1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Katze auf dem Auto!!!.....was kann man dagegen tun?

Katze auf dem Auto!!!.....was kann man dagegen tun?

VW Lavida 2

Ich habe das Problem das ständig die Katze meines Nachbarn auf meinem neulackierten Auto sitzt.
Wie kann ich das Sch***vieh vertreiben (aber so das sie nie wieder kommt!)???

43 Antworten

besorg dir einfach lebertran ( katzen stehen total darauf) uns schütte das zeug einfach etwas entfernt von auto (oder an das auto deines geliebten nachbarn) das sollte sie ablenken.

Die Meisten hier sind offensichtlich keine Katzenliebhaber oder ? Gift, Strom, Wasser ... tz 🙂

Da gab's doch mal Flüssigkeit, die die Viecher anlockt, weil sie tierisch auf den Geruch stehen .. war das nicht handelsübliches Baldrian ?

Das einfach beim Nachbarn vor's Schlafzimmerfenster und Ruhe ist (für dich jedenfalls 😁)

Erstma: Warum seid ihr eigentl. so sicher, dass es "bloß" Katzen sind? Schon ma an Mader gedacht?

Ich hab jeden Tag Pfotenabdrücke auf meinem Dach. Woran des liegt? Hab ein Textilverdeck und die sind in der Nacht einfach am wärmsten:-(

Was man dagegen tun kann weis ich allerdings au ned. Kratzer gibts normalerweise ned.

Die einzige Möglichkeit is wahrscheinlich wirklich Wasser. Aber erwisch ma so ne Katze auf deinem Dach. Also gesehn hab ich noch keine auf meinem. Da gehört halt echt Glück dazu.

Einfach eine Alarmanlage mit 2 Zonen-Radarsensor (z.b. carguard).

Die löst einen Voralarm aus, sobald die Katze aufs Auto will. Und das verscheucht sie 100%ig.

Das versucht sie noch 1-2 mal, dann nicht mehr (tjaja.. Katzen sind lernfähiger als so mancher Mensch 🙂).

Ähnliche Themen

Original geschrieben von Leinad78

wasser hat bisher immer wunder gewirkt.

ja Wasser und ne Luftpistole und du hast keine Sorgen mehr

Katzenjammer

Also ich hab bei meinem mal beobachtet dass die Viecher (sorry ich mag Katzen eigentlich), ob nun Katze oder Marder, prinzipiell dann mein Auto aufsuchen wenn es frisch gewaschen ist (was die theorie mit dem Wasser widerlegen sollte). Ist natürlich die unerfreulischste Art dieser Begenung.
ABER: (um mal ernsthaft zu bleiben) Das mit dem Wasser ist die wahrscheinlich sinnvollste Methode. So kriegt man Katzen übrigens auch stubenrein. Ob nun Wasserschlauch oder Wasserpistole is wurscht... erwischen muss man sie nur :-) Die Idee mit der Alarmanlage fand ich auch net schlecht... aber kost halt auch was.
Wie auch immer... wenns nur Katzen sind nehm ich gern mal den Lappen und wische schnell drüber. Marder sind mir da net so geheuer.

Viel Spass beim Cat-Hunting! ;-)

Der Niko

Freunde Dich einfach mit dem Feind an... Ich hab andauernd Fußspuren von nem Marder aufm Ventildeckel und es war noch nie was defekt 😁

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ja klar sinds sanfte pfoten
aber wenn sie schockartig den ort verlassen will kommen die dinger zum vorschein !!!!!

Und was lernen wir daraus: Bloß ja nicht die Katze vom Auto verjagen, damit sie sich nicht erschrickt....😉..... Laßt die lieben Tiere doch einfach ein bischen die Wärme genießen. Bei mir ist dadurch noch nichts passiert außer 'nen paar Flecken die man abwaschen kann.

Ich finde da den Vogeldreck, der täglich auf dem Auto landet, viel schlimmer. Wenn man den nicht schnellstens entfernt, kann er unter Umständen den Lack anätzen, und wenn er angetrocknet ist (was meistens der Fall ist) ist er auch noch weit schwerer zu entfernen als die paar Abdrücke von Katzenpfoten.

Es gibt doch Spray das angeblich durch seinen Geruch Marder vertreibt, und für Katzen gibt es das auch. Aber ich weiss nicht ob das wirklich wirkt.

sorry ich meinte natürlich baldrian nicht lebertran.

Jetzt nur mal so, man kann die Katze doch mit nem Taser vertreiben 🙂

Gibts die Dinger eigentlich in Deutschland und dann auch noch legal?

Habe auch das Problem, nur ist es meine Katze. Habs ihr versucht abzugewöhnen, indem ich sie langsam vom Auto gehoben und dann verscheucht hab. Naja, Katzen lernen schnell, sobald ich die Hautür aufmache um zu sehen ob sie schon wieder dasitzt, kommt sie mir schon miauend entgegen, und wenn ich auf die Motorhaube schau, sind schon wieder frische Spuren drauf *gr*

Wo gibts eigentlich so ein Spray? (und Name?)

Kann man die Baldrian nicht auf das Kartzenhinterteil schütten? Dann läuft sie sich doch selbst hinterher ? 😁 😁

MfG Marcel

Wenn du mit dem Taser diese neue Elektroschockpistole meinst, die die Elektroden abschießt und über Drähte den Strom leitet, dann muss sich die sagen, dass diese Waffe in Deutschland für Otto Normalverbraucher verboten ist. Soweit ich weiß wird die gerade für die GSG 9, das KSK und SEK getestet.

lol...ich lach mich schlapp... *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von Engel4711

Versuchs einfach mal damit, in die andere Richtung zu parken...

Also ersdtmal finde ich, sollte sich die KAtze echt schämen. Aber katzen reagieren doch empfindlich auf Hochspannung auf den kleinen Pfötchen, oder? Dann nimm doch einfach die elektroden vom Marder-Schreck und klemm sie an dein Dach an...dann haste vielleicht ne Hochspannungs-Katze *g*

McGrilledCat
🙂

Hi!
Stelle das Auto unter ein Obstbaumnetz .
Es macht zwar etwas Mühe, aber es macht auch ein Katzenfreies Auto.
Mfg. Antonius

ja also ich denk auch wasser oder alarmanlage, wobei das eine schwierig wird und das andere teuer.

zu dem stinkezeug....wer weiß ob man das selbst überhaupt richen mag, wenn nich dann is das ja auch beschissen.

und mit dem luftgewehr.....ich würde nicht schießen, wer weiß wie krumm das rohr ist oder was weiß ich und dann triffste anstatt dem vieh dein liebling, wobei ich so na katze so n ding mal gern verpasssen würde 😁 sorry aber ich mag die viechers nich.

oder mal zu conrad fahren und gucken obs da was gegen solche art von belästigungen gibt.

mfg simon

Deine Antwort