Kauf C 200 bluetec
Hallo Forum,
ich stehe vor der Entscheidung einen C 200 BT Limo zu kaufen, als Schalter mit dem Renault Motor.
Das Fahrzeug hat innen Avantgarde und aussen Exclusive Austattung, hatte vorher einen W 203, die Unterschiede sind Welten.Ich hatte heute eine Probefahrt, der Wagen ist leise und die Leistung ist m.E. ausreichend für mich im Vegleich zum C 180K den ich hatte.
Das Auto ist schon der Kracher, hat leider kein Led Licht aber ich würde dies verschmerzen, da er sonst gut ausgestatten ist und 50% unter Neupreis ist.
Nun zu meiner Frage:
Hatte irgendjemand schon Ärger mit dem Motor ?
Gibt es sonst mit irgendwelchen Sachen gravierende Probleme ?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, das Auto ist ein junger Stern mit 2 Jahren Garantie.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo Porschehans,
ich komme aus dem W 203 Forum, hatte einen C 180K mit einem Motorschaden, bei erst knapp 90000 km, da habe ich das Kotzen gekriegt.
Ich dachte ich gebe Benz noch ne Chance, ich habe das Auto heut gefahren, und war vollauf begeistert von der Laufruhe, innen drin nichts von den Motor zu hören und für 1,6 l mit 136 vollkommen richtig motorisiert nach meiner Ansicht.
Trotzdem danke.
Gruß
Horst
49 Antworten
Hallo,
Ich habe mich durchgerungen und habe das Auto gekauft.
Abholung am Freitag, ich hoffe ich werde viel Spaß mit dem Auto haben.
Werde dann weiter berichten, vielen Dank für die Tipps und Anregungen
Gruß
Cohe
Oh klasse. Herzliche Glückwünsche und viel Spaß und gute Fahrt.
Zitat:
@cohe99 schrieb am 12. Januar 2016 um 21:46:16 Uhr:
Hallo,
Ich habe mich durchgerungen und habe das Auto gekauft.
Abholung am Freitag, ich hoffe ich werde viel Spaß mit dem Auto haben.
Werde dann weiter berichten, vielen Dank für die Tipps und AnregungenGruß
Cohe
....Alles richtig gemacht, viel Spass mit dem Wagen!
Fahr selber de 200d Blue tech G7tronic plus Lt 136 Ps bie 320 Nm. in tauglichen leben eines Außendienstler der viel Leistung gewohnt is aber durch ein Reorganisation nicht mehr die dicken Brummer durfte fahren aber ich mein Luxe behalten wollten haben ich mit ein Poser Onkel Benz 200d Bluetec (1,6 Ltr. machine) bestel dacht ich das wirrt scheinen stat fahren.
Falsch gedacht, locker schaft der Onkel Benz 180 Km auf der autohan Berg hoch bis 6 a 8% Ohne grossen Rücklauf von Geschwindigkeit. Und ich wiese jetzt den konform zu schützen von Luftfederung und co.
In Beneluxländer fahr mit 4,3 bis 4,7 ltr./100km ein Deutschland mit ca 6 bis 6,5 ltr/100 km und komst du mit ein Tank von 66 ltr. auch zwischen 1.200 und 1.400 Km.
Aus reihen Neugier hab ich den Poser Onkel Benz 200d Bluetec mal auf ein Leistung prufstand messen lassen und das Ergebnis 139,2 PS bie 328,4 Nm Schrieb Fehler 338,8 Nm da mit las zich leben.
Ich jeden nur zur luft Federung, Burmeisert sound mit Akustik glas und safe plus packet investieren und die C-Klasse wirrt S-klasse.
Mit freundlichen Grüßen,
Hollandsud
Ps. die basis reich aus und wirklich wie viele frei strecken gibts noch.
Habe nein paar Tage ein Tuning box geleihen von ein freund von (Racechip) aber das ware wieder dampf. So wie man das mochte mit ca. 169 ps und ca. 390 nm dampf dan geht er aber richtig ab, aber ich weder es nicht mach da ich denk das reicht und Spaß macht es und weniger Busch Gelder erfrecht die Kassa zuhause.