Kauf 335 - den folgenden oder besser weiter suchen
Hallo, ich werde mich nun von meinem E46 330 Coupe verabschieden und habe bei meinem 😉 einen 335 gefunden.
Angeboten wurden mir neben BMW Premium Selection die Zulassung, kostenlose Innen- und Außenreinigung und professionelle Fahrzeugaufbereitung der bisher vorhandenen Lackschäden. Meiner Meinung nach jetzt nichts außergewöhnliches, aber ich bin da leider recht unerfahren. Daher auch meine Frage, da ich das Fahrzeug unter Berücksichtigung Alter, Laufleistung nicht gerade günstig finde!?
Ich wei0 leider noch nicht, was bisher mit den Wastegates bzw mit den Turbos passiert ist, kläre ich noch ab, ob da schon was getauscht wurde..
Was meint ihr? Vielen Dank für die Antworten!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157982964&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=76344&zipcodeRadius=100&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&categories=SportsCar&tabNumber=1
Beste Antwort im Thema
Der eine 5000 Runter der andere sagt 10000 runter Sorry aber ich weis nicht woher her ihr eure Fahrzeuge kauft aber nicht mal wenn du dem Händler die Knarre auf dem Kopf hältst geht der nie so weit runter mit dem Preis.
Der Wagen ist teuer weil die Ausstattung sehr gut ist.
Alle 335er mit dem Bj und mit der Ausstattung bewegen sich in der Preisregion!
40 Antworten
Hallo, philmahy, das möchte ich nicht entscheiden müssen:
a) Ist das Auto dir das wert?
b) Ist das Auto gutachterlich gerechnet so viel wert?
a) kann dir niemand abnehmen, b).... weiß jemand, was ein freier Gutachter (nicht aus demselben Ort wie das Autohaus) für eine Dreiviertelstunde Angucken und Anfassen und den Bericht größenordnungsmäßig verlangt?
Ich denke, du würdest das Geld schon ausgeben wollen, wenn der Gegenwert gerechtfertigt wäre. Also ich würde b) investieren, wenn Ratzel einverstanden ist, also eine preiswerte gutachterliche Inaugenscheinnahme ohne Rechtsanspruch gegen den Gutachter.
Ein wunderschönes Auto ist es ja schon...
also meiner Meinung nach ist das Auto viel zu teuer. Wurde ja schon paar mal angesprochen. Ich würde jetzt mal sagen, dass ca. 28000,-€ realistisch sind. Wenn der Händler nicht mehr runter geht (zumindest unter 30000,-€) dann würde ich auf jeden Fall weiter suchen.
Wieso einen Gutachter? Ich muss sagen, wenn ich von so einem Autohaus ein Auto kaufe, dann brauch ich da keinen Gutachter. Kostet ja wieder richtig Geld....
Die Ausstattung ist zwar gut, aber mal ehrlich, für einen 335er nicht unüblich... Da findest mit Sicherheit einen günstigeren.
Zitat:
Original geschrieben von philmahy
....
Der Vorbesitzer war ein Privatmann.
.....
🙄Und WIESO ist dann die Mehrwertsteuer ausweisbar?😕
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄Und WIESO ist dann die Mehrwertsteuer ausweisbar?😕Zitat:
....
Der Vorbesitzer war ein Privatmann.
.....
Na, der war bestimmt Einzelunternehmer mit Privathaftung, da geht das😎
Kaufen als Privatmann, Einführen ins Betriebsvermögen 😉
Das "Gute" daran, das vergessen auch einige Händler. 🙂
Ähnliche Themen
Verstehe ich auch nicht...
Nunja, hab jetzt mal abgesagt. Hab keine Eile, ich halte Ausschau nach anderen 335ern.. Danke Euch vielmals!
Nur so als Vergleich...
Meiner ist 1 Jahr älter, hatte beim Kauf aber nur 45tkm und ich hab ihn vor 2 Jahren (!) gekauft und nur 29k Euro gezahlt 😉
Gut, meiner hat kein M-Paket, dafür Aerodynamikpaket.
Ich find den zu teuer. 5k Euro zu teuer geht gut hin.
Zitat:
Verstehe ich auch nicht...
Nunja, hab jetzt mal abgesagt. Hab keine Eile, ich halte Ausschau nach anderen 335ern.. Danke Euch vielmals!
Behalte ihn doch mal im Auge; 😎
Sage dem Verkäufer deine Vorstellung und das es dir nicht auf 1000€ ankommt, aber das Gesamtpaket müsse stimmen; das sei bei dem Wagen eben absolut nicht der Fall....
