1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kauf C 200 bluetec

Kauf C 200 bluetec

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Forum,
ich stehe vor der Entscheidung einen C 200 BT Limo zu kaufen, als Schalter mit dem Renault Motor.
Das Fahrzeug hat innen Avantgarde und aussen Exclusive Austattung, hatte vorher einen W 203, die Unterschiede sind Welten.Ich hatte heute eine Probefahrt, der Wagen ist leise und die Leistung ist m.E. ausreichend für mich im Vegleich zum C 180K den ich hatte.
Das Auto ist schon der Kracher, hat leider kein Led Licht aber ich würde dies verschmerzen, da er sonst gut ausgestatten ist und 50% unter Neupreis ist.

Nun zu meiner Frage:
Hatte irgendjemand schon Ärger mit dem Motor ?
Gibt es sonst mit irgendwelchen Sachen gravierende Probleme ?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, das Auto ist ein junger Stern mit 2 Jahren Garantie.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Porschehans,
ich komme aus dem W 203 Forum, hatte einen C 180K mit einem Motorschaden, bei erst knapp 90000 km, da habe ich das Kotzen gekriegt.
Ich dachte ich gebe Benz noch ne Chance, ich habe das Auto heut gefahren, und war vollauf begeistert von der Laufruhe, innen drin nichts von den Motor zu hören und für 1,6 l mit 136 vollkommen richtig motorisiert nach meiner Ansicht.
Trotzdem danke.

Gruß

Horst

49 weitere Antworten
49 Antworten

Renault baut sicher keine schlechten Motoren, die Diesel sind sehr harmonisch. Aber die Marke Mercedes ruft für ihre Produkte hohe Preise auf und da akzeptiere ich auch keine Kompromisse. Da spielt es keine Rolle, von wem. Das lasse ich Mercedes nicht durchgehen.

Also ich habe mich informiert und habe mal wie es eben so üblich ist gegipfelt, der Nockenwellenantrieb läuft über Kette, die Nebenaggrate werden

Fortsetzung..... werden über einen Keilrippenriemen angetrieben, gebt mal OM 626 bei Google ein und geht auf Bilder dann ist es klar ersichtlich.
Es steht auch das der Motor in BREMEN endmontiert wird , soweit ich verstanden habe. Ich denke ich hol mir das Ding.
Puhhh, immer wieder diese Entscheidungen.

Grüße
Horst

Hatte ich schon vorher, danke, aber hier berichten einige von dem Renault Motor mit Automatik, den gibt es nicht. Der R. Motor ist nur als Schalter verfügbar. Bei Automatik ist noch immer der OM 651 drin.

Ja, die Info hatte ich auch. Es wurde kommuniziert, dass es nocht etwas dauert, bis der OM626 an die Automatik adaptiert ist.

Die C200 Bluetec wurde mit schon 1.6l OM262 UND Automatik ausgeliefert!
Seit ca. Herbst ist er so aber nicht mehr bestellbar. Es wird jetzt bei der Automatik
wieder die alte 2.2l Maschine verbaut. Zumindest beim Kombi.

Ich habe so einen "Renault" 1.6l Diesel S205 C200 Bluetec 7G Automatik Bj 01/2015 in der Garage stehen. Inzwischen 30000km, naja man kommt auch zügig voran. Braucht halt Drehzahl.

Ich verstehe eins nicht warum wird der 200 Heizölbrenner mit deutsche Ingenieurskunst gegen Französische ausgetauscht ?!? Soweit mir bekannt, war der 200 gedrosselter 220 Motor mit anderen Steuergerät oder ?

Hallo Triscol,
bist du damit zufrieden und wie ist der Verbrauch ?
Gruß
Horst

Ich finde Preis/Leistung für den Wagen top. ca. 50% bei dem Alter und der KM Leistung ist sehr gut in Verbindung mit Junge Sterne Garantie!

Mehr geht nicht für den Preis...

Hast du gelesen, dass es ein Mietwagen war? Daher wohl auch der hohe Nachlass.

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 10. Januar 2016 um 17:11:09 Uhr:

Ich finde Preis/Leistung für den Wagen top. ca. 50% bei dem Alter und der KM Leistung ist sehr gut in Verbindung mit Junge Sterne Garantie!

Mehr geht nicht für den Preis...

Das sehe Ich auch so wenn er Ihm gefällt solte er ihn kaufen

Wie Ich schrieb wehre mir Automatik und ILS wichtiger als die Assistenten

Aber bei dem Preis noch nicht zu bekommen

Das ist ja auch eine Frage der anforderung ob mir das wichig ist oder nicht

Preisleistung ist Top keine frage

Hallo ,
Das mit dem Ex-Mieter habe ich gesehen habe schon diverse Fahrzeuge gehabt und nie Probleme.
Gruß
Cohe

Habe den Renault-Motor im C200 mit Automatik seit November. Klasse Auto und schöner laufruhiger Motor. Nach 6.000 km kann ich aber noch kein Langzeitfazit abgeben.

Meines Wissens hat der C200 mit Automatik aber ab Baumonat 12/2015 wieder den Motor aus dem C220 drin. Mit Schalter bleibt der 1,6 Liter Motor. Was ist wohl der Grund? Ich tippe mal auf die Abgaswerte.

Vielleicht war es auch eher die Tatsache, dass man bestimmte Kontingente bei Renault abnehmen muss und jetzt nach und nach wieder auf hauseigene Motoren umbucht. Macht ja auch oftmals Sinn.

Deine Antwort