerne Ratschläge bez. dem E93 (Cabrio) Modell 325 oder 330, ab welchem Baujahr ein Kauf eines Gebrauchten empfehlenswert ist??

Und auf was man insbesondere achten muss oder sollte???

wäre für jeden Ratschlag dankbar!

gruß

7.donvito

48 Antworten

Hallo zusammen.

Hatte noch gehofft, gerade auf die wichtigen ?? Einkaufstips, Antworten zu bekommen!!!

Eigentlich schade, dass keiner mehr antwortet!!!

vielleicht hat ja einer noch Interesse!!

gruß

7.donvito

Die Motorenfrage musst du halt wirklich selbst klären mit ner Probefahrt, da kann dir das Forum höchstens nen Denkanstoß geben. Ob 325i oder 330i ist wie gesagt ein großer Unterschied, das würde ich nicht ganz außer Acht lassen.

Ansonsten findest du zur Ausstattung und zu den üblichen Problemchen ja auch jede Menge Threads hier im Forum, das sollte auch nicht das Problem sein 😉 Scheckheftgepflegt sollte die Karre aber in dem Preissegment auf jeden Fall sein, die Laufleistung ist dabei nicht das Riesenproblem. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass bei höheren Laufleistungen eher mal die Hochdruckpumpe oder die Injektoren über die Wupper gehen können, falls die nicht schon kürzlich getauscht wurden.
Anhand der Fahrgestellnummer sollte man auch die gemachten Maßnahmen / Reparaturen zurückverfolgen können... wie das allerdings ist, wenn ein Schaden bei ner freien Werkstatt repariert wurde kann ich nicht genau sagen. Dafür könntest du aber bei ner Probefahrt auch zu TÜV / Deka fahren und den Wagen checken lassen 🙂

Der 330i ist der spontanere, souveränere Auftritt, der 325i ist im Cab ausreichend, mehr aber nicht.
Den 330i fährst Du mit mehr Verbrauch, der 325i ist durch die Drosselung sparsamer.

Vom Klang ist der 330i etwas rauher, der 325i der sanfte Cruiser.

Wenn Du Wert auf Ausstattung und Ästhetik legst, musst Du Dir
ein Cabrio von 9/2008-3/2009 holen, weil a) das neue Festplattennavi verfügbar
und b) danach die Bratpfannen als Spiegel kamen.

Ich habe einen 330i mit Automatik. Bin zwar Schalterfahrer, aber finde mal einen R6 mit Individual und Schalter. Njente.

Ach so. BEssere Lederqualität hast Du mit Individualleder. Und die bessere Optik. 😉

Hallo zusammen.

Nochmals "Danke" für Eure Ratschläge und Tips!!!!

Kann ich gut gebrauchen und hilft mir bei meiner Suche!!! (Muß noch ein bißchen sparen, aber dann 🙂😁)

Probefahrt von beiden ist auf jeden Fall ein Muß!

Also bis dann!

Werde mich hier auf jeden Fall hier melden, wenn's so weit ist!!!

Gruß

7.donvito