Kauberatung 3.2 V6 Sportline 4 Motion Navi AHK 46TKM
Hallo Zusammen,
wollte mir einen Wolf im Schafspelz zulegen. Bin da auf einen netten Passat gestoßen.
Das Budget von 22 TSD ist aus meiner Seite erfüllt. Jedoch finde ich das Auto mit über 4 Jahre etwas alt.
Was meint ihr?? Hab ich da Probleme zu erwarten?
Daten
Preis 21.430 Euro
Aufbau: Kombi/Van
Kilometerstand: 46.000 km
Erstzulassung: 07/2006
Leistung: 184 kW (250 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 10,0 l/100 km
Außenfarbe: Reflexsilber Metallic
Fahrzeugausstattung
* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Allrad
* Alufelgen
* Anhängerkupplung
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* ESP
* Klima
* Klimaautomatik
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Radio/CD
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tempomat
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
Danke für eure hilfe
Gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Grüße!
Hab mir gerade auch so einen gekauft für 19900!
Hat auch 46000 km runter und ist von 03/2006!
Die Kosten sind überschaubar: 216 € Steuern; Spritverbrauch ist auch in Ordnung!
Hatte vorher nen Audi A4 8E mit 1.8 t und 163 PS, da nimmt sich der Verbrauch nicht so viel!
Und einen gleichwertigen Wagen (Ausstattung/PS/Laufleistung) kriegste von nem anderen Hersteller nicht für diesen Preis!
29 Antworten
Hallo.
Ich fahre seit 1.5 Jahren einen Passat 3.2 Bj03/2006 und bin sehr zufrieden.
Verbrauch: genau 10 Liter
Versicherung: 600€ im Jahr bei 55% (VK 300€ TK ohne)
Kein B-Säulen knarzen
Vielen Dank.... hab jetzt einen anderen.
05/2007 für 22.600
Volkswagen Passat Variant 3.2 V6 FSI 4Motion DSG Highline, NAVI,Schi
hat alles was der andere auch hat bloss zusätzlich noch Niveauregulierung für die Hinterachse.
Alcantara, DSG, Solardach, Window-/Kopfairbags vorne, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Fahrersitz höhenverstellbar, Lederlenkrad, aktives Kurvenlicht, Reifendruckkontrolle, Sitzheizung Vordersitze, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Scheibenwaschanlage beheizbar, abgedunkelte Scheiben im Fond, Außenspiegel beheizbar, Durchlademoeglichkeit, Holzausstattung-Edelholz, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Niveauregulierung, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Dachreling, abnehmbare AHK, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Winter-Paket, Dekoreinlage: Edelholz Nußbaum-Wurzel, Fahrwerk: Niveauregulierungssystem hint., Frontscheibe in Dämmglas, Gepäckraumklappe mit el. Öffnung u. Sch., Le.: Mult.-Led. in Ver. Business-Paket, Navigationssystem RNS MFD-DVD, Paket: Business (Alarm/Sitzh./Tempomat), Paket:Licht u. Sicht+au ab Fahrerau.sp, Räder:LM(4) 7,5 Jx17Westwood, 235/45R17, Schiebe-/ Ausstell-Solardach, elektrisch, Schließ- und Startsystem KESSY, Dekoreinlage: Edelholz Nußbaum-Wurzel, Fahrwerk: Niveauregulierungssystem hint., Frontscheibe in Dämmglas, Gepäckraumklappe mit el. Öffnung u. Sch., Le.: Mult.-Led. in Ver. Business-Paket,
Preis Leistung sieht schon etwas besser aus?
Also meiner ist Erstzulassung 06/2006 somit auch schon Modeljahr 2007. Ich fahr den jetzt seit April 2007 und muss zu den Kosten sagen sehr Überschaubar!
In der Versicherung 480€ im Jahr VK mit 300 SB und TK ohne SB. Rabattschutz ist auch noch drin. Steuern sind mit 216€ ja schon angesprochen. Verbrauch ist so eine Sache, unter 10L im Schnitt ist nicht!
Sollte man aber vorher wissen!!!
Und im Übrigen ich nutze den nur privat, einschließlich Fahrten zur Arbeit!!
B Säulen Problem habe ich auch nicht!!
Hier im Forum bekommst du wirklich gute Tipps und schnelle Hilfe, aber manchmal wenn man zu viel mitlesen tut, kann man auch schon mal Paranoia bekommen.
Also selbst wenn du einen aus 2006 findest, fahr ihn ausgiebig Probe und entscheide selbst!
Ja, vielen Dank für die Antwort.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apfelbaum88
Ja das mit dem alter sehe ich auch so... deshalb wusste ich nicht ob der Preis 21K angemessen ist. Bei den Getriebe steht:Getriebeart: Automatik
Hubraum: 3168 cm³
Zylinder: 6
Wer?
Ich zum Beispiel, das Auto macht einfach nur Spass und der Verbrauch ist auch OK. Ist halt ein V6 und natürlich kann man den Verbrauch nicht mit einem Diesel vergleichen, aber dass Fahren.... muss man einfach mögen.
Selbst meine Frau, die total Anti-3C war fährt auf einmal gerne mein Auto :-)
Ich denke ca. 20000 wäre bei dem alter angemessen.
Tipp: Wenn es ein Händler ist, sieh zu dass Du das Teil inkl. Lifetime Versicherung bekommst. Bisher hat die sich bei allen unseren Autos gelohnt. Ohne Garantie kann es teuer werden, gerade beim 2006er Modell. (Beispiel, bei meinem alten 3C waren die Xenons defekt, mussten dann beide getauscht werden, inkl. Steuergeräte...Kosten knapp 1900 Euro, dann noch bekanntes Problem mit der Standheizung, alle Nase lang mal Parksensoren, alles auf Garantie getauscht)
Ich gebe aber recht, der V6 ist ein Ladenhüter und gute Rabatte sind drin. Meinen habe ich auch noch gut runterhandeln können.)
