katze zerkratzt autodach
so die katze meines nachbarn hat mir mein dach zerkratzt da sie nacht für nacht auf meinem auto rum springt wer trägt nun den schaden da sie mein nachbar streupt die rechnung zu zahlen
Beste Antwort im Thema
mag zwar keine katzen, aber muss dir sagen, dass katzen keine dächer zerkratzen, weil sie ihre krallen auf glatten flächen nicht ausfahren.
wenn du kratzer auf der karre hast, dann war es ein marder!
39 Antworten
gegen marder aufm auto hab ich auch schon einiges ausprobiert, hat nicht alles wirkung gezeigt bis mir n Jäger mal n tipp gab.
Ich auf zum baumarkt und ca. 10mm² feinen maschendrahtzaun gekauft und ordentlich aufm Pflaster festgebohrt... Diese "Motorraumzerstörer" findens nicht so toll auf diesen Draht/Zaun rumgehen zu müssen🙂
mitm marder war ruhe, dafür stress mit den Eltern....🙂
Limmi
verkauf dein auto = problem gelöst 😁
mach eine auto lack schaden reperatur werkstatt auf - und gleichzeitig eine mader zucht (geld für garage)
bewegungsmelder mit signalton - Katze erschreckt, polizei vermutlich nicht wenn sie klopfen wegen ruhestörung
tretminen = problem gelöst
mach eine fuchs zucht auf
ziehe spikes auf dein auto auf
stell eine futter schüssel auf mit dem feinsten katzenfutter = katze wird zu fett zum springe = problem gelöst
mfg
Zitat:
Original geschrieben von c-s-schneider
mein nachbar streupt die rechnung zu zahlen
da du warscheinlich keine vollkasko für dein auto abgeschlossen hast....gibts nur eine möglichkeit den nachbar zur kasse zu bitten....du musst nachweisen das seine katze den lack verkratzt hat....
das die allabendlich auffm dach liegt, reicht dafür nicht aus...ferner sind die krallen nicht hart genug um den lack zu verkratzen und genau mit diesem argument, wird die versicherung des nachbarn deine forderungen abschmettern.....
ABER der dreck den die katze an den krallen, den tatzen hat und schlichtweg der dreck (staub etc.) der auf dem auto liegt kann dies sehrwohl.......
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
ich muss euch enttäuschen - katzen zerkratzen autos auch.
ich kann davon sogar n video machen - wenn mir jemand sein auto zur verfügung stellt 🙂
katze in der verwandschaft krallt sich richtig am lack hoch. kotflügel sind ihr lieblingsobjekt.
wir bei uns haben das alle schon mit kaltem entsetzen mitansehen müssen.die autos müssen nun ständig in sicherheit gebracht werden denn die katze geht auf jedes auto hoch das sie findet.
mader machen das zwar meistens - aber nicht immer.
trotzdem interessiert mich dieser thread denn auch die hauskatze meiner vermieterin ist ständig auf meinem wagen bevorzugt auf dem dach.
das sieht man diesem auch an denn es trägt kratzer von krallen und dem schmutz an ihren tatzen davon.
meine vermieterin meint dazu "pech für mich"
ich meine bald dazu "pech für die katze"...mfg
loomi
Kann ich bestätigen.
Hatte bei meinem Golf 2 damals eine Katze erwischt die auf meiner Motorhaube saß.
Beim runterspringen hat die dann schöne Furchen im Lack hinterlassen. 😠
Ähnliche Themen
Wenn du eine Socke mit Katzenhaaren in den Motorraum hängst, sollte das die Marder fernhalten. Die wissen dann nämlich dass es nicht ihr Revier ist und verziehen sich.
Unser Grundstück wird von vier katzen bewacht, die auch mal UNTER die autos liegen, wo dann die Haare hängen bleiben.
In 7 Jahren hatten wir mit 6 Autos nie marderprobleme, wobei sie bei der nachbarin 3 mal etwas zerbissen hatten. Socke rein und ruhe war.
...man muss die armen Tiere nicht gleich mit der Dampfhammermethode verjagen.
mfg matze
Ich kenn das nur mit Hundehaaren...
Hab da auch ne Socke mit Hundehaaren im Motorraum...allerdings ist die schon 4Jahre alt und ich bin nicht sicher ob die noch ihren Dienst tut...
Zitat:
stell eine futter schüssel auf mit dem feinsten katzenfutter = katze wird zu fett zum springe = problem gelöst
oder Du hast Beulen in Haube oder Dach😁
Wenn sich der Nachbar so aufführt mach dass drex Vieh doch einfach nieder dann hast du zumindest in Zukunft keine Probleme mehr.
...mit der Katze dann nicht mehr, aber dafür mit dem Nachbarn...😁
Hi.
Vielleicht kann ich dir helfen, die Katze los zu werden.
Katzen stehen total auf Baldrian (riecht nach Katzenpheromonen). Lass dir in der Apotheke etwas davon abfüllen und leg es irgendwo hin. Dei Katze wird sich nicht mehr für dein Auto interessieren und lieber im Baldrian wälzen (wahrscheinlich alle anderen Katzen aus der Nachbarschaft auch) 😁
Vielleicht klappt's ja.
ist aber nur der abklatsch von der echten katzenminze
siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenminzen
under verwendung bei hauskatzen.
ist für die katzen wie ne nackte heiße braut vor nem geilen auto für uns
Also ich wasche und wachse mein Auto immer, wenn meine Viecher nicht drauf sollen.
Die rutschen dann (auch mit Krallen) spurlos ab, was manchmal ziemlich lustig aussieht.
Die Idee mit dem Eimer Wasser ist aber auch wirkungsvoll.
Zitat:
Original geschrieben von docgreen
Die Idee mit dem Eimer Wasser ist aber auch wirkungsvoll.
...macht dir aber zu 99% ne große delle ins auto^^
Okay - mein Gegenmittel ob Katze oder Marder kommt ein bißchen spät, ist aber - unter gewissen Voraussetzungen - sehr wirkungsvoll, nicht sehr teuer und leicht zu installieren. Zuerst hatte ich mit Gummi-Fußmatten die ich mit nichtrostenden Nägeln gespickt hatte experimentiert -die lagen dann auf meinem Cabrio-Dach (E30). Das klappte ganz gut, bis der Sturm kam und die Matten runterfegte - Folge: kleine Kratzer am Kotflügel. Nächste Abwehrmaßnahme - und die hat geholfen. Da ich plante ein neues Verdeck aufziehen zu lassen, graute es mir schon vor künftigen Verschmutzungen und dem morgendlichen "Wollpullover" auf dem Dach (die haart wie irre !). Also habe ich mir SSS-Cat gekauft - und jetzt kommt die Voraussetzung - und habe das Gerät über meinem Auto an einer Halterung am Pfosten meines Carports installiert. Eventuell kann man sich so eine Halterung auch bauen,wenn man einen festen Stellplatz hat. SSS-Cat kostet ca. 45 Euro und ist eine mit Wasser gefüllte Spraydose auf der oben ein Bewegungsmelder installiert ist. Was passiert ? Die Katze springt wie immer auf mein Auto (vor Wochen noch mein altes Verdeck) will es sich auf dem Dach gemütlich machen, dann legt SSS-Cat los und spüht heftig das Wasser auf´s Dach. Katze bekommt Schock ihres Lebens, springt ab, hinterläßt dabei leider ordentlich Kratzer (Dach also mit Tuch oder ähnlichem schützen) und kommt - bisher - nicht wieder. Allein schon die Anwesenheit des SSS-Cat scheint sie abzuschrecken. Zum Glück - denn das Gerät kann nur 60 mal sprühen, die Nachfülldose kostet wieder. Mein neues Verdeck hat noch keine Katze gesehen :-) und der Katze ist nichts passiert...
Zitat:
Katze bekommt Schock ihres Lebens, springt ab, hinterläßt dabei leider ordentlich Kratzer (Dach also mit Tuch oder ähnlichem schützen) und kommt - bisher - nicht wieder
Genau dass ist das falsche was man dagegen tun kann..
Katzen fahren in gefahrensituationen und flucht ihre krallen aus oder stoßen sich mit den sandigen pfoten ruckartig ab und beschädigen das fahrzeug..
Das ist aber dann nicht die schuld der Katze sondern die der eigene Dummheit!!
Wer also eine Katze auf dem auto erschreckt, mit wasser bombadiert oder sonstige scherzen treibt macht das ganze nur noch schlimmer..
Das eine Katze danach nie wieder kommt ist auch falscher irrglaube denn eine katze kann die zusammenhänge " ich wurde nass weil auf autodach gesprungen" gar nicht verstehen..
Das wurde schon lange wissenschaftlich bewiesen und steht in unzähligen katzen büchern gerade wegen erlernen von stubenreinheit ein sehr wichtige aspekt..
Das beste um ein tier von dem auto zu bekommen ist es zuerst mal ruhe zu bewahren
punkt 1:
Das tier auf sich aufmerksam zu machen (aber niemals hinrennen, scheuchen, oder sonstige provokationen). Da fällt einem schon was ein damit das tier zu der person rüberschaut..
punkt 2:
Wenn das tier nun dich beobachtet, vorsichtig auf das tier zugehen, das tier wird da schon wenn der abstand zu klein wird, langsam aufstehen und das Auto von selbst verlassen, das wichtige hierbei ist aber die katze verlässt ohne fluchtreflex das fahrzeug und die krallen bleiben in den pfoten und das tier stößt sich nicht mit den sandigen pfoten ruckartig ab.
Ich habe es schon geschafft fremde katzen von meinem fahrzeugdach einfach runterzuheben ohne irgendwelche kratzer.. Es geht auch ohne tierquälerei..
Dazu man auch noch sagen dass die meisten kratzer von mardern kommen die nachts ans auto gehen.. Schuld ist hierbei das revierverhalten.. Meist steht das Auto über nacht vielleicht bei der freundin und das fahrzeug wird von einem fremden marder markiert.. Dann stellt man das Fahrzeug zuhause ab und ein anderer marder riecht die markierung des anderen marder, tickt wiederrum aus.. Meist besteigt der Marder dann das fahrzeug und kackt aufs auto um sein revier zu verteidigen... Abhilfe schafft einfach das Auto regelmäßig zu waschen, ohne duftspuren auch kein austickender marder..
Vor marderbiß im motorraum hilft eine schale mit heißem wasser, dann ne familien packung tabasko, pfeffer, chilli hinzugeben und gut verrühren.. Filtern und in eine sprüflasche geben.. motor auf betriebstemp bringen und den motorraum sorgfältig aussprühen (vorsicht augen/atemwege!!)..
Durch den warmen motor verdunstet das wasser und der tabasko, chilli mix bleibt auf den bauteilen hängen.. Wenn ein marder sich überhaupt in den motorraum reintraut wegen dem scharfen geruch und an den schläuche knabbert wird er sicher schnellstmöglich den motorraum verlassen^^