Kauf Alfa 147
Hallo,
Ich will mir einen Alfa 147 kaufen, 1.6l, 88kw Bj.2001 mit 93.000km.
Gibt es da was besonderes zu beachten. Habe keine erfahrungen mit Alfas,
da ich nur VW und Peugeot autos gefahren habe.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Du ganz ehrlich, was der 1.6 TwinSpark braucht, dafür kann ich schon verbrauchsmäßig den 2.5 V6 fahren. Da muss ich eigentlich nicht überlegen. Da würde ich allemal einen 156 empfehlen, oder eben wenigstens den 2.0.
Ein Golf (welcher denn überhaupt?) ist außerdem nicht gerade der Maßstab der Technik.
21 Antworten
Es ging eher um die tendenz, dass ein motor mit 1.6 120PS und der 2.0 150 ps sowohl im alfa 147 und auch im 156 fast das gleiche verbrauchen. dabei wird der 156 natürlich 1l mehr brauchen (im schlimmsten fall) als der 147.
also wenn du mich fragst,
147 nur mit der 2.0 Ltr. TS, alles andere ist kalter kaffee.
(warum die mit 105 PS über die theke gehen wird mir immer ein rätzel bleiben)
am besten währe der 2,5 6cyl. - aber die hören ja nicht auf mich.
für mich die ultimative kombination.
der 2.0 ist ein kommoder cruise - was die jungs hier über kurven räubern und sonst so schreiben - kannste vergessen. der ist echt auf komfort getrimmt. nicht auf spritzigkeit.
Verbrauch, wenn man nicht unbedingt rast 11.3 ltr./100KM Super.
meiner neupreis vor zwei jahren fast 30.000€ hat jetzt 56.000 runter - und ist erste sahne.
wenn das angebot stimmt geht er weg.
dann kommt wieder ein lancia.
t.
Zitat:
Original geschrieben von tamansari
der 2.0 ist ein kommoder cruise - was die jungs hier über kurven räubern und sonst so schreiben - kannste vergessen. der ist echt auf komfort getrimmt. nicht auf spritzigkeit.
Verbrauch, wenn man nicht unbedingt rast 11.3 ltr./100KM Super.meiner neupreis vor zwei jahren fast 30.000€ hat jetzt 56.000 runter - und ist erste sahne.
wenn das angebot stimmt geht er weg.dann kommt wieder ein lancia.
t.
Also mein 147er Selespeed in Verbindung mit dem 150 PS Twin Spark hat mir immer viel Spass bereitet!!! Kurvenräubern kann man mit dem Teil auf jedenfall! Auf meiner Hausstrecke, mit einigen engen Kehren war der kleine fast unschlagbar! Vor der Kurve voll auf die Bremse, gleichzeitig mit den Schaltwippen am Lenkrad zurück schalten, hören wie Selespeed Zwischengas gibt, und wieder voll aufs Gas - wie bei der PlayStation 😁 Gott hab ihn seelig...
Ich fand ihn jedenfalls deutlich agiler als den 156er, welcher ja auch kein "kommoder Cruiser" ist... Er ist m.M. nach auch agiler als ein 147 GTA, da er einiges leichter ist!
Verbrauch war bei mir 8.5-9.5l... Für 11l muss man das Auto schon massiv treten!
Zitat:
Original geschrieben von tamansari
(warum die mit 105 PS über die theke gehen wird mir immer ein rätzel bleiben)
weil es die bessere Wahl ist als der 120 PS, darum. und weil es als einstiegs-Alfa für junge Fahrer einfach viel günstiger in der Versicherung ist.