Katzenschreck?
Hallo Gemeinde,
das ist jetzt kein Passat-typisches Thema - und auch die ganzen Tierfreunde und Katzenliebhaber bitte einmal mit nachsicht lesen.
Ich habe jede Nacht Besuch einer netten Katze, die mit ihren schmutzigen Sand-Pfoten surfen auf meinem Auto spielt. Vorne auf die Haube drauf, dann übers Dach und hinten schööööön langsam runterrutschen. Meist kackt sie dann noch schön zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe in den kleinen Spalt. Man freut sich eben über dieses liebe Tierchen.
Hat jemand Erfahrung mit den angeboteten Ultraschall-Katzenschreck-Dingern?
Nützen die?
Oder gibt es ein anderes Geheimmittel gegen Cat-Visits?
Ich will der ja nix böses, aber mein AUto soll sie doch bitte in Ruhe lassen ...
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
siehe mein beitrag weiter oben, ganzkörperkondom für`s auto und man hat ruheZitat:
Original geschrieben von __NEO__
Aber um auf das Thema zurück zu kommen: Welche Vorschläge gibt es denn gegen Marder, die auf dem Auto rumturnen? 🙂Irgenwelche Duschen möchte ich in der Tiefgarage eher nicht installieren...
In der Tiefgarage? Und dann jeden Tag runter das Ding? Ne du, lass mal... dann lieber Marderspuren auf dem Auto und keine dummen Blicke der Nachbarn 😉
Gibts erfahrungen mit solchen Ultraschall "Katzen- Hunde- und sonstigen-Schrecks", die an der Wand montiert werden können.
Zitat:
In der Tiefgarage? Und dann jeden Tag runter das Ding? Ne du, lass mal... dann lieber Marderspuren auf dem Auto und keine dummen Blicke der Nachbarn 😉Zitat:
siehe mein beitrag weiter oben, ganzkörperkondom für`s auto und man hat ruhe
entweder ist dir das dein auto wert oder nicht, drauf geschissen was die nachbarn sagen bzw. wie sie guckn, du kannst dann lachen und hast als einziger keine spuren auf dem auto...
aber musst ja nicht, du putzt scheinbar lieber 😁
Zitat:
entweder ist dir das dein auto wert oder nicht, drauf geschissen was die nachbarn sagen bzw. wie sie guckn, du kannst dann lachen und hast als einziger keine spuren auf dem auto...Zitat:
In der Tiefgarage? Und dann jeden Tag runter das Ding? Ne du, lass mal... dann lieber Marderspuren auf dem Auto und keine dummen Blicke der Nachbarn 😉
aber musst ja nicht, du putzt scheinbar lieber 😁
Naja... lieber oder nicht sei mal dahingestellt... Ich fahr auch mal 2 Wochen mit den Spuren rum, bei unserer Witterung sind die ja auch schnell wieder runtergespült (Regen) und am nächsten Morgen wieder drauf 😉
Ich denke, ich werde mich doch auch nochmal dem thema Politur widmen, dass das Viech mal wieder ein paar ordentliche Abstürze mitmacht 🙂 Das problem ist halt, dass die Dinger schon einen ziemlichen Spieltrieb haben.
Was mich ärgert, ist dass das Viech meine Dachantenne angepisst hat 😁 Die Spuren selbst sind mir herzlich egal. Bisher war da noch nix bleibendes dabei, zumindest nix was sich nicht wegpolieren liesse 😉
Diese Stoffhaubenlösung halte ich nicht für praktikabel, speziell dann nicht, wenn ich gerade mit Kind auf dem Arm zum Auto komme und erst mal das Ding runterziehen und irgendwo verstauen soll. Wenn die Lösung für Dich gut funktioniert und praktikabel ist, dann passt's für Dich ja. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
... ich würde das Viech auf die harte Tour dauerhaft vertreiben. Wegen so einer blöden Katze - hat mir mal die ganze Haube verkratzt - durfte der Besitzer (und hat auch) eine Komplettlackierung zahlen. Die Katze hat es übrigens nicht ein zweites Mal versucht... (sie lebt noch aber hasst mich mittlerweile so wie ich sie!).
Tulura
PS
Ja, ich bin bekennender Katzenhasser
Zitat:
Diese Stoffhaubenlösung halte ich nicht für praktikabel, speziell dann nicht, wenn ich gerade mit Kind auf dem Arm zum Auto komme und erst mal das Ding runterziehen und irgendwo verstauen soll. Wenn die Lösung für Dich gut funktioniert und praktikabel ist, dann passt's für Dich ja. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
dann gehst du halt zum auto und deckst es ab und holst dann das kind (mach ich nicht anders) und abends machst du es wieder drauf und fertig. bisschen initiative muss leider sein, ansonsten musst du mit den spuren leben. ich lauf lieber eine runde extra als das die kiste wieder total versaut ist, wenn ich frisch gewaschen habe. aber wenn das dir zuviel stress ist, dann musst du dir was anderes überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von tulura
... ich würde das Viech auf die harte Tour dauerhaft vertreiben. Wegen so einer blöden Katze - hat mir mal die ganze Haube verkratzt - durfte der Besitzer (und hat auch) eine Komplettlackierung zahlen. Die Katze hat es übrigens nicht ein zweites Mal versucht... (sie lebt noch aber hasst mich mittlerweile so wie ich sie!).Tulura
PS
Ja, ich bin bekennender Katzenhasser
Leben und leben lassen... man kann's auch übertreiben...