Vlt. bewegt er sich ja auch noch deutlich, wenn das Auto mal 8 Wochen steht.... 😉
Habe ich ihm ja auch so gesagt, dass er mir preislich zu hoch angesetzt ist und wir uns gerne nochmal unterhalten können, wenn sich da was tut.... Das Fahrzeug war mir aber nur bis gestern reserviert. Er hätte wohl während der Entscheidungsphase von mir nen definitiven Käufer aus Stuttgart. Somit sollte das Fahrzeug weg sein. Was solls...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Nur so als Vergleich...
Meiner ist 1 Jahr älter, hatte beim Kauf aber nur 45tkm und ich hab ihn vor 2 Jahren (!) gekauft und nur 29k Euro gezahlt 😉Gut, meiner hat kein M-Paket, dafür Aerodynamikpaket.
Ich find den zu teuer. 5k Euro zu teuer geht gut hin.
Privat oder Händler?Schöne Felgen hat er auf jeden Fall 😉
Der beim Ratzel hat da eigentlich alles M Sportpaket+M Sportfahrwerk+M Aerodynamikpaket, also austattungsmäßig fehlt dem kaum was. Ne Aktivlenkung vielleicht noch.
Ich habe mir jetzt mal die Gebrauchtwagenbörse auf bmw.de angeschaut, wusste leider gar nicht, dass es die deutschlandweit gibt. Wenn man da mal vergleicht, is der so teuer im Vergleich zu den anderen gar nicht angesetzt. Die lassen sich wohl BPS teuer bezahlen?
Privat will ich nach meinem letzten Kauf eben auch nicht mehr kaufen... da war nicht alles so, wie es sein sollte.. naja, vielleicht rührt sich der Händler nochmal, wenn nicht, auch nicht schlimm
Zitat:
Privat oder Händler?Schöne Felgen hat er auf jeden Fall 😉
Händler.
War ein Leasingrückläufer. Felgen waren anfangs aber die Sternspeiche 230 drauf.
Vorbesitzer hatte schon alle Injektoren wechseln lassen. Turbo musste kurz nachdem ich ihn gekauft hatte gewechselt werden (Wastegates).
Ansonsten: Bisher nur eine undichte Ölwanne des Getriebes. Sonst Fehlerfrei.
Der von dir genannte ist viel zu teuer, mir ist der hier aufgefallen, top gepflegt und der Preis mehr als fair, das ganze für viel weniger Geld. Hat zwar kein M-Paket und kein Navi aber dafür ist der Preis lecker.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clk12wntp2cw
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
Der von dir genannte ist viel zu teuer, mir ist der hier aufgefallen, top gepflegt und der Preis mehr als fair, das ganze für viel weniger Geld. Hat zwar kein M-Paket und kein Navi aber dafür ist der Preis lecker.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clk12wntp2cw
Aber bei 56 tsd. km alle Bremsen erneuert?? Frisst der so schnell die Dinger weg?
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Aber bei 56 tsd. km alle Bremsen erneuert?? Frisst der so schnell die Dinger weg?Zitat:
Der von dir genannte ist viel zu teuer, mir ist der hier aufgefallen, top gepflegt und der Preis mehr als fair, das ganze für viel weniger Geld. Hat zwar kein M-Paket und kein Navi aber dafür ist der Preis lecker.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clk12wntp2cw
Also bei 45tkm brauchte ich nur hinten die Bremsbeläge neu.
Bei 80 tkm Scheiben + Beläge vorne.
Jetzt bei 96 tkm sind Beläge und Scheiben hinten fällig.
Und ich schenk den Bremsen nix 😉 Ich will nicht wissen wie der gefahren wurde.
Zitat:
Naja, 2. Hand, Privatanbieter, maue Austattung. Find ich nicht gerade ein Schnäppchen.
Du hast ein Mannheimer AKZ, der angebotene steht in MA. Zufall? ;o)
Find ich zB den interessanter
Zitat:
Naja, 2. Hand, Privatanbieter, maue Austattung. Find ich nicht gerade ein Schnäppchen.Zitat:
Du hast ein Mannheimer AKZ, der angebotene steht in MA. Zufall? ;o)Find ich zB den interessanter
Ich auch! 😁
Der definitive Käufer aus Stuttgart (was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wahr) hat den BMW beim Ratzel jetzt aber entgultig abgesagt. 😉