ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Kauf A160

Kauf A160

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 13:49

Hallo,

nachdem mein C3 vorige Woche gestorben ist (Totalschaden) war erst 15 Monate alt, kauf ich mir nächste Woche nen A160 L Elegance

...wollt ich nur mal so bekannt geben :)

Gruß capri

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe ich auch, A160 L Avantgarde.

Hervorragender Platzangebot auf den billigen hinteren Plätzen :)

Super Auto und das bleibt noch hoffentlich so.

 

klopf klopf.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 16:27

Yep muß ich dir recht geben, hinten ist der Platz schon enorm, hätt ich nicht für möglich gehalten bei so geringen Abmessungen.

EZ ist der von 12/02 und mit Automatik...kriegt man den unter 10 Liter im Stadtverkehr oder schluckt der ein bissl mehr ?

Aber sicher bekommst du ihn unter 10 Liter im Stadtverkehr.

Ich verbrauche nicht mehr wie 8 Liter mit Schaltgetriebe. Also wird deiner dann max 0.5 Liter mehr verbrauchen.

10 Liter verbraucht unser E230 Automatik Im Stadtverkehr.

Aber mit flotter Fahrweise sind auch so um die 10 Liter mit einem A160 drin. Dann mußt du aber richtig Gas geben.

8 Liter sind realistisch und OK

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 12:54

Hmm ich werd mir Mühe geben, mein 180er tut sich aber locker 12 Liter im reinen Stadtverkehr/Kurzstrecke rein.

Wie schauts denn rostmässig mit der A-Klasse aus, gammeln die auch so gerne an den typischen Stellen wie die C-Klasse ?

Nein, der Rost wie es bei W210 und W202 der Fall ist hat der W168 nicht.

Versuche auch mal Elchfans.de da bekommst du auch gute Infos

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Hmm ich werd mir Mühe geben, mein 180er tut sich aber locker 12 Liter im reinen Stadtverkehr/Kurzstrecke rein.

hmmm, ist der auch Automatik? und vielleicht 4 Gang noch dazu?

also mein E230 allerdings 5 Gangautomatik. geht nicht über 11 Liter im Stadtverkehr.

Der 4 Gangautomatik verbraucht ja auch 1 - 1.5 Liter mehr. Deshalb der Unterschied.

am 20. Mai 2007 um 20:06

habe die selbe kiste( meine frau)

der 160 automatik verbraucht für sein gewicht

zu viel sprit !

rost gabs jede menge ( der wagen wurde eigentlich bis aufs dach u. die haube komplett neu lakiert .der tank u. einige weiter teile unter dem bodenschutz waren auch fällig)

bei mercdes heiß das böse wort auch nicht rost

sonder ganz vornehm : das fahrzeug hat korosionsschäden !

es gibt natürlich auch welche ohne aber

tip:

schaue dir das auto sehr genau an. die kleinen rostpunke

übersieht man leicht ! u. unter dem bodenschutz

kannst du auch nicht sehen !!!

viel glück

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:18

@nc-labuhnka

Yep ist ein Automatik, der hat die große Mopf und hat somit schon das 5-Gang Getriebe

 

@univega

Ich hab mir den gestern gründlich angesehen, konnte da nix finden, naja morgen früh hol ich den ab dann schau ich noch mal nach...aber was solls, dafür gibts ja die 30 Jahre Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von capri17

aber was solls, dafür gibts ja die 30 Jahre Garantie...

Dir ist schon bewußt, was diese "Garantie" abdeckt?

Gruß M.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:22

Ja, mir sind die MobiloLife Bedingungen und was sie abdeckt geläufig :)

Gruß

capri

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Ja, mir sind die MobiloLife Bedingungen und was sie abdeckt geläufig :)

Gruß

capri

Viel Spaß bei der Garantie, wenn der Gammel, wie fast immer, nicht von innen nach außen, sondern in umgekehrter Richtung wandert, da ist nix mit Mobliolife:

http://www.mercedes-benz.de/.../MobiloLife.0003.html

Das W210-Forum hier im Motor-Talk spricht eine deutliche Sprache. ;) Die fegen ihre 5 bis 12 Jahre alten oxidierten Autos zusammen. Das maximale, was da bei Gammel herauszuholen ist, sind 8 Jahre "Kulanz", nicht Garantie.

Außerdem deckt eine schlichte ADAC-Mitgliedschaft oder eine Erweiterung der VK-Versicherung (bei mir 6 EUR/a zusätzlich) den größten Teil der restlichen Mobilolife-Features ab.

Gruß M.

am 21. Mai 2007 um 19:22

genau so siehts aus !!!

Hallo,

meine Frau fährt einen A160 Automatik Baujahr Ende 99 mit fast allen Extras außer Leder.

Der Wagen sieht noch aus wie neu. Er hat keinen Rost auch nicht am Unterboden oder unter den Platikverkleidungen. Er hat jetzt 107.000km auf der Uhr und in dieser Zeit mußten nur die Standard Wartungen durchgeführt werden. Selbst die Abgasanlage ist noch die Erste und sie wird sicher noch einige Jahre halten. Bei 100.000 km wurden die vorderen Bremsscheiben gewechslet.

Der Verbrauch liegt im reinen Stadtverkehr bei ca. 10 Litern und bei zügiger Autobahnfahrt bei ca. 8 Litern. Das ist in meinen Augen akzeptabel.

Viele Grüße,

Torsten

Hatte auch schon überlegt, meiner Frau eine A Klasse zu kaufen.

Aber bei den Rostproblemen an meinem C, streiche ich die Marke MB für die nächsten Jahre aus meiner Liste.

Ichweiß - andere haben auch ihre Probleme. Aber dieser Rostsch... am C geht mir als Ex Audi/VW Fahrer gehörig auf den Keks.

Und dann noch bei einem Auto, was Neu mal 60000 DM gekostet hat!

Schade Mercedes. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen