Katzenschreck?

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,

das ist jetzt kein Passat-typisches Thema - und auch die ganzen Tierfreunde und Katzenliebhaber bitte einmal mit nachsicht lesen.

Ich habe jede Nacht Besuch einer netten Katze, die mit ihren schmutzigen Sand-Pfoten surfen auf meinem Auto spielt. Vorne auf die Haube drauf, dann übers Dach und hinten schööööön langsam runterrutschen. Meist kackt sie dann noch schön zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe in den kleinen Spalt. Man freut sich eben über dieses liebe Tierchen.

Hat jemand Erfahrung mit den angeboteten Ultraschall-Katzenschreck-Dingern?
Nützen die?

Oder gibt es ein anderes Geheimmittel gegen Cat-Visits?

Ich will der ja nix böses, aber mein AUto soll sie doch bitte in Ruhe lassen ...

65 Antworten

Katzen mögen absolut kein ZIMT.
Ich hatte immer eine, die meinte sie müsse auf meiner Haupt schlafen
und mir dann ans Rad pinkeln.
Hab dann ein wenig Zimtspray versprüh.... Gut war :-)

Hallo,

was machst du mit dem zimt-(spray) wenn der wagen nass ist? kann mir nicht vorstellen dass es dann noch hilft. genau wie pfeffer streuen - soll die ja auch vertreiben. bei nässe klumpt das ganze zeug halt und bringt nichts mehr.

aber mal eine frage (OT): dieses ultraschallgerät von PE*RL: ist diese frequenz von kaninchen hörbar? haben nämlich im garten mehrere und ich will ja nicht dass die dann auch immer einen schreck für´s leben kriegen...

cu

cg

EDIT
habs gefunden:
...Während der Mensch Schallwellen mit einer Frequenz bis 20.000 Hz als Töne wahrnehmen kann, hören Kaninchen Frequenzen bis 33.000 Hz, was für uns Menschen jenseits des Hörbaren liegt und deshalb als Ultraschall bezeichnet wird...
/EDIT

Also das Ding um in die Steckdose zu stecken bringt offenbar nix. Soll ja auch nur Mücken und andere Insekten fernhalten. Heute wieder leichte Marderspuren über die Windschutzscheibe gesehen. Da fällt mir ein... die gelbe Lampe zum Waschwasserauffüllen hat glaube ich auch gerade geleuchtet. Werde dann wohl mal nachfüllen gehen... 😁

Hallo Katzenfreunde,

auf dieser Seite habe ich gute Infos zum Thema Ultraschall Katzenschreck gefunden. Die Seitenbeitreiber stellen auch noch andere Möglichkeiten vor, Katzen vom Grundstück zu vertreiben. Mir hat inm letzten Jahr die Katze vom Nachbarn ins Auto gepinkelt, da ich nach dem Putzen die Türen aufgelassen habe. Es war leider ein Kater und hat gestunken wie eine ganzes Katzenrudel. Ich habe mir dann meinen Hof mit einem Akkustischen Katzenschreck Gerät ausgestattet. Seitdem macht die Katze einen großen Bogen um mein Grundstück.

Ein Rottweiler (o.ä) als Nachtwache - eine "echte Alternative"!

Zitat:

Original geschrieben von Ottmar

Ein Rottweiler (o.ä) als Nachtwache - eine "echte Alternative"!

Gegen eine Katze die auf Zack ist, hat KEIN Hund eine Chance.

Deine Antwort