Katzenaugen in der Heckschürze
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei den Coupe`s sich Katzenaugen in der Heckschürze befinden, warum eigentlich. Komischerweise habe ich keine drin. Es scheint, dass dies bei MII-Paketen nicht üblich war, oder...?
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
Voila:
also haben die leuchten auch die rückstrahler verbaut
richtig, auch bei den LED Rückleuchten ist unten ein kleiner Streifen als Rückstrahler ausgelegt😉 und das eigenartige ist ja auch das es beim MII Paket weg ist(was mich trotzdem nicht dazu bewegen würde es schöner zu finden 😉)
Greetz Silvio
bei bmw compact oder e60 individual weiß rückleuchten sind die rückstrahler pflicht und sinnvoll, da alles weiss ist
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
das eigenartige ist ja auch das es beim MII Paket weg ist
OK, meine Theorie ist widerlegt... 🙂
Kein Problem, dann ist es wirklich 'sinnlos', denn 4 Rückstrahler braucht keiner am Heck.
Gruß, Timo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
OK, meine Theorie ist widerlegt... 🙂
Kein Problem, dann ist es wirklich 'sinnlos', denn 4 Rückstrahler braucht keiner am Heck.
Gruß, Timo
Kann es sein, daß die Rückstrahler eine bestimmte Fläche ausfüllen müssen, die durch 2 von den 4 (weil zu klein) nicht erreicht wird?
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Kann es sein, daß die Rückstrahler eine bestimmte Fläche ausfüllen müssen, die durch 2 von den 4 (weil zu klein) nicht erreicht wird?
Gruß
Jan
Nein, die Rücklichter verändern sich ja nicht, wenn die M2 Stoßstange montiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Gruß
Jan
...mmmh... aber wieso gibs beim mII keine strahler... glaube, dass es wirklich nur für die optik ist... und beim mII wollten sie die nicht integrieren, weil man dann andere ?difusoren? bräuchte... weil so sind die doch bei limo, touring, coupe/cabrio gleich... oder?
gruß,
stefan
Das stimmt, verändern tun die sich nicht. Aber die Fläche der Rückstrahler, welche in die Rückleuchten intergriert sind, ist beim Coupé deutlich kleiner, als bei der Limo, weil das ganze Rücklicht flacher ist. Ich persönlich finde die Zusatzstrahler eigentlich ganz schick, auch wenn sie keinen Sinn machen. Dienen wohl einfach als deutliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Limo und Coupé.
Am Coupé gibt es noch einige kleine Änderungen zur Limo, die wahrscheinlich vielen Leuten garnicht so auffallen.
Beispielsweise sind auf den Rückspiegel vom Coupé kleine Höcker angebracht, die bei der Limo nicht vorhanden sind. Wozu sind die denn????
Weiß das jemand?
Grüße Benedict
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Nein, die Rücklichter verändern sich ja nicht, wenn die M2 Stoßstange montiert ist.
Stimmt, klingt logisch...
zu den Höckern auf den Seitenspiegeln:
Wenns nicht nur Optik ist, hat es wohl mit ner Reduzierung der Luftverwirbelungen und damit (nicht mehr) entstehenden Geräuschentwicklung zu tun...
Gruß
Jan
verleihen eigentlich die außenspiegel bei limo/touring dem fahrzeug auftrieb ? weil die ja so extremst scheiße geformt sind ... bei coupe und cabrio sollten sie wiederraum für abtrieb sorgen 😁
hm, komisch, komisch...
Prinzipiell hat "Moka" wieder einmal die richtige Richtung eingeschlagen 😉 und bis zu den Bildern bin ich auch seiner Linie gefolgt, doch wir wurden eines Besseren belehrt. Wurden wir???
Ich habe lediglich Bilder vom Coupé's nach Facelift hier gesehen, richtig? 4 Katzenaugen machen keinen Sinn, ganz klar. Mii Paket ist nach NFL-Baureihe, aber wie sieht es mit den VFL-Coupé's aus? Wie sieht es mit den orangen Bildergläserlampen aus? Vielleicht ist dort der Hund begraben, denn eine Sache ist für mich undeutlich.
Die Katzenaugen sind zusätzliche Kosten, die, wenn sie bereits in den Rücklichtern integriert sind, beim Einkauf niemals durch kämen. Das ein Fahrzeug solche Dinger aus Unterscheidungsmerkmalen, oder rein optischer Schönheit bekommen, ist fast ausgeschlossen und sogar finanziell dumm.
Wenn im Laufe der Zeit sich die Rücklichter dahingehend änderten, dass man Katzenaugen integrierte, wird man auch nicht die Aussenhaut der Schürze ändern - das wären auch unnütze Kosten.
Wenn es echt mit dem Teufel zu tun hat, so muss jemand arg gepennt haben!
4 Katzenaugen haben ja eigentlich nur häufig Leute, die auch ihre Stoßstangen mit diesem rot/weissen Klebeband umwickleten 😁
Anbei bemerkt. Fährt jemand ohne Katzenaugen, nach selbst montierter, irgendwo her gekauftem MII Paket herum, ist die Betriebserlaubis des Fahrzeugs erloschen, denn ohne die schicken Rückstrahler darf man nicht fahren 😁
Obgleich bislang kein Rücklicht ohne gefunden wurde...strange!
Mein Auto von welchem das oben gepostete Bild stammt ist ein VFL!!!
Das FL hat IMMER die LED Rückleuchten!
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
Mein Auto von welchem das oben gepostete Bild stammt ist ein VFL!!!
Das FL hat IMMER die LED Rückleuchten!
Wie ich geschrieben hatte, es bleibt offen, wie es bei den Rücklichtern mit orangen Blinkergläsern aussieht, Du hast ja weiße.
Zudem die Frage, wann wurden von wem die Rückleuchten mit weißen Blinkergläsern gekauft?
Re: hm, komisch, komisch...
Unter anderem hattest du auch folgendes geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ich habe lediglich Bilder vom Coupé's nach Facelift hier gesehen, richtig?
Darauf bezog sich in erster Linie meine Antwort. 😉