1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Katze auf meinem Auto

Katze auf meinem Auto

Hallo alle zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich die Nachbarskatze dazu bringe nicht mehr auf meinem Auto rumzulaufen?

Ich habe schon vieles versucht, von Düften und Sprays, über Folien auf der Haube bis zu Klodüften.
Es kotzt mich an, dass es nicht einmal sinn macht, mein Auto zu waschen, weis sofort dieses Sch*** Vieh auf meinem Auto sitzt. Von wachsen und polieren träume ich nicht einmal, weil das nur weggeschmissenes Geld ist.
Wenn ich bald keine Lösung finde, dann hau ich die tot 😉, denn ich hab keinen Nerv mehr, erst recht, weil ich von der Nachbarin kaum auf hilfe erwarten kann, denn sie sagt mir nur, dass sie nicht weiss was sie machen soll.

Im Vorraus danke für eure Tipps 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bauer-power schrieb am 7. Juni 2015 um 10:57:24 Uhr:

Ich teste gerade gegen Marder eine Gummimatte, in die ich ein paar hundert Reißnägel gesteckt habe. Die aufs Dach und Marder & Co. verlieren die Lust, aufs Dach zu klettern. Alles andere hat bisher versagt.

Tierquäler!

173 weitere Antworten
173 Antworten

Ich hatte das Problem auch, die Katze kam sogar bis ins 2. Untergeschoss einer Tiefgarage. Keine Ahnung was die da gesucht hat. Aber immer wenn ich frisch gewaschen hatte, waren am nächsten Tag Katzenpfoten auf dem Dach.

Ich habe darauf hin das ganze Auto mit Chili-Pulver aus dem China-Laden (also das ganz krasse Zeug) eingepulvert. Danach hatte ich noch genau 1 mal Katzenpfoten als Abdrücke im Chili-Pulver, danach nie wieder.

Ich teste gerade gegen Marder eine Gummimatte, in die ich ein paar hundert Reißnägel gesteckt habe. Die aufs Dach und Marder & Co. verlieren die Lust, aufs Dach zu klettern. Alles andere hat bisher versagt.

Zitat:

Tierquäler!

Zitat:

Lackquäler!

Das Chilli-Pulver hat also auch versagt? Kann ich mir bei gutem Chilli-Pulver kaum vorstellen. Welches hast du denn verwendet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Meine Freundin hatte mal gerade so die Idee, die Matte mit den Reißnägeln umdrehen und über den Lack ziehen! Finde ich ganz verlockend...

Alles, was Tiere nicht verletzt, kann man machen... Wasser, Chilli, etc... Quält man Tiere, hört der Spaß auf. Sich damit im Netz brüsten ist einfach erbärmlich!

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 7. Juni 2015 um 21:02:01 Uhr:

Zitat:

Meine Freundin hatte mal gerade so die Idee, die Matte mit den Reißnägeln umdrehen und über den Lack ziehen! Finde ich ganz verlockend...

Alles, was Tiere nicht verletzt, kann man machen... Wasser, Chilli, etc... Quält man Tiere, hört der Spaß auf. Sich damit im Netz brüsten ist einfach erbärmlich!

MfG

Und die Kiste mit Schokolade einreiben und weiße rohe Eier daneben stellen, dann hat der Tierquäler ganz andere Probleme als Katzen und darf sich jede Woche seine Hütte neu verkabeln lassen.

Hilfe, die militanten Tierfreunde sind da.

Du befürwortest es also?

MfG

Meine Güte! Diese ganzen Moralapostel hier. Das es jemanden nicht stört wenn eine Katze auf einem/seinem Steinzeit-Auto hin und her Läuft, ist das eine Sache. Aber ich (und viele andere) habe keine Lust darauf, dass so ein Mist Vieh auf einem einem knapp 40t Euro nagelneuen Cabrio das Dach ruiniert.

Zitat:

Kommt rechtlich gesehen auf das Selbe raus -> beides "nur" Sachbeschädigung! Im Endeffekt mehr "bluten" wirst dann aber Du! Eine Katze stirbt nicht wegen eines kleinen Reißnagel - die Viecher treten Tag täglich in ganz andere Sachen - zumal Du sie ja nicht einmal berührt hast. Es zwingt sie keiner auf das Dach zu gehen. Ein Zerkratztes Auto bringt dich ganz schnell in den Ruin. Ich kann nur hoffen, dass der Bereich wie bei mir Full HD Video Überwacht ist mit Bewegungsmelder 😉

Zitat:

Sich damit im Netz brüsten ist einfach erbärmlich!

