Katze auf meinem Auto

Hallo alle zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich die Nachbarskatze dazu bringe nicht mehr auf meinem Auto rumzulaufen?

Ich habe schon vieles versucht, von Düften und Sprays, über Folien auf der Haube bis zu Klodüften.
Es kotzt mich an, dass es nicht einmal sinn macht, mein Auto zu waschen, weis sofort dieses Sch*** Vieh auf meinem Auto sitzt. Von wachsen und polieren träume ich nicht einmal, weil das nur weggeschmissenes Geld ist.
Wenn ich bald keine Lösung finde, dann hau ich die tot 😉, denn ich hab keinen Nerv mehr, erst recht, weil ich von der Nachbarin kaum auf hilfe erwarten kann, denn sie sagt mir nur, dass sie nicht weiss was sie machen soll.

Im Vorraus danke für eure Tipps 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bauer-power schrieb am 7. Juni 2015 um 10:57:24 Uhr:

Ich teste gerade gegen Marder eine Gummimatte, in die ich ein paar hundert Reißnägel gesteckt habe. Die aufs Dach und Marder & Co. verlieren die Lust, aufs Dach zu klettern. Alles andere hat bisher versagt.

Tierquäler!

173 weitere Antworten
173 Antworten

Bei uns hat nicht der Kater die Nester vor der Tür geplündert, sondern die Elstern!

Sperrt alle Elstern ein!

Wie viele Millionen Vögel jährlich drauf gehen! Trotzdem sterben sie nicht aus! Theoretisch müssten alle heimischen Singvögel schon verschwunden sein. Katzen haben wir schon Jahrhunderte. Trotzdem gibt es noch Vögel. In den letzten 50 Jahren müssten über 5.000.000.000 Vögel in old Germany gekillt worden sein. Trotzdem flattert es überall!

MfG

Die Autos sorgen ein wenig für die Auslese,hab heute auf 25 km 4 Fellhupen am Straßenrand liegen sehen.

Gruß

Zitat:

@Johnes schrieb am 3. August 2015 um 10:48:20 Uhr:

Ich habe im Garten schon neben dem Kater gestanden, wo er sich einen Vogel schnappte, der unvorsichtig neben uns landete. Der Kater hat den Vogel nur zu Boden gedrückt und festgehalten. Ich habe den blöden Vogel befreit und dieser flog eine ca. 10-15m Runde um 1.5m neben uns auf einem Ast in ca. 90cm Höhe zu landen und den Kater anzupöbeln. Der Kater riss sich von mir los (Hatte ihn an den Schulterblättern gehalten.) und schnappte sich den Vogel erneut. Allerdings hat er diesmal nicht mit den Krallen zugepackt, sondern direkt ins Genick vom Vogel gebissen. Moral von der Geschichte: Auch in der Tierwelt gibt es Idioten!

😁😁😁

Klar gibt´s auch bei den Viechern Idioten,
aber die können glücklicherweise nicht schreiben!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Johnes schrieb am 3. August 2015 um 20:07:52 Uhr:

Bei uns hat nicht der Kater die Nester vor der Tür geplündert, sondern die Elstern!

Sperrt alle Elstern ein!

Wie viele Millionen Vögel jährlich drauf gehen! Trotzdem sterben sie nicht aus! Theoretisch müssten alle heimischen Singvögel schon verschwunden sein. Katzen haben wir schon Jahrhunderte. Trotzdem gibt es noch Vögel. In den letzten 50 Jahren müssten über 5.000.000.000 Vögel in old Germany gekillt worden sein. Trotzdem flattert es überall!

MfG

Das stimmt so leider nicht.

Die Katzenpopulation in D ist die letzten Jahrzehnte EXTREM gestiegen, und gerade in dichter bevölkerten Gebieten schrumpfen die Vogelbestände seit Jahren SIGNIFIKANT.

Das sind Fakten.

