Kauf Alfa 147
Hallo,
Ich will mir einen Alfa 147 kaufen, 1.6l, 88kw Bj.2001 mit 93.000km.
Gibt es da was besonderes zu beachten. Habe keine erfahrungen mit Alfas,
da ich nur VW und Peugeot autos gefahren habe.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Du ganz ehrlich, was der 1.6 TwinSpark braucht, dafür kann ich schon verbrauchsmäßig den 2.5 V6 fahren. Da muss ich eigentlich nicht überlegen. Da würde ich allemal einen 156 empfehlen, oder eben wenigstens den 2.0.
Ein Golf (welcher denn überhaupt?) ist außerdem nicht gerade der Maßstab der Technik.
21 Antworten
Ich würde in der heutigen Zeit von dem Motor Abstand nehmen. Der zieht nicht die Wurst vom Teller und braucht saumäßig viel Sprit. Irgendwann fragst du dich halt, warum du 10 Liter Super brauchst, und kaum vom Fleck kommst.
Ja, der Klang ist geil, aber ehrlich gesagt... drehfreudig auch, aber ohne großartige Leistung.
Nimm den 2 Liter, der braucht das gleiche und des is was vernünftiges. Oder nen Diesel wenn du einen günstigen findest, auch wenn der Preis hochgeschossen ist, aber du verbrauchst immer noch die Hälfte.
Du erzählst eine Scheiße
echt so einen schwachsinn hab ich lange nicht gehört. mein 147er klappert zwar ein wenig an der türverkleidung aber der motor ist total gut. spritzig und verbraucht nicht mehr als zb ein golf! der zahnriemen muss auf jeden fall erneuert worden sein!
Ähnliche Themen
Du ganz ehrlich, was der 1.6 TwinSpark braucht, dafür kann ich schon verbrauchsmäßig den 2.5 V6 fahren. Da muss ich eigentlich nicht überlegen. Da würde ich allemal einen 156 empfehlen, oder eben wenigstens den 2.0.
Ein Golf (welcher denn überhaupt?) ist außerdem nicht gerade der Maßstab der Technik.
mit dem golf meinte ich natürlich einen vergleichbaren zum alfa. bestimmt kein golf 1. und das bsp habe ich genannt, weil golf ein durchschnittsauto ist. das auto fahren sehr viele. ein v6 verbraucht weniger??? ich schmeiß mich weg!
http://www.spritmonitor.de/.../7-156.html?fueltype=2&%3Bpage=3
und Folgeseiten, mehr muss man dazu echt nicht mehr sagen!
1.6 TS, 2.0 TS und 2.5 V6 im Bereich 9.5-10.5 Liter findet man jedenfalls zu genüge. Man muss sich halt nur entscheiden ob einen etwas mehr als die halbe Leistung bei gleichem Verbrauch zufriedenstellt.
Ich werde meinen 1.6 jedenfalls bäldestens abstoßen weil ich bei den hohen Spritpreisen immer mehr frustriert bin, dass ich für 1 Liter mehr einen V6 fahren kann. Entweder ganz oder garnicht, aber nicht so einen miesen Kompromiss. Und Wartung kostet mich das Auto so auch schon genug, jetzt wo sich noch das Fahrwerk ankündigt hab ich langsam keine Lust mehr, dann will ich wenigstens einen vernünftigen (= unvernünftigen) Alfa, damit ich auch was davon habe, dass ich pro Jahr etliche 100 Euro nur Wartung reinstecke.
Und der 2.5 V6 ist einfach ein perfekter Motor. Mit dem habe ich immer geliebäugelt, also empfehle ich ihn auch. Mittlerweile habe ich die Illusion halt verloren meinen Vierzylinder mit 7-8 Liter zu bewegen.
Sonst lieber nen nen Bravo mit 1.4 TJet.
http://www.spritmonitor.de/.../6-147.html?...
und was ist das??? so ist das internet...jeder kann was reinschreiben...obs stimmt oder nicht. vielleicht solltest du einfach den wohnwagen von der anhängerkupplung nehmen..?
und wo schlaf ich dann? niemals... ich finde 1.6er die hoch bis >12 Liter verbrauchen... darüber steht gleich ein GTA...
ich kann ein Auto immer extrem fahren, ... extrem langsam oder extrem schnell, aber im Durchschnitt ist ein kleiner TwinSpark vom Verbrauch her einfach eine schlechte Entscheidung.
ok jeder hat seine meinung. ich kann nur sagen, dass ich 7-8 lieter verbrauche aber vielleicht fahr ich ja im vergleich zu ar147 wie ein rentner.
mfg
Im allgemeinem muss ich AR147 zustimmen. Den 1.6 hätte ich auch niemals bei meinem 156 in betracht gezogen. Kostet beim kauf das gleiche hat aber viel weniger leistung und den gleichen verbrauch wie ein 1.8 oder 2.0. Um 0.3 liter streite ich jetzt nicht wer mehr braucht....
ach so...wer übrigens lesen kann ist klar im vorteil...wir schreiben doch über den 147
Toll... und die 147 haben natürlich ganz andere motoren als der 156? applaus applaus...
applaus bitte geben, weil sie ja auch beide gleich wiegen!!!😁