Ach, und ist es nicht erbärmlich, eine geplante Sachbeschädigung im Netz kundzutun ?

Zitat:

Alles, was Tiere nicht verletzt, kann man machen... Wasser, Chilli, etc.

Darf man lachen ? Chilli ist also keine Tierquälerei ? Das Tier hat es nur an den Pfosten und bringt es sich damit ins Auge. Dazu sag ich nur -> "Von der Wand bis zur Tapete"

Stell dir mal Spaßeshalber vor, der Nachbars-Hund liegt auf deinem Auto - was dann ? Ist nichts anderes. Aber hey, passiert sicher schon nichts, lassen wir die armen armen Tiere.

Kann hier mal jemand zu machen, bitte. Es artet mal wieder aus ...

40t Cabrio haben wollen, aber kein Geld mehr für eine Garage?
Ich fahre Golf 3, ich kann dir eine von mir vermieten 😁

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal schlau machen, was Katzen NICHT mögen, statt sie für Hirnlose Tierversuche zu benutzen, Bildung schadet nie.

Biete der Katze einen anderen Schlafplatz an. Der Platz darf aber nicht zu tief sein, Katzen liegen gerne erhöht um einen Überblick zu haben. Unsere Katze liegt z.B. lieber auf einem Stappel Decken, die im Regal in der Garage liegen. Die kommt gar nicht auf die Idee auf die Autos zu springen. Oder tagsüber in ihrem Baumhaus in unserem Apfelbaum.

Will auch mal was zum "Katzen Thread"beitragen. Es gibt doch so Katzen Abwehr in einer Sprühflasche,das mögen die nicht hatte unser Nachbar ,weil immer welche an sein Auto gepisst hatten. Er sagt hat es hat geholfen,und er muss nicht mehr beim Radwechsel kotzen. Oder du bestellst dir einen Chinesen über's Wochenende,dann ist die Mieze auch weg! 😉🙂

Gruß

Hallo DAVE DADDLEY

Zitat:

Oder du bestellst dir einen Chinesen über's Wochenende,dann ist die Mieze auch weg! 😉🙂

Der ist gut. 😛😛

Bis dann

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 9. Juni 2015 um 12:31:39 Uhr:

Kommt rechtlich gesehen auf das Selbe raus -> beides "nur" Sachbeschädigung!

Nein, das eine ist ganz klar abgegrenzt! Es ist Tierquälerei, die gesetzlich unter höherer Strafe steht.

Sachbeschädigung und Tierquälerei sind nicht ein und das selbe.

Zitat:

Stell dir mal Spaßeshalber vor, der Nachbars-Hund liegt auf deinem Auto - was dann ? Ist nichts anderes. Aber hey, passiert sicher schon nichts, lassen wir die armen armen Tiere.

Hund und Katze sind 2 verschiedene Charaktere. Trotzdem: Was spricht dagegen, das Tier gewaltlos zu verscheuchen? (Oder vom Auto zu nehmen!) Gerade Katzen lassen sich gerne andere Plätze anbieten.

Bist du echt so drauf ein Tier, für den ein Auto nur ein Gegenstand ist, zu quälen, weil du Kratzer auf deinem 40t€ Auto hast?

Achja: Über meine Finanzen brauchst du dir keine Gedanken machen... So nen billiger Golf treibt mich sicher nicht in den Ruin. Habe sogar Geld für eine Vollkasko, die diese Schäden durch z.B. Katzen abdeckt! Aber, du hast wohl wieder gespart oder konntest dir diese nicht leisten und musst das Tier dafür bluten lassen.

Katzen hinterlassen in der Regel nur Tapsen, wenn sie nicht gestört werden oder abrutschen. Würde also Sinn machen, eine Katzenleiter auf das Dach zu bauen. Dann kommt die Katze rauf und runter, ohne Kratzer zu machen. 😁

MfG

Deine Antwort