Ach ja, Steuer nach neuer Rechnung 300 Euro und Versicherung bei Sf14 118 Euro im Quartal inkl. Rabattschutz... finde ich jetzt nicht so dramatisch, der TDI hat genausoviel gekostet.
Viel Erfolg
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kuesschen76
Wer?Zitat:
Original geschrieben von apfelbaum88
Ja das mit dem alter sehe ich auch so... deshalb wusste ich nicht ob der Preis 21K angemessen ist. Bei den Getriebe steht:Getriebeart: Automatik
Hubraum: 3168 cm³
Zylinder: 6
Ich zum Beispiel, das Auto macht einfach nur Spass und der Verbrauch ist auch OK. Ist halt ein V6 und natürlich kann man den Verbrauch nicht mit einem Diesel vergleichen, aber dass Fahren.... muss man einfach mögen.
Selbst meine Frau, die total Anti-3C war fährt auf einmal gerne mein Auto :-)
Ich denke ca. 20000 wäre bei dem alter angemessen.Tipp: Wenn es ein Händler ist, sieh zu dass Du das Teil inkl. Lifetime Versicherung bekommst. Bisher hat die sich bei allen unseren Autos gelohnt. Ohne Garantie kann es teuer werden, gerade beim 2006er Modell. (Beispiel, bei meinem alten 3C waren die Xenons defekt, mussten dann beide getauscht werden, inkl. Steuergeräte...Kosten knapp 1900 Euro, dann noch bekanntes Problem mit der Standheizung, alle Nase lang mal Parksensoren, alles auf Garantie getauscht)
Ich gebe aber recht, der V6 ist ein Ladenhüter und gute Rabatte sind drin. Meinen habe ich auch noch gut runterhandeln können.)
Ach ja, Steuer nach neuer Rechnung 300 Euro und Versicherung bei Sf14 118 Euro im Quartal inkl. Rabattschutz... finde ich jetzt nicht so dramatisch, der TDI hat genausoviel gekostet.Der 2007er den Du da hast klingt doch gut. Vielleicht auf knapp 22 runterhandeln und Spaß haben, noch schöne 18" für den Sommer besorgen und die 17er für den Winter nehmen. (HAbe übrigens noch einen Satz 18" in der Garage die ich dann abzugeben hätte....wer Interesse hat einfach melden, sind Budapest oder Smarkant (habe mich noch nicht entschieden, welche ich behalten soll :-) )
Viel Erfolg
Markus
Hallo Markus,
sag mal hattest du vorher nicht einen TDI? Kann mich noch wage daran erinnern das du die 18 Zoll Budapest nachträglich montiert hast 🙂
Und im übrigen ein paar Bilder vom aktuellen V6 wären doch mal was 😁
Hallo Michael,
ja Bilder kommen noch, wenn das gute Stück mal gewaschen wurde :-) und mal schönes Wetter ist....
Ja hatte einen mokka-antraziten TDI, der leider einen verschwiegenen Vorschaden hatte. Habe mich fast 1,5 Jahre mit dem Händler streiten müssen und schlussendlich im November das Auto zurückgegeben..... War ein guter Deal :-)
nachdem ich für einen vergleichbar ausgestatteten TDI mit 4 Motion fast 4-5 t€ mehr hätte bezahlen müssen, habe ich mich für das Spassauto entschieden und bin froh.
Das ist mal nen Auto, mit dem man dahingleiten kann (ACC ist schon toll) und mit dem man auch mal richtig Attacke machen kann :-)
Ich bitte um Geduld, Bilder kommen dann :-)
Schönes WE
Nochmal vielen Dank... ich werde dann wahrscheinlich beide nicht nehmen. Der erste hat einen grossen Unfall gehabt. Den zweiten kriege ich nicht meiner Frau verkauft in Bezug der Lackierung (Streifen)
Trotzdem Danke
Hi, na ja, wenn alles sonst passt, die Tribals sind vermutlich Folie, die Du ohne großen Aufwand bei einem Aufbereiter runtermachen lassen kannst. Ist doch ein Prima Preisdrücker.
Viel Erfolg bei der weitern Suche.....
Markus
Achso die Dinger kriegt man ab...dann werden wir uns dem mal anschauen. Lach... vielen Dank. Wobei mir persöhnlich gefallen die Dinger so gar.
*runter damit* wir sind hier nicht bei Need for Speed... =P Ja die wirste sicher abbekommen und wenn der in der Nähe ist, dann nimmste deine Frau mit und dann entscheidet ihr. Ist ja nicht verbindlich der Kauf. nachher ärgert ihr euch, dass ihr ihn nicht angeguckt habt. Aber Preislich sollte noch was zu machen sein. Schau dir vor allem die Heckklappe an, ob die schon ein bisl rost hat. Ich darf meine lackieren lassen untenrum -.- Also lass dir Zeit bei dem Außencheck =)
Wenn dann würde ich nur einen R-line kaufen!Guck dir meinen an,das ist eine andere Welt!evtl. steht meiner demnächst auch zum verkauf!30000km gelaufen mit voll ausstatung elktr.heckklappe und und und plus tuning R36 rückleuchten,grill ohne emblem in carbon tieferlegung h&r 9x20 audi s-line felgen und so weiter!