ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Katze mcht sichs auf dem Stoffverdeck bequem

Katze mcht sichs auf dem Stoffverdeck bequem

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 10:51

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das sich Nachbars Katze nur all zu gerne auf dem warmen Stoffverdeck von meinem Roadster räkelt.

Das an sich wäre ja nicht so tragisch. Nun habe ich aber festgestellt, das sie das Verdeck offensichtlich auch als Kratzbaum nutzt. Zumindest habe ich vereinzelt ganz winzige Löchlein im Stoff entdeckt. Nicht so, das es undicht wird aber durchaus so das es sichtbar ist, stört und natürlich für das Gewebe alles andere als gesund ist. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem. Was kann ich tun, das das Vieh von meinem Auto wegbleibt.

Abdecken mit Plane wäre natürlich eine Möglichkeit, ist aber auf Dauer extrem lästig. Bitte keine Tipps mit Luftgewehr oder so (Das war auch mein erster Gedanke ;-). Geht aber natürlich nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder gar Lösung.

Grüße Pangeca

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 10:53

Hallali, Waidmannsheil!

Das Jagdglück war mir hold...

Komme ich heute Nacht gegen 2.00 Uhr nach Hause, wer schleicht denn da ums Haus? Die Tatverdächtige! Offensichtlich wartet sie schon auf mich. Die Nacht war recht kühl und da kommt so eine warme Motorhaube ja gerade recht...

Ich habe geparkt, abgeschlossen und ging ins Haus wie gewöhnlich. Halbe Stunde gewartet und auf leisen Sohlen wieder raus, bewaffnet mit meiner Gardena-Blumenspritze. Den Strahl auf "dünn" und "weit" gestellt.

AHA...!! wen sehe ich da im Mondenschein auf meiner frisch gewachsten Motorhaube zusammengerollt schlummern? Ich schleiche heran, unbemerkt, ich bin in Reichweite, gute Schußdistanz, anlegen - zielen - und FEUER!!! (in dem Fall wars Wasser). Potzblitz, was ein Spaß :-))

Das Vieh hob ab wie eine Silvesterrakete. Die gab so mächtig Gas, das ich schon in Sorge war wegen evtl. Kratzern im Lack auf der Haube. Nun, sie war weg und wurde nicht mehr gesehen. Heute Morgen bei Tageslicht betrachtet, nur ein paar Haare und schmutzige Pfotentapser. Keine Kratzer.

Sollte es das schon gewesen sein? Nun, das war ja einfach ;-)

Bin mal gespannt was die nächsten Tage bringen werden. Ich werde berichten...

Mission completed!

Grüße pangeca

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Juli 2011 um 11:04

Hallo pangeca :),

Es gibt eine spezielle Pflanze , deren Geruch Katzen und Hunde vertreiben soll.

Die kannst Du Dir natürlich nicht aufs Stoffdach pflanzen. Aber vielleicht hilft es ja, wenn Du so eine Pflanze im Topf immer aufs Stoffdach stellst, wenn Dein TT parkt. :) Ansonsten kannst Du ja auch mal in einem Forum für Katzenbesitzer fragen, was man machen kann, denn die haben oftmals das Problem, dass die Katzen an die Möbel gehen. :)

Mach Fotos und sprich mit deinem Nachbarn über die Sache. Dein Verdeck ist schon beschädigt, jetzt musst du auch noch Geld aufbringen um einer weiteren Beschädigung vorzubeugen. Für mich wäre das nicht tragbar.

Nette, klärende Worte an den Nachbarn richten und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Hallo,

 

ich würde das Verdeck mal neu imprägnieren.

Das hilft oft, weil dadurch die Geruchsmarkierungen der Katze auf dem Dach erst mal weg sind und der Geruch einer unparfümierten Imprägnierung vielen Katzen nicht besonders gefällt.

 

Du kannst es auch mit Teebaumöl probieren, den Geruch mögen Katzen nicht. Das Verdeck sollte man vorher saubermachen, damit Geruchsmarkierungen der Katze verschwinden.

 

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, Fotos oder besser ein Video aufnehmen von der Katze, wenn sie das Verdeck bearbeitet und mit dem Tierfreund sprechen.

Von einem Gespräch würde allerdings nicht viel erwarten.

 

Grüße

 

Manfred

 

Erschrecke sie doch,das mache ich auch immer mit den ganzen Krähen hier,mal ein Böller hinschmeissen,so das aber dein TTR oder der netten Katze/Kater nix passieren kann,die wird nie wieder ans auto rumschleichen,bzw. sich auf"s Verdeck gemütlich machen...!!!!

am 2. Juli 2011 um 11:40

...Bumenspritze mit einfachem Wasser wirkt normalerweise Wunder, nach 2-3 Erfahrungen wird die Katze den Platz nicht mehr mögen. Böller finde ich jetzt nicht so passend...

Edit: Nachbarskatze bei uns hat ebenfalls einen guten Geschmack :-)

Hallo,

eine Woche so eine Plane auf das Dach wenn sie da ein mal getanzt hat kommt sie nie wieder.

Gruß

TT-Eifel

Autogarage

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo pangeca :),

Es gibt eine spezielle Pflanze , deren Geruch Katzen und Hunde vertreiben soll.

Die kannst Du Dir natürlich nicht aufs Stoffdach pflanzen. Aber vielleicht hilft es ja, wenn Du so eine Pflanze im Topf immer aufs Stoffdach stellst, wenn Dein TT parkt. :) Ansonsten kannst Du ja auch mal in einem Forum für Katzenbesitzer fragen, was man machen kann, denn die haben oftmals das Problem, dass die Katzen an die Möbel gehen. :)

Ich stelle mir gerade vor, wie die gewiefte Katze dem Blumentopf einen Schubser gibt und das Teil vom Dach über die Frontscheibe auf der Motorhaube landet. :(

 

Was evtl. noch hilft :

  • Der Besitzer soll in ein Erziehungshalsband (z.B. Spray Commander) investieren und aufpassen.
  • Katzen mögen i.d.R. keine ätherischen Öle -> einparfümierte Tücher auf dem Dach platzieren.
  • Karton mit Reiszwecken durchstoßen, auf das Dach legen und hoffen, dass die Katze kein Fakir ist. :cool:
  • Ein Umzug :p

 

Grüße!

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 16:28

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die tollen Ideen.

Vom Katzenbesitzer ist tatsächlich nichts zu erwarten. Zumal es sich nicht um ein heißgeliebtes Haustier handelt, sondern um ein zu 99% freilebendes Tier. Die kommt tatsächlich nur nach Hause wenn sie der Hunger treibt. Ich werde es mal mit "erschrecken" versuchen. Und zwar besorge ich mir so ein Mega-Blaster-Spritzteil wie die Kids im Freibad haben. Die Dinger haben teilweise eine Reichweite von 6 Metern. Das sollte reichen. Allerdings muß ich mich da auf die Lauer legen um sie auf frischer Tat zu ertappen. Na das wird spannend :-))

Als Plan B würde ich den Tip von TT-Eifel mit der Plane ausprobieren.

Mission impossible!

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße Pangeca

Würd den Nachbarn trotzdem ansprechen. Wenns nicht seine ist, soll er gefälligst die Fütterung einstellen und das Tier nicht immer wieder anlocken ;)

Alternativ: Tierfänger?

Ich würde das Verdeck ganz fett mit Enthaarungscreme einschmieren. Die Sommersonne erledigt den Rest... :D

am 3. Juli 2011 um 9:54

Meinste nich die würde dem Verdeck eventuell schaden?

am 3. Juli 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Ich würde das Verdeck ganz fett mit Enthaarungscreme einschmieren. Die Sommersonne erledigt den Rest... :D

Oder aber man lädt ALF ein, wenn er Schluckauf hat..................;)

 

SCNR :)

am 3. Juli 2011 um 10:29

Hmmm Katzensaft =)

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Meinste nich die würde dem Verdeck eventuell schaden?

Na und? Im Krieg nennt man sowas Kollateralschaden. :D

Gab es nicht mal einen Thread, der sich um die Pro´s und Contra´s von Roadster und Coupé drehte?

Contra Roadster -> keine Resistenz gegen Enthaarungscreme! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Katze mcht sichs auf dem Stoffverdeck bequem