Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kauf 2.6l oder 2.5 16V

Kauf 2.6l oder 2.5 16V

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:10

Hallo, mein 1. Auto mit 18 war ein 190 Bj 92. Nach etlichen Neuwagen und 10 Jahre später möchte ich mir wohl wieder einen 190er zulegen. Ich hätte am liebsten einen 2.6l oder einen 2.5 16 V. Leider findet man sehr schwer original belassene Fahrzeuge mit zumutbarer Laufleistung. Wer kann mir Tipps zum Kauf geben bezüglich Schwachstellen oder Adressen von Leuten schicken, die sich auf die zwei Modelle spezialisiert haben oder aber ihre Schmuckstücke verkaufen möchten?

Ähnliche Themen
72 Antworten

tja da liegt genau das problem-

ein schmuckstück 2,5-15 oder 2,6 gibt eben keiner aus der hand.

kann man ja auch verstehen-

2,5-16V sind sowieso absolut selten, da wirst du noch eher einen brauchbaren 2,6er finden.

hallo!

ja, brauchbare zu finden wird immer schwerer...

die 16Ver sind erheblich empfindlicher(besonders gegen überhitzung),anfälliger und kurzlebiger als die 6zylinder, (da sie auch unter andrerem höher drehen), einen gut erheltenen 2,6er kann man noch ohne schlechtem gewissen mit 200.000km kaufen(halten im durchschnitt um die 350.000km), beim 16V wirds da kritisch...kommt wie bei vielem auf die(den) vorbesitzer an und deren pflege(regelmässingen ölwechsel usw..!!

zu beachten sind halt die üblichen (typischen 190er) stellen: tragegelenke, spurstangen(köpfe), abnutzungen im innenraum(weil viele die km runterdrehen!!), allg. eindruck und bei diesen grösseren motorisierungen die du suchst auch getriebe, kupplung und hinterachse auf funktion und spiel!

mfg

am 5. Januar 2005 um 19:14

Nicht original, aber nicht schlecht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

auch mit Plastikkram:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

noch einer (naja)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

einen guten 2,6 sollte man aber auftreiben können. Mit dem 2,5-16 wirst Du dir schwer tun.

Meiner Meinung nach bist Du mit dem 2,6 aber sowieso besser bedient ;)

Such mal bei autoscout24.de oder mobile.de, da findest Du bestimmt einen.

Viel Erfolg.

Was würde denn euerer Meinung nach ein absolut originaler 190 E 2.6 Sportline (Bj. 92, Automat) mit 149tkm bringen?

Grüßle

Frank

Ebay Angebote

 

Moin, Finger weg von der verbastelten "Brabus-Karre"! Auch solltest du keine 201er mit mehr als 2 Vorbesitzern kaufen, wenn einer keine Angaben macht (Brabus) erst recht! Du brauchst Geduld, mein Tipp: schau in die Tageszeitungen deiner Region (möglichst druckfrisch abholen, wer zuerst kommt mahlt zuerst!) irgendwann läuft dir ein Rentner in's "Messer", dann hast du einen 2,6er bei dem die Inspektionen bei Mercedes gemacht wurden und der nicht in irgendeiner Hinterhofwerkstatt "gewartet" wurde. Einen 16 V wirst so aber wahrscheinlich nicht ergattern!

Viel Glück

Hallo,

überlege lieber ob Du nicht eine c-Klasse kaufen willst .Die verlangen für so alte Kisten Fantasiepreise

der Rost wird sie bald mal aufressen oder Du bist gut im Schweißen sonst hast Du eine Teuere rollende Sparkasse die dich ausnimmt bei einem 16V gibt es nur Euro1 .Hatte auch ein 16v den ich jetzt verkauft habe auch an ein MB Freak ,überlege das mit der C-Klasse kosten fast gleich wie ein 190 ger und sind Tausendmalbesser ! ! !

@ coboralee

 

Da muß ich dir leider sagen, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Jeder der einigermaßen etwas von diesen Autos versteht, wird dir raten lieber einen der letzten 190er zu kaufen als einen der ersten C-Klasse. Wohlgemerkt, ich spreche von den ersten, denn die sind im Preis vergleichbar. Für eine C-Klasse mit vergleichbarer Leistung eines 16V mußt du nämlich richtig in die Tasche greifen!! Abgesehen von dem "Einheitsgesicht" (vom potthäßlichen Heck will ich nicht erst sprechen!) der C-Klasse mit dem man dann herumfährt. Der 201 ist jetzt schon Kult! Diesen Status wird die C-Klasse nie erreichen!!

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung (und wahrscheinlich auch derer die so ein tolles Auto ihr eigen nennen dürfen!)

MfG

das bringt sogar der jährliche TÜV breicht ans tageslicht, das unser alter 190er wesentlich besser ist als der W202.

und wer schon mal mit beiden gefahre ist weis das auch...

am 6. Januar 2005 um 13:37

@Camarotom79:

Zitat:

halten im durchschnitt um die 350.000km

Woher weisst Du denn das?

Welche Daten legst Du da zugrunde?

@Coboralee:

Als ich meinen 190er gesucht habe, habe ich natürlich auch über den Tellerrand hinaus gesehen und mich auch für den W202 interessiert. Meiner Erfahrung nach waren vergleichbare (naturgemäss 2-3 Jahre jüngere) W202er auch 2-3tausend Euro teurer...

mfg

Peter.

Muss mich der Meinung der anderen anschließen:

lieber einen der letzten 190er als eine der ersten C-Klassen. Die ersten C-Klassen sind ja eh im "Beta-Stadium" gewesen, sprich mit Kinderkrankheiten behaftet. Zudem sieht der 190er, meiner Meinung nach, elganter aus, besonders das Heck.

Ist das Blech des W202 auch noch so dick, wie beim 190er?

am 6. Januar 2005 um 16:33

Schau mal bei mobile.de rein. Habe in Kassel einen 1989er 2,6 in silber mit 103tkm gefunden.

Sieht gut aus.

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen

Beschreibung:

D3 kat.klimaanlage,leder,17 zoll alu felgen,cd radio,......

Händler:

Autohandel Kobeissi GmbH

Leipzigerstrasse 202

D-34123 Kassel

1.Tel.: +49 - (0)561 / 9531627

2.Tel.: +49 - (0)172 / 5148818

Fax: +49 - (0)561 / 9531629

am 6. Januar 2005 um 17:50

Würd auch sagen abwarten und nichts übereilen. Schlimm ist nur wenn man den Wagen braucht. Ich hab jetzt schon seit nem jahr nach nem brauchbaren Wagen gesucht. Spezielles Modell war nicht sooo wichtig, aber brauchbar eben. Die Internetbörsen durchforstet wie ein Blöder. Nix gefunden. zack steht nicht letztes WE in der Zeitung ein Rentnermobil mit 105tkm auf der Uhr (belegt) und lückenlosem Scheckheft. Sofort zugeschlagen. Will nur sagen, abwarten und Gedult haben.

Eisenschwein

"Rentner 190er"

 

Sag ich doch!! Es geht. irgendwann annonciert der Rentner!!

MfG

ich kann dir sagen, mein Vater hat seinen 260E (gleicher Motor) mit 460.000km verkauft, lief wie eine eins.

MfG Eisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen