kauf 2,4er

Audi A6 C5/4B

hallo, wollen uns evtl nen 2,4 ltr zulegen quasi als pampersbomber!
könnt ihr mir mal bitte die tyyyyyypischen mängel sagen??? worauf muss ich beim angucken besonders achten??
mfg micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Zitat:

Original geschrieben von stefanoxtra

Ohne dem Verkäufer zu Nahe zu treten, aber es sieht leicht nach Unfallwagen-Händler aus.
Dann hat dieser A6 noch die "berühmte" Multitronic drin, schau mal lieber ob mit dem Wagen alles i.O. ist?
TÜV kriegen manche Händler schnell 😁
Gab es die Multitronic nicht erst beim VL? Und dies ist kein VL.

Meinst du jetzt einen FL=Facelift, oder einen VFL=Vorfacelift?

EDIT: Habs gesehen, das Auto ist ein VFL...

42 weitere Antworten
42 Antworten

das ist doch zum mäuse melken!!!!!!!!!!!!!!!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und was ist mit diesem jenen welchen???

Generell läßt sich sagen, das der 2.4er eigentlich der problemloseste Benziner im 4B ist.

Und was die Multitronic anbelangt, sie ist bis ca. Mitte 2003 nicht unproblematisch, danach wurde das 7-Lammellen-Paket ab Werk verbaut oder z.T. im Rahmen der Garantie bei vorherigen MJ nachgerüstet.
Was aber immer wieder nicht beachtet wird bei der MT-Problematik ist, das meistens die Drehmoment- und PS-stärkeren Motoren mit ihr Ärger hatten!

Der 2.4er ist kein Rennwagen und von daher noch nicht der typische MT-Vernichter.
Das sieht bei den gleich starken 2.5 TDI mit einiges mehr an Drehmoment, bereits ganz anders aus!

Zitat:

Original geschrieben von audi80 90

und was ist mit diesem jenen welchen???

Schon besser.

Ähnliche Themen

Ja gut , aber der kostet 600 Euro mehr und ist 3 Jahre älter !!! ???

Steht das im Verhältnis ....

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von audi80 90

sag ma was dazu......
tüv kommt noch neu!

...

@

audi80 90

Der sieht garnicht schlecht aus - und laß Dich nicht beeinflussen!!!!!!!!!!!

Die Kiste die Slowfinger A6 da raussucht, wie von Dir schon ganz richtig festgestellt, wäre definitiv nicht mein Favorit, da auch ich die Verhältnismäßigkeit nicht erkenne.

Sorry, aber wenn ich lese: "Laß die Finger davon, Keine Ausstattung, ...".
Wenn ich wenig Geld ausgeben möchte, muß ich Prioritäten setzen. Die lägen bei mir bei Eigenschaften wie Unfallfreiheit ja/nein, Service-Scheckheft mit Belegen, Zustand, wieviele Besitzer, Verkauf priv. oder mit Garantie, etc. ... und irgendwo dazwischen schaue ich sicherlich auch mal auf die Ausstattung. Das wichtigste Kriterium sollte es in einer Preislage von unter 4.000 EUR in dieser Fzg.-Klasse, sofern ich nicht vom Fach bin, nicht sein.
Über die MT sprachen wir ja bereits.

Am besten Fachmann mitnehmen, der die MT kennt, Service incl. der wichtigen MT-Ölwechselintervalle alle 60.000 km checken und probefahren.
Dann weitersehen...

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

...

@ audi80 90

Der sieht garnicht schlecht aus - und laß Dich nicht beeinflussen!!!!!!!!!!!

Die Kiste die Slowfinger A6 da raussucht, wie von Dir schon ganz richtig festgestellt, wäre definitiv nicht mein Favorit, da auch ich die Verhältnismäßigkeit nicht erkenne.

Sorry, aber wenn ich lese: "Laß die Finger davon, Keine Ausstattung, ...".
Wenn ich wenig Geld ausgeben möchte, muß ich Prioritäten setzen. Die lägen bei mir bei Eigenschaften wie Unfallfreiheit ja/nein, Service-Scheckheft mit Belegen, Zustand, wieviele Besitzer, Verkauf priv. oder mit Garantie, etc. ... und irgendwo dazwischen schaue ich sicherlich auch mal auf die Ausstattung. Das wichtigste Kriterium sollte es in einer Preislage von unter 4.000 EUR in dieser Fzg.-Klasse, sofern ich nicht vom Fach bin, nicht sein.
Über die MT sprachen wir ja bereits.

Am besten Fachmann mitnehmen, der die MT kennt, Service incl. der wichtigen MT-Ölwechselintervalle alle 60.000 km checken und probefahren.
Dann weitersehen...

Wenn Ich wenig Geld ausgeben möchte Kauf Ich mir nen Golf oder Polo 6N aber keinen A6. Sorry aber auch wenn einige Fahrzeuge schon 12-13 Jahre alt sind aus der 4B Baureihe heist das noch lange nicht das wir da auch Polo Ersatzteilpreise haben.

Ein A6 kostet Geld und das nicht nur in der Anschaffung und kaputt geht immer was.

Zitat:

Wenn Ich wenig Geld ausgeben möchte Kauf Ich mir nen Golf oder Polo 6N aber keinen A6. Sorry aber auch wenn einige Fahrzeuge schon 12-13 Jahre alt sind aus der 4B Baureihe heist das noch lange nicht das wir da auch Polo Ersatzteilpreise haben.

Ein A6 kostet Geld und das nicht nur in der Anschaffung und kaputt geht immer was.

Stimmt!

Und genau deshalb suche ich mir doch zunächst mal die beste Basis, wenn ich denn schon so einen A6 (statt eines Polo oder Golf) haben möchte, und nicht die beste Ausstattung (das wäre zumindest nicht das, was ich unter "Basis" verstehe).

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Vielen Dank ......

Ich bin vom "Fach" , habe nur noch keinen A6 besessen , deshalb die Frage worauf man achten muss , jedes Modell hat seine Schwachstellen .........

Fakt ist wir brauchen nen großen Kombi , der A4 ist zu klein , also soll es ein A6 sein ...... Golf und Polo fallen demnach aus .....
Und es wird doch wohl möglich sein , eine gute Basis, auch wenn man Abstriche bei der Ausstattung machen muss , zu finden , wo ich nicht für ein 12 Jahre altes Auto 10000 Euro zahlen muss ....

Ich denke der Schalter war ok , wenn man den Preis noch etwas senken kann ......

Wenn du vom Fach bist dann fahr dort hin und schau ihn dir genau an...
Spricht doch nichts dagegen. Scheckheft und Rechnungen vom Zahnriemen
etc. zeigen lassen 😉 Laufleistung ist ja ok für das Bj sofern wirklich Belegbar.
Interessant wäre noch wie lange der jetzige Besitzer den Wagen schon fährt.
Und auf Vorschäden prüfen Magnet hilft dabei gut.
Vieleicht bekommste den noch auf 3,500 gedrückt denke der Preis ist fair
für ein Avant wenn Technisch alles passt.

Die Katzenaugen an der Tür und hinteren Stoßstange deuten ja auf ein
Älteren Herren 😁

Was die Ausstattung angeht reicht das völlig, das Auto soll ja gut fahren und
keine Wellnessoase sein.
Umso weniger unnützer schnick schnack umso weniger geht kaputt.

ja angucken auf jeden fall!
weiss auch über technik usw bescheid!
ging mir ja nuuuuuur um TYYYpische sachen!
danke aber für eure hilfe^^

Schaut sehr nach Unfall-Händler aus. Fall es nicht anders geht dann auf jeden Fall das Auto gründlichst abchecken lassen
Schmutziger Innenraum?? Mmmhhh .....

>Er will den los werden, so interpretiere ich das 😁

Papiere zeigen lassen etc

@ audi_166

guck ma diesen^^
im mom gehts um diesen!

oder sagt ma was hierzu....

wie is t das mit dem 1,8 t??
ist der motor nicht überfordert mit dem kleinen dicken???

hallo

die tieferlegung wird kosten verursachen

ausgeleierte lenker in der vorderachse und einseitig abgefahrene reifen

warum soll ein 1.8T nicht reichen ?

ich würde übrigens noch paar euro drauf legen

sowas in etwa

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mfg Kai

Deine Antwort