Dabei sollte man nicht vergessen das es auch Fakt ist ,dass die Katzenpopulation seit 2-3 Jahren auch langsam wieder sinkt ,dank der Kastrationspflicht in vielen Kommunen.

Und eine Katze schafft es fast nie ,einen gesunden Vogel zu fangen ,ausser er ist so dumm wie in dem von @Johnes genannten Beispiel.

Und beim Nestraub ist die Elster ,Schlangen,der Marder und das Frettchen ect. auf Augenhöhe mit der Katze.

Der Katze alles in die Schuhe zu schieben geht also auch nicht.

Die Vogelpopulation sinkt nicht hauptsächlich wegen den Katzen! Wohl in den urbanen Gegenden wegen der steigenden Betonmasse.

MfG

Marder,Schlange,Elster usw. gehören in die Natur,Hauskatzen hingegen nicht.Ein Kumpel von mir wohnt in einem Neubaugebiet,da werden die streunenden Katzen von alten Omchen immer fleißig gefüttert(die armen Tiere macht ja keiner),dort vermehrt sich jedes noch so kranke,schäbige Vieh. Teilweise geht beim Anblick die Gänsehaut hoch und runter,so sehen manche aus. Da möchte man so manches " Kätzchen" mit der Schaufel streicheln,und erlösen. Warum müssen die Hundehalter eine Steuer zahlen,das wäre für Katzenhalter auch angebracht,da würden sich so manche umgucken.

Gruß

Wie wäre es, den Tierschutz zu verständigen? Diese kastrieren die Tiere und versorgen die kranken Tiere und ggf. vermitteln sie die Tiere.

Wenn ihr euch selber nur passiv darüber aufregt, ändert sich nichts.

MfG

Glaub mir das ist schon mehrmals Angezeigt worden,aber die Mühlen vom Gesetz mahlen sehr langsam,und manchmal auch gar nicht. Es wurden auch schon welche gefangen,aber solche Fütterungen sprechen sich halt auch unter Katzen rum. Und dann kommen sie halt regelrecht mit dem "Wanderstock" an,vielleicht sollte man eher die Fütterer vermitteln!

Gruß

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 8. August 2015 um 06:16:35 Uhr:

Glaub mir das ist schon mehrmals Angezeigt worden,aber die Mühlen vom Gesetz mahlen sehr langsam,und manchmal auch gar nicht. Es wurden auch schon welche gefangen,aber solche Fütterungen sprechen sich halt auch unter Katzen rum. Und dann kommen sie halt regelrecht mit dem "Wanderstock" an,vielleicht sollte man eher die Fütterer vermitteln!

Gruß

Servus,bei uns ist der Tierschutz zu 90% in privaten Händen(finanziert durch Spenden etc.) und hat mit dem Gesetz nichts zu tun,da klappt es wunderbar mit Katze einfangen kastrieren und wieder freilassen.Bestimmt gibt es auch bei euch private Tierschutzvereine die sich dieser Sache zu 100% annehmen würden.Aber der Deutsche jammert halt gerne ohne was dagegen zu tun 🙄

Zitat:

@Johnes schrieb am 7. August 2015 um 22:19:38 Uhr:

Wie wäre es, den Tierschutz zu verständigen?

Das wäre zu einfach.

Erstens jammer ich nicht,zweitens stören sie mich nicht wo ich wohne gibt es diese Probleme nicht. Wichtigeres habe ich auf jeden Fall zu tun,wie mich um die Sorgen von anderen zu kümmern,meine muss ich ja auch selbst lösen.

Dumm nur, dass die Katzen sich nicht selbst um sich kümmern können....

Zitat:

@MonaLisa_22 schrieb am 8. August 2015 um 17:53:30 Uhr:

Dumm nur, dass die Katzen sich nicht selbst um sich kümmern können....

Richtig,den Menschen brauchen sie nicht es ist nur angenehmer mit uns zu leben.Es gibt einen guten Spruch:Hunde haben ein Herrchen Katzen haben Personal 🙂

Deine